1 TV Serie Outlander

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #157065 von scoteire
scoteire antwortete auf TV Serie Outlander
Am 19. Oktober zeigt VOX eine (die) Outlander Dokumentation pünktlich zum Staffelfinale.

Es werden Originalschauplätze in den schottischen Highlands besucht, die für das Paar eine zentrale Rolle spielen und es wird hinter die Kulissen der Serien-Produktion geblickt.


Mi 19.10. 22:05 Outlander - Die Dokumentation - VOX
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #157079 von SMart
SMart antwortete auf TV Serie Outlander
Wie die 11 Folgen habe ich natürlich auch das mal programmiert.
Mich wundert es, dass hier über die zweite Staffel so wenig reflektiert wird. Liegt es daran, dass sie bei weitem nicht so gut ist wie die erste Staffel? Zumindest die Fernsehsender zeigen hier ja auch weniger Einsatz. Auf RTL Passion lief es ohne deutsche Tonspur und VOX verzichtet auf die nächtliche Wiederholung - noch viel weniger geht ja kaum noch... :-]

Auf BBC ALBA kommt gleich übrigens auch noch eine Dokumentation:
Do, 29. Sep · 22:00-22:59 · BBC ALBA
Sar-sgeoil: Outlander
Cathy MacDonald looks at how Scotland inspired Diana Gabaldon's 'Outlander'.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #157080 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander

SMart schrieb: Wie die 11 Folgen habe ich natürlich auch das mal programmiert.

Ähm, hüstel, es sind 13 Folgen bei der 2. Staffel. ;-)

SMart schrieb: Mich wundert es, dass hier über die zweite Staffel so wenig reflektiert wird. Liegt es daran, dass sie bei weitem nicht so gut ist wie die erste Staffel? Zumindest die Fernsehsender zeigen hier ja auch weniger Einsatz. Auf RTL Passion lief es ohne deutsche Tonspur...

Kann ja nur für mich sprechen, aber schlechter als die 1. Staffel finde ich die 2. nicht, die Drehorte wurden sehr gut gewählt, bei der Ausstattung wurde auf kleinste Details geachtet, die Schauspieler sind toll (nur Mary Hawkins und den jungen Simon Fraser mag ich nicht, wirken so unecht). Die deutsche Tonspur vermisse ich nicht, mir sind nur deutsche Untertitel für die französischen Sätze wichtig. Aber, wie schon bei den Büchern, gefallen mir vor allem die Handlungsteile, die in Schottland spielen, das wird auch bei späteren Staffeln nicht anders sein.

Und, na ja, bei der 1. Staffel war man noch sehr neugierig, ob die filmische Umsetzung der Romane gelingen kann, ob einem die ausgewählten Darsteller zusagen werden und wie nah die Serie an den Büchern sein wird. Darauf hat man nun Antworten. Leider scheint die Serie den hohen Erwartungen der Sender hinsichtlich Zuschauerquoten nicht gerecht geworden zu sein, weshalb man nun weniger investiert. Und auch bei Awards wird die Serie immer wieder übergangen, obwohl sie einige verdient hätte.

SMart schrieb: Auf BBC ALBA kommt gleich übrigens auch noch eine Dokumentation:
Do, 29. Sep · 22:00-22:59 · BBC ALBA
Sar-sgeoil: Outlander
Cathy MacDonald looks at how Scotland inspired Diana Gabaldon's 'Outlander'.

Klingt interessant. :) Wird die Sendung englisch untertitelt für die, die des Gälischen nicht mächtig sind?
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #157084 von SMart
SMart antwortete auf TV Serie Outlander

Helen Scozia schrieb: Ähm, hüstel, es sind 13 Folgen bei der 2. Staffel. ;-)


:oops: - da habe ich mit meiner Schätzung gar nicht sooo weit daneben gelegen. :shock:
Mag aber auch daran liegen, dass ich sie bisher noch nicht geschaut habe... :-Y

Helen Scozia schrieb: Klingt interessant. :) Wird die Sendung englisch untertitelt für die, die des Gälischen nicht mächtig sind?

Ja, wie bei allen BBC ALBA Sendungen ist diese Stunde hier teilweise in Englisch und Gälisch mit Untertitel. Ich habe mal kurz reingezapped. Es wird die erste Staffel zusammen mit Diana Gabaldon "zusammengefasst" und mit Hintergrundinformationen angereichert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #157085 von scoteire
scoteire antwortete auf TV Serie Outlander
Zumindest der produzierende Sender scheint vom Erfolg der Serie überzeugt. Immerhin wurde ja eine 3 und 4 Staffel bestellt und wird auch gerade gedreht.

Ich kenne die Bücher ja nicht nur meine bessere Hälfte, aber wir fanden beide auch die 2. Staffel sehr gut und freuen uns auf die kommenden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #157098 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf TV Serie Outlander
Ich finde die 2. Staffel sehr gut. Ich konnte kaum erwarten das ich die nächste Folge sehen kann als ich die auf englisch gesehen hatte. Jetzt freu ich mich auch immer auf den Mittwoch. Besonders die Folge mit der Totgeburt von Faith das war sehr heftig.
Jetzt wurden die Darsteller von Lord John, den älteren Fergus und den jungen Ian vorgestellt. Muss mal die Links raussuchen.
Freue mich auf die Doku bei VOX. Die von BBC Alba kann ich ja nicht sehen Winke Winke Smart :-Y
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von eirinn78.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden