1 TV Serie Outlander

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151686 von skyelark
skyelark antwortete auf TV Serie Outlander
Ich kann (oder muss ich sagen: Leider, ich MUSS) mich Gaira nur anschließen. Auch, wenn die Urlaubsvorfreude - in 5 Tagen gehts los - die Sorgen etwas überlagert, mir geht Outlander oder eher das ganze Getöse, welches nicht zuletzt vom scottish tourist board darum gemacht wird, mittlerweile gewaltig auf den Zeiger. Befreundete B&B waren Monate früher ausgebucht als sonst und sie sagen auch geradeheraus, dass dies zum großen Teil wohl auf dem Outlander Run basiert (Zit.: "Outlander is a major player in the tourism surge this year I fear ...")
Klar kommt man immer noch 'irgendwo unter' , aber ehrlich? Ich will meinen Urlaub und (die immer größere Menge Geld, die dafür ja in GB nötig ist) gern so und dort verpulvern, wo es mir vorschwebt, und nicht 'irgendwo'. Zum Teil bin ich wohl selbst Schuld, dass ich das Phänomen nicht ernster genommen und eigentlich nur Witze drüber gerissen habe, bis mich die Wirklichkeit eingeholt hat :| Dass Edinburgh und Inverness nicht grad die blendendste Idee war, hätte ich mir denken können müssen, aber, jetzt mal im Ernst: was hat z.B. SKYE auf der 'Outlander-map' von Visit Scotland zu suchen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es, außer im völlig zusammenhanglos adaptierten Titelsong, IRGENDWO vorkommt. Gut, prinzipiell war Charlie der Tropf irgendwann mal dort, aber der ist letztendlich über jede erdenkliche Insel und auch noch durch das letzte abgelegene Tal geirrt, und mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man nur geschäftstüchtig genug sein muss, um auch noch den hintersten Winkel Schottlands irgendwie marketingwirksam mit Outlander zu verquicken, klar, ist ja irgendwie... alles in Schottland :roll:

Ob ich mich relativieren muss oder weitere Tiraden anschließen - das werde ich in 3 Wochen genauer wissen. Noch hoffe ich, dass die zitierte Freundin auch in anderen Dingen Recht behält: "but not to worry, as you know there are many quiet places on Skye ... far from the masses with their tennis shoes and carrier bags ... you will find the quiet corries and an airy summit for yourselves I know."

Und jap, ich gebe völlig offen zu, dass ich mir da egoistischerweise selbst ein ganzes Stück näher bin als die schottische Wirtschaft oder die 'Entwicklung ländlicher Räume', die ja letzten Endes eh meist eine Pest aus geschotterten Wegen, riesigen Parkplätzen und die Landschaft verschandelnden Visitor Centers (zusätzlich zu den Windrädern) nach sich zieht :-|| .

[/rant over]
skyelark

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151687 von shortbread
shortbread antwortete auf TV Serie Outlander

skyelark schrieb: ...
[/rant over]
skyelark


AAAAAMEN ! :/

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #151688 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
@skyelark
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen im letzten Urlaub berichten, war ja gerade erst 12 Tage in Schottland, wo ich sowohl an der Westküste, auf der Isle of Mull, der Isle of Iona, auf Skye, auf den Äußeren Hebriden, an der Nordküste, auf den Orkneys und an der Ostküste unterwegs war (nicht in Edinburgh und Glasgow diesmal).

Nur bei den Clava Cairns nahe Culloden ist mir ein Grüppchen von Outlander-Fans begegnet, die an einem gespaltenen Stein Fotos anfertigten, auf denen sie sich unter großem Gelächter durch den Stein gezogen darstellten. Weiß nicht, ob das für den Stein so gut ist, wenn sich da etliche hineingequetscht fotografieren lassen, aber andererseits fand ich es irgendwie auch witzig.

Ansonsten ist mir das Thema "Outlander" überhaupt nicht begegnet, im Gegenteil, ein schottischer Freund erwähnte erst, dass sich das Drehteam in der Woche vor meinem Urlaub im Warehouse 3 der Deanston Distillery in der Nähe von Stirling aufgehalten hätte. Und dass die Gegend um Stirling bei "Outlander" wohl sehr beliebt zu sein scheint, weil es da noch mehrere Drehorte gab.

Ich denke, deine Befürchtungen sind unbegründet, dass du keine einsamen Gegenden und ruhigen Ecken in Schottland mehr findest. Bin dann auf deinen Bericht gespannt...
;-)
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151690 von SMart
SMart antwortete auf TV Serie Outlander
Gestern auf VOX: Teil 13 - Die Wacht

Erst nach 10 Minuten kam eine nur 7 Minuten lange Werbeunterbrechung. Dann hat es tatsächlich weitere 20 Minuten bis zur nächsten 9 minütigen Werbung gedauert. Der Rest war Werbe- und Schnittfrei (bis auf den fehlenden Abspann...)

Teil 14 - Die Suche (die eine der beiden FSK16 Folgen auf RTL Passion)
Wie letzte Woche auch ohne Rückblende und Introsong. Und nach 4 Minuten ging es in die erste Werbung.
Und in dieser Folge wurden dann doch tatsächlich nochmal geschnitten! Erst 0,5 Sekunden, in denen dem Soldat der Schuh ausgezogen wurde und dann noch 2 sehr, sehr kurze Szenen, in denen gezeigt wurde, wie die Fußsohle mit dem glühenden Eisen bearbeitet wurde. Nach all den Kampf- und Sexszenen bin ich überrascht, dass hier geschnitten wurde. Zumal es so überhaupt keinen Sinn macht, dass mit dem rot glühenden Eisen herumgefuchtelt wird... Wie ihm später die Kehle durchgeschnitten wird durfte man dann aber wieder sehen!
Auch hier nach 20 Minuten Film erst einmal wieder 9 Minuten Werbung.
Der Rest ist "Original".

Ich bin dann mal auf die beiden letzten Folgen nächste Woche gespannt. Die waren in der Sky-Ausstrahlung schon teilweise sehr heftig - und Folge 16 war auch FSK16...


@ skyelark: Sei doch nicht so egoistisch. Freu dich doch für und mit den Schotten, dass der Tourismus wenigstens ein bisschen boomt. Wer weiss, ob die Outlander Hype länger als einen Sommer hält.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151691 von skyelark
skyelark antwortete auf TV Serie Outlander

SMart schrieb: @ skyelark: Sei doch nicht so egoistisch. Freu dich doch für und mit den Schotten, dass der Tourismus wenigstens ein bisschen boomt. Wer weiss, ob die Outlander Hype länger als einen Sommer hält.


Nö. Da bin ich egoistisch, da kenn ich nix :lol: Und da ich ja sowieso keinen Einfluß auf den Hype und seine Folgen habe, hab ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. :-Y

Und aus der (Un)zahl der Bücher kann man sich ja leicht ableiten, wie viele Jahre die Serie im besten (oder schlimmsten) Falle laufen wird :/

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151693 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf TV Serie Outlander
Ich wünsche dir und uns, dass du einen tollen Urlaub haben wirst, damit wir evtl. beim Pfingsttreffen (hoffe mit mir) wieder einen beeindruckenden Film zeigen kannst. (hab ich doch richtig in Erinnerung das das du warst, gell)
Das sähe ich in jedem Fall lieber als dieses Outlander, jedem das Seine ;-)

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL., skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden