1 TV Serie Outlander

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #151371 von scoteire
scoteire antwortete auf TV Serie Outlander
Also die Qualität der Serie misst "TV Serienhighlights" an Computertricks, Brutalität und Erotik?

Das sagt dann ja schon alles über die Qualität dieser Zeitschrift von der TV-Movie.

Den Autoren, die nur nach dem Härtegrad der Brutalität eine Serie bewerten, sei dann die letzte Folge der ersten Staffel empfohlen.

Ohne Games of Thrones oder Fifty Shades of Grey (was nur ein Film und keine Serie ist) zu kennen, denke ich ist Outlander wohl auch kaum vergleichbar.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #151372 von michaels
michaels antwortete auf TV Serie Outlander
Ich kann für mich nur schreiben, dass ich sehr positiv überrascht bin von den ersten Sendungen. (nein ich habe nicht die DVD´s)
Die Bücher habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, da ich immer davon ausgegangen bin, das sie zu sehr "weiblich" sind. Aber ich denke, ich werde mir jetz doch mal ein Büchlein auis der Serie holen.

Die TV-Serie find ich echt nicht schlecht gemacht. Gut, ab und zu versperren ein paar Schauspieler den Blick auf die schöne Landschaft :-Y , aber die Gegebenheiten der damaligen Zeit werden gut rübergebracht, die historische Beleuchtung der Spannungen zwischen Sassenach und Schotten ist gut dargestellt und über das Aussehen und schauspielerische Können der Actors kann man nicht meckern.
Und über zuwenig Sex und Gewalt kann ich auch nicht klagen. Mir hat die Szene der Armambutation schon gereicht. :-( Ich bin doch soooo zart beseitet. :-Y

Servus

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #151375 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander

scoteire schrieb: Also die Qualität der Serie misst "TV Serienhighlights" an Computertricks, Brutalität und Erotik? Das sagt dann ja schon alles über die Qualität dieser Zeitschrift...

Zumindest sagt es etwas über den Redakteur ("jk") dieses Artikels... Im Impressum steht ja, dass namentlich gekennzeichnete Beiträge nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wiedergeben. Das will ich gern glauben.

Im Heft gibt es auch noch ein Interview mit der Autorin Diana Gabaldon, welches wesentlich wohlwollender ("fesselnde Geschichten, die dicht an wirklichen historischen Ereignissen entlanglaufen, gewürzt mit üppigen Kampf- und Sexszenen", "Serien-Leckerbissen") formuliert ist. Hm, vielleicht weil es von einer Mitarbeiterin der Zeitschrift (keine Redakteurin), also aus weiblicher Sicht, geschrieben ist?
:-Y

scoteire schrieb: Den Autoren, die nur nach dem Härtegrad der Brutalität eine Serie bewerten, sei dann die letzte Folge der ersten Staffel empfohlen.

Hm, ich persönlich fand auch vorher schon Szenen in anderen Folgen aufgrund ihrer Brutalität ziemlich schwer zu ertragen... :oops: Aber das mag an mir selbst liegen... ;-)

Michaels schrieb: Gut, ab und zu versperren ein paar Schauspieler den Blick auf die schöne Landschaft...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #151377 von scoteire
scoteire antwortete auf TV Serie Outlander
Wir (meine Frau und ich) hätten die Verfilmung auch ohne die raue Darstellung für gut befunden, aber in Sachen Härte können die Klassiker "Rob Roy" und "Braveheart" einpacken. Die vorletzte und letzte Folge setzen dann aber nochmal ein drauf.

Wir sind gespannt auf die zweite Staffel.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #151453 von SMart
SMart antwortete auf TV Serie Outlander
Hier noch mein Vergleich von den beiden Folgen auf VOX von letztem Mittwoch mit dem "Original":

Teil 7 - Die Hochzeit - begann mit dem "Was bisher geschah" und dem kompletten Introsong.
Das ließ ja schon vermuten, dass weiter hinten kräftig geschnitten wurde.
ABER zu meinem Erstaunen bis zum dann fehlenden Abspann wurden keinerlei Sexszenen herausgeschnitten, so dass auch diese Folge in kompletter Fassung im Free-TV gelaufen ist.

Teil 8 - Im Steinkreis - begann dann wieder gewohnt ohne Rückblick und Introsong. Auch bei diesem Teil wurde nichts herausgeschnitten - weder Kampf noch Vergewaltigung.

(Anmerkung: Ich hatte letzte Woche die Wiederholung in der Nacht aufgenommen. Dort liefen beide Folgen fast ohne Werbung durch (die einzige ganz kurze Unterbrechung kam nach 25 Minuten des zweiten Teiles!) und es ist nicht ausgeschlossen, dass im Nachtprogramm doch mehr gezeigt wurde als am frühen Abend...)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #151496 von SMart
SMart antwortete auf TV Serie Outlander
Hier das Ergebnis von meinem Vergleichsschauen der Sky-RTL-Passion- und VOX-Version von der gestrigen Doppelfolge.

Teil 9 - Die Abrechnung:
Komplett ungeschnitten - lediglich der einminütige Abspann war mal wieder abgeschnitten. Und es waren "nur" zwei Werbeblöcke mit zusammen 14 Minuten eingebaut...

Teil 10 - Tödliche Intrige:
Wie bisher immer beim zweiten Teil des Abends wurde auf die 2 Minuten Rückblende und Intromusik verzichtet. Nach wenigen Sekunden kam dann die erste von 2 Werbeunterbrechungen. Diese brachten es diesesmal auf fast 16 Minuten Produktinformationen...
Und nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt: Keine Szene wurde herausgeschnitten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden