Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce ist beim TF 2011 dabei!

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130276 von Manxie
Manxie antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Alles Liebe, viel Spass - einfach ein tolles Festival wünsch ich Euch!!!

Manxie.:)

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Verdani, rosebud

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neunstein
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130302 von neunstein
neunstein antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Hallo in die Runde,

ich habe mal so ein bisschen auf facebook gestöbert - und ärgere mich noch mehr, dass ich nicht da sein konnte.

Also, hier ein paar Meldungen:

Skerryvore waren wohl ein wenig überrascht, als Bruce Guthro mal eben bei ihrer Version von "Rocket To The Moon" auf der Bühne erschien...

COAST haben immerhin drei Gigs an einem Tag gespielt...

Es gab dann wohl noch eine kleine Tribute-Session an Bob Dylan mit Bruce und Dylan Guthro sowie Paul Eastham von COAST...

Das mal so am Rande

Liebe Grüße

Dieter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #130304 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Fang ich mal eben an mit einem kurzen Review von gestern ;).

Zum Wetter sag ich jetzt mal nix (außer, dass es eine Frechheit war und ich und meine 3 Mitstreiter jetzt stolze Besitzer von Gummistiefeln sind :roll:). Aber eins vorne weg: Bruce war super in Form, wie ich fand (komplett betrachtet ;-) )

Los ging's mit dem D-Day, einem Nachmittag mit verschiedensten Bob-Dylan-Songs, interpretiert von vielen der Tönder-Musiker. Das ganze fand übrigens statt anlässlich von Bob Dylans 70. Geburtstag dieser Tage. Viele Songs kannte ich nicht, denn ich muss leider zugeben, dass abgesehen von wenigen Liedern Bob Dylan ein weißer Fleck in meiner Musik-Landschaft ist - der Mann kann einfach nicht singen (darin sind sich vermutlich 99,9% der Menschheit einig ;-) ), deshalb gibt's von ihm auch keine CD's in meinem Regal - aber tolle Songs hat er geschrieben, das steht natürlich ganz außer Frage 8) Und zum Glück gibt's ja andere Leute, die die Dylan-Songs sehr schön singen können 8)

Den Song, den Bruce und Dylan (Guthro natürlich ;-) ) zusammen gesungen haben, kannte ich leider nicht, aber es war ein schöner langsamer Song, und Bruce und Dylan haben sehr schön harmoniert. Danach kam glaube ich Coast (bzw. Paul und Steve von Coast) mit Blowing In The Wind, und danach kamen Bruce und Dylan nochmal dazu, und zusammen gab's Like A Rolling Stone. Ja, das hatte schon was 8)

Bruce schien allerdings keinen richtigen Plan von der Gesamtveranstaltung zu haben, welche parallel in 2 Zelten stattfand, und wollte nach seinem Part nochmal alle Künstler zum Finale auf die Bühne holen - das klappte aber natürlich nicht, weil die Veranstaltung noch längst nicht zu Ende war und die Mitwirkenden sonstwo zwischen Zelt 1 und 2 unterwegs waren. Hat er dann auch schnell eingesehen und sich unauffällig aus dem (Bühnen-)Staub gemacht :P ...

Das Solo-Konzert war so richtig genial, ich glaube fast, das mir das bisher am besten gefallen hat, obwohl er und Dylan nur eine Stunde gespielt haben. Nur die beiden auf der Bühne mit Gitarre, ohne Band. Ich fand das sehr angenehm, denn so sympathisch Bruce's dänische Band auch ist, manchmal stört mich dieser breite Klangteppich doch etwas. Für mich funktionieren viele Songs einfach nur mit Gitarre besser, aber Geschmacksache. Natürlich wusste Bruce, wie die ausgehungerte Riggie-Meute zur Zeit leiden muss, und gab 3 Runrig Songs zum besten, was aufs Frenetischste gefeiert wurde 8) - hach, war das schön, mit ihm Every River, Hearts Of Olden Glory und Pride Of The Summer zu schmettern! Vom neuen Album gab's "From Clare To Here", "Wild Mountain Thyme" und "The Parting Glass" (hab ich was vergessen?), und einige Songs aus den letzten Alben, wie "Dig In Deep", "Jerusalem" und "Flew MacCarthy Home". Besonders Spaß gemacht hat wieder mal "Old Back Yard", das hatte ich zuletzt ein bisschen vermisst.

Dylan hat einen eigenen Song zum Besten gegeben, hab jetzt den Titel vergessen :roll: , aber es klang sehr gut. Wie ich eingangs schon bemerkte: Vater und Sohn harmonieren stimmlich richtig gut, und ansonsten offenbar auch, es wurde einiges an Grinsen und wohlwollenden Blicken ausgetauscht.

Und dass Skerryvore ganz unerwartet "Rocket" sangen und Bruce dazu kurz auf der Bühne erschien, war richtig toll :D Gab mir nochmal einen Boost, weil ich zu diesem Zeitpunkt vom langen Stehen in Gummistiefeln und der feuchten Hitze im Zelt ein bisschen gebeutelt war :roll:

Tja, soweit mein "Senf", ist doch etwas länger geworden als geplant. Ich fand's klasse, ein super Urlaubs-Abschluss in lieber Begleitung. Versteht sich von selbst, dass wieder sehr viele Forumler da waren, schön, euch alle wieder zu sehen. Auch haben wir Maddusch und Freundin aus Gelsenkirchen kennenlernen dürfen (welche sich GAAAAAAAAANZ bestimmt auch mal hier und da äußern werden, anstatt nur zu lesen ;-)

@ Honey, wir haben uns wohl in Regen und Matsch verpasst, oder? :-(

Lieber (und sehr müder) Gruß in die Runde,

Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Verdani, Manxie, skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maymorning
  • Offline
  • Ben Arthur (884 m SCO)
  • Ben Arthur (884 m SCO)
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130306 von Maymorning
Maymorning antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!

shortbread schrieb:
Dylan hat einen eigenen Song zum Besten gegeben, hab jetzt den Titel vergessen :roll: , aber es klang sehr gut.


huhu shorty,

schön dich und all die anderen wieder mal gesehen und mit euch im regen gewartet zu haben ;-) - hoffe ihr seit alle gut heimgekommen *wink*

dylans's wunderschöner song hieß "sing a song" (sind birgit und ich jedenfalls fast sicher ;-) ) ...wir hätten ihm und papi gern noch bissle länger zugehört!

viel zu kurz gewesen, viiiiiiel zu kurz

LG
sabine

"Sometimes you choose your path in life and sometimes the path just lead you-like Travellers on olden roads !" B.G

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130307 von Honey
Honey antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Und was war Papi stolz! Völlig zu Recht. Dylan war klasse! Es war jedenfalls eine absolute Herzensfreude, die Beiden zu sehen und zu hören! Hat es geregnet? Ich dachte, es war eitel Sonnenschein!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130311 von morrigan65
morrigan65 antwortete auf Aw: Bruce ist beim TF 2011 dabei!
Nach dem üblichen Stau vor dem Elbtunnel und den doofen Baustellen zwischen Hamburg und Bremen bin ich auch wieder zurück. Ich hatte den Sonntag in Zelt 1 verbracht und mich gefragt, ob wir jetzt sinken - das Zelt lief so langsam aber sicher voll Wasser und die Techniker mussten die Elektronik auf Holzpaletten und auf Balken stellen. :shock:
Angefangen hat es aber sehr heiß in der "Visemolen", wo Bruce meinte, in der Sauna sollte man doch nackt sein, oder? :oops:
Kleine Venue, super Konzert, was ich aber doof finde sind die Tische, die quer zur Bühne stehen. Es ist mega-eng und man muss sich entweder links oder rechts rumdrehen, um was zu sehen. Aber was es dann zu sehen und zu hören gab, war vom Feinsten! Nachdem dann später die Fenster geöffnet wurden, ging es auch mit der Temperatur. Kann man sich kaum vorstellen bei dem, was Samstag und Sonntag so abging an Temperatur und Wassermassen. Ich habe Gummistiefel, die bis knapp über's Knie reichen - und die sind von oben bis unten voller Matsch.
Die Stücke, die Bruce am Freitag gespielt hat, waren fast die Gleichen wir am Samstag auch - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. The Once, Nathan Rodgers und vor allem Guy Forsythe fand ich auch klasse!
Am Samstag fand ich die Version von "like a rolling stone" einfach den Hammer! Warum hat er das nicht auf der neuen CD? Okay, ist nicht wirklich keltisch - aber ich würde das gelten lassen, wenn er dann noch diese Mega-Version von "house of the rising sun" mit draufgepackt hätte. DAS hat mir mal wirklich Gänsehaut verschafft. Ich mag den Song sowieso, aber die Version war genial. Zum Niederknien.
Die Entdeckung des Abends war für mich aber Ahab (Uwe - Du hattest Recht!), super Musik, unbändige Spielfreude und einfach nur schön! Bei Skerryvore fand ich es auch klasse, dass Bruce zu "rocket to the moon" spontan auf die Bühne kam - ich glaube, er hat Alec etwas verdutzt :lol: Die Jungs spielen hin und wieder Sachen von Runrig in eigenen Versionen und ich finde, die Bagpipe passt da gut rein.
Danach war ich noch im Clubzelt und habe zum ersten Mal Coast gesehen und bin begeistert. Ich glaube, dass muss ich mir auch mal ganz in Ruhe und in voller Länge geben - lohnt sich! ;-)
Sonntag war ich dann in Zelt 1 und habe mir den Ceilidh angesehen und auch da war ich rundherum begeistert! Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Ja und dann war da noch das Wetter... oder eher stellenweise Unwetter... Loch-Ness-Qualität :mrgreen: Aber das sind wir ja gewohnt, oder? Kann das jemanden wirklich aufhalten? Eher nicht. ;-)
Putzig fand ich das kleine Schiffsmodell und die Quietscheenten vor dem Sani-Zelt in der Pfütze - oder eher dem Mini-See. "Gesunken in Tonder beim Festival 2011" stand an dem Schiff zu lesen... ohne Worte :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden