Hinweis in eigener Sache: #SaveYourInternet scoteire.de gegen Upload-Filter

scoteire.de macht mit bei der Initiative Foren gegen Upload-Filter und wird als Protest am 21. März anders aussehen als sonst.

Die Befürworter sprechen davon "nur" die großen Internetkonzerne (Google, Facebook) damit regulieren / treffen zu wollen, aber sie treffen alle Internetseiten wo freie Meinungen gepostet werden können, die älter als 3 Jahre sind (scoteire.de: 20 Jahre). Was Ihr tun könnt? Kopiert den "Offenen Brief" auf der Initiativenseite und mailt ihn an Eure EU-Abgeordneten (Adressen finden sich auch auf der verlinkten Seite), um die geplante Urheberrechtsreform zu verhindern.

Wird die Urheberrechtsreform verabschiedet, wird scoteire.de bald nur noch für registrierte Mitglieder zugänglich und eine Neuregistrierung nicht mehr möglich sein.
Forumbeitrag zum Thema

Was bedeutet der Name scoteire?

ScotEire setzt sich aus Scotland für Schottland und Eire für Irland zusammen und symbolisiert die Verbindung der beiden Länder in Sprache, Kultur, Tradition und Geschichte.

Wielange gibt es schon scoteire.de?

Seit dem Jahr 1999 existiert der Name scoteire im Internet. Damals erblickten die ersten HTML-Seiten das weltweite Netz.

Seit dem Jahr 2003 ist das Forum online, das schon nach kurzer Zeit zu einer großen Special Interest Community anwuchs und vor allem ein zentraler Anlaufpunkt für Diskussionen über die schottische Band Runrig, aber auch über die beiden Länder Irland und Schottland ist.


Was bedeutet Fan-Community?

Anders als bei anderen Communities lebt die scoteire.de Fan-Community nicht nur von der virtuellen Kommunikation der Mitglieder im Internet, sondern vor allem durch die seit Jahren stattfindenden Treffen im "realen Leben". Das Besondere dabei: Jeder ob alt oder jung, neu oder langjährig, aktiv oder weniger aktiv - wirklich jedes Mitglied ist willkommen.


Was kostet die Teilnahme an der scoteire Community?

Nichts. scoteire.de ist und bleibt ein kostenloses Angebot. Obwohl das nicht ganz richtig ist: denn scoteire.de kostet Dich Zeit, die Du aber (das wirst Du schnell merken) gerne investierst, um nette Menschen kennenzulernen und neue und alte Freunde virtuell und real zu treffen.

Wo kann ich mich anmelden?

Ganz einfach unter Forum => Registrieren