Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce ist beim TF 2011 dabei!

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130307 von Honey
Honey antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Und was war Papi stolz! Völlig zu Recht. Dylan war klasse! Es war jedenfalls eine absolute Herzensfreude, die Beiden zu sehen und zu hören! Hat es geregnet? Ich dachte, es war eitel Sonnenschein!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130311 von morrigan65
morrigan65 antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Nach dem üblichen Stau vor dem Elbtunnel und den doofen Baustellen zwischen Hamburg und Bremen bin ich auch wieder zurück. Ich hatte den Sonntag in Zelt 1 verbracht und mich gefragt, ob wir jetzt sinken - das Zelt lief so langsam aber sicher voll Wasser und die Techniker mussten die Elektronik auf Holzpaletten und auf Balken stellen. :shock:
Angefangen hat es aber sehr heiß in der "Visemolen", wo Bruce meinte, in der Sauna sollte man doch nackt sein, oder? :oops:
Kleine Venue, super Konzert, was ich aber doof finde sind die Tische, die quer zur Bühne stehen. Es ist mega-eng und man muss sich entweder links oder rechts rumdrehen, um was zu sehen. Aber was es dann zu sehen und zu hören gab, war vom Feinsten! Nachdem dann später die Fenster geöffnet wurden, ging es auch mit der Temperatur. Kann man sich kaum vorstellen bei dem, was Samstag und Sonntag so abging an Temperatur und Wassermassen. Ich habe Gummistiefel, die bis knapp über's Knie reichen - und die sind von oben bis unten voller Matsch.
Die Stücke, die Bruce am Freitag gespielt hat, waren fast die Gleichen wir am Samstag auch - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. The Once, Nathan Rodgers und vor allem Guy Forsythe fand ich auch klasse!
Am Samstag fand ich die Version von "like a rolling stone" einfach den Hammer! Warum hat er das nicht auf der neuen CD? Okay, ist nicht wirklich keltisch - aber ich würde das gelten lassen, wenn er dann noch diese Mega-Version von "house of the rising sun" mit draufgepackt hätte. DAS hat mir mal wirklich Gänsehaut verschafft. Ich mag den Song sowieso, aber die Version war genial. Zum Niederknien.
Die Entdeckung des Abends war für mich aber Ahab (Uwe - Du hattest Recht!), super Musik, unbändige Spielfreude und einfach nur schön! Bei Skerryvore fand ich es auch klasse, dass Bruce zu "rocket to the moon" spontan auf die Bühne kam - ich glaube, er hat Alec etwas verdutzt :lol: Die Jungs spielen hin und wieder Sachen von Runrig in eigenen Versionen und ich finde, die Bagpipe passt da gut rein.
Danach war ich noch im Clubzelt und habe zum ersten Mal Coast gesehen und bin begeistert. Ich glaube, dass muss ich mir auch mal ganz in Ruhe und in voller Länge geben - lohnt sich! ;-)
Sonntag war ich dann in Zelt 1 und habe mir den Ceilidh angesehen und auch da war ich rundherum begeistert! Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Ja und dann war da noch das Wetter... oder eher stellenweise Unwetter... Loch-Ness-Qualität :mrgreen: Aber das sind wir ja gewohnt, oder? Kann das jemanden wirklich aufhalten? Eher nicht. ;-)
Putzig fand ich das kleine Schiffsmodell und die Quietscheenten vor dem Sani-Zelt in der Pfütze - oder eher dem Mini-See. "Gesunken in Tonder beim Festival 2011" stand an dem Schiff zu lesen... ohne Worte :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130312 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Ich nochmal ;-)

Habe eben meine neuen Gummistiefel vom Tönder-Matsch befreit und möchte mich in diesem Zusammenhang nochmal herzlich bei Harvest Moon bedanken, auf deren Warnanruf hin wir am Sonnabend Morgen in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein den Gummistiefel-Umsatz extrem in die Höhe getrieben haben 8) .

Harvest, tausend Dank, ohne deinen Anruf würde ich jetzt wohl am Waschbecken stehen und verzweifelt versuchen, meine Wanderschuhe zu retten - zum zweiten Mal seit Loch Ness :roll:

Schönen Tag in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130313 von morrigan65
morrigan65 antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Ich glaube, da wären nur 2 Schuh-Modelle wirklich brauchbar gewesen:
1. Sandalen : Schlamm und Wasser laufen einfach wieder raus
2. Gummistiefel: Schlamm und Wasser kommen gar nicht erst rein...
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130323 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
@Shorty und Morrigan65

Vielen Dank für eure ausführlichen Berichte! Na ich denke, bei der nächsten Bruce-Solo-Tour werden auch wir Daheimgebliebenen mal in den Genuss des einen oder anderen Bob-Dylan-Songs in der Interpretation von Bruce kommen, kann ich mir gut vorstellen.

Und ihr könnt einem ja schon fast leid tun, dass bei euch mal wieder der "Year Of The Flood"-Fluch zugeschlagen hat, wohl weil Bruce beim Festival dabei war :lol: , aber was soll man bei diesem Sommer - kann man ihn eigentlich so nennen :?: - auch anderes erwarten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luc
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130324 von Luc

then I saw on the Tønder page on facebook, that Bruce would be presenting his new record in the millstream shop at 3pm,

gefunden auf der BG-fansite www.bruceguthrofans.com/forum/showthread...d=118&pid=761#pid761

gabs die da schon zu kaufen oder wie oder was?

hachja, nächstes jahr bin ich auch wieder mit dabei :-) hoffe ich!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden