1
TV Serie Outlander
- Helen Scozia
-
- Mam Sodhail (1181 m SCO)
-
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helen Scozia
-
- Mam Sodhail (1181 m SCO)
-
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!!!kayla MacL. schrieb: ABER ich finde, es sind vor allem die "Kleinigkeiten", die diese Serie so besonders machen!
- kayla MacL.
-
- Nephin Beg (627 m IRL)
-
- Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Hab ich gerade im Outlander-Forum gelesen.
Die Info hat Barbara Schnell getwittert.
Okay, Game of Throns ist ja auch immer total gestückelt.
Und Helen, du hast wirklich Recht ! Ich unterschreibe jedes deiner Worte so wie sie dastehen.
Seufzzzzzz
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !
"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- scoteire
-
- Administrator
-

Ein Blick in den Blätterwald:
Die SZ siehts positiv:
www.sueddeutsche.de/medien/bestseller-ad...ueckschlag-1.2485857Stramme Schotten in Kilts, eine schöne, resolute Heldin, das Leben in der wilden Natur [...]das Problem am Fernsehen: Es muss kompakt sein und schnell. Dafür muss man bei Tiefgang und historischer Genauigkeit Abstriche machen. Halb so wild: Outlander funktioniert trotzdem.
Die FAZ eher nicht:
www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/se...d-saga-13601306.htmlEs gibt sympathische und deftige Charaktere, alles ist ordentlich gespielt, und was die eher dünne Dramaturgie nicht zusammenhält, taucht nebelverhangenes Gegenlicht in Farben wie aus einem entsättigten Technicolor-Traum. [...] Hirn abschalten, eintauchen - so funktioniert Eskapismus-Fernsehen. Der amerikanische Sender Starz hat schon die zweite Staffel in Auftrag gegeben.
Insgesamt geht die Kritik weit auseinander von "Optisch überzeugende Verfilmung" bis "nicht mehr als eine kitschige Fantasy-Romanze".
Naja selber Eindruck bilden ist angesagt, am Besten in der PayTv oder Kauf-Version, denn fürs Free-TV wird sicherlich noch mehr geschnitten ...
- shortbread
-
- Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
-
Ich hoffe auf jeden Fall auch auf ein schönes DVD-Päckchen, wo dann auch die Original-Tonspur mit dabei ist. Die Schotten in sauberem Hochdeutsch sprechen zu hören ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, leider geht so der sprachliche Herkunftsunterschied zwischen Claire und den Schotten verloren, aber das ist bei synchronisierten Filmen/Serien wohl nicht zu vermeiden. Wäre ziemlich albern, wenn man sie z.B. schwäbeln oder sächseln lassen würde

scoteire schrieb: Die FAZ eher nicht:
Es gibt sympathische und deftige Charaktere, alles ist ordentlich gespielt, und was die eher dünne Dramaturgie nicht zusammenhält, taucht nebelverhangenes Gegenlicht in Farben wie aus einem entsättigten Technicolor-Traum. [...] Hirn abschalten, eintauchen - so funktioniert Eskapismus-Fernsehen. Der amerikanische Sender Starz hat schon die zweite Staffel in Auftrag gegeben.
www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/se...d-saga-13601306.html
Hätte mich auch überrascht, wenn die FAZ als Hochkulturblatt sich herabgelassen hätte, in Lobeshymnen auszubrechen

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
- OEdystopia
-
- Hungry Hill (686 m IRL)
-
scoteire schrieb: Free-TV haben wir uns nicht angesehen, haben ja die PayTV Version
Ein Blick in den Blätterwald:
Die FAZ eher nicht:
www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/se...d-saga-13601306.htmlEs gibt sympathische und deftige Charaktere, alles ist ordentlich gespielt, und was die eher dünne Dramaturgie nicht zusammenhält, taucht nebelverhangenes Gegenlicht in Farben wie aus einem entsättigten Technicolor-Traum. [...] Hirn abschalten, eintauchen - so funktioniert Eskapismus-Fernsehen. Der amerikanische Sender Starz hat schon die zweite Staffel in Auftrag gegeben.
Insgesamt geht die Kritik weit auseinander von "Optisch überzeugende Verfilmung" bis "nicht mehr als eine kitschige Fantasy-Romanze".
...
Mhm, da muss ich erst einmal meinen Duden vorholen:
eskapistisch: vor der Realität in Illusion und Zerstreuung ausweichend
Mein Fremdwortwortverständnis hat heute Zuwachs bekommen.
Was ist denn bitte so schlimm daran

De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
I caught a fleeting glimpse of life...
Runrig: Hearts of Olden Glory