Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Celtic X-mas Tour 2017

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161677 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
:scotland :scotland :scotland

Hi Jutie...,

vielen Dank für den - weitestgehend - zutreffenden und ausführlichen Konzertbericht..., ich habe den Abend in Tønder fast genauso erlebt wie Du, nur..., in einem Punkt muss ich mein Veto einlegen..., der Keyboarder ist mitnichten neu!!! Was Peter Dencker da an den Tasten abliefert ist alleroberstes Regal..., und zumindest seit 2010 bringt er sein wunderbares Talent für die BG-Konzerte ein! Ich bin immer wieder froh, wenn es bei ihm zeitlich passt und er dabei ist..., sein Anteil an dem inzwischen wirklich ausgereiften Bandsound ist immens. Alleine schon seine Hammondorgel-Licks sind grandios..., ich würde auch zu einem Solokonzert von ihm gehen... :)

Lieben Gruß in die Runde,

TMFR

All the ways of my life...
Folgende Benutzer bedankten sich: JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161678 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Ups, sorry! Ich hatte den Namen nicht richtig verstanden und ihn daher wohl falsch einsortiert. Danke für Deine Korrektur :)

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161679 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017

TheManFromRockall schrieb: :scotland :scotland :scotland

Hi Jutie...,

..., ich habe den Abend in Tønder fast genauso erlebt wie Du,


Du warst auch dort? Hätte man wissen müssen. :-]
Aber leider sind es doch immernoch einige Forenmitglieder die man persönlich noch nicht kennt.
Da läuft man dann schonmal aneinander vorbei.

TheManFromRockall schrieb: nur..., in einem Punkt muss ich mein Veto einlegen..., der Keyboarder ist mitnichten neu!!! Was Peter Dencker da an den Tasten abliefert ist alleroberstes Regal..., und zumindest seit 2010 bringt er sein wunderbares Talent für die BG-Konzerte ein! Ich bin immer wieder froh, wenn es bei ihm zeitlich passt und er dabei ist..., sein Anteil an dem inzwischen wirklich ausgereiften Bandsound ist immens. Alleine schon seine Hammondorgel-Licks sind grandios..., ich würde auch zu einem Solokonzert von ihm gehen... :)

Lieben Gruß in die Runde,

TMFR


Der Mann an den Tasten hat wirklich einen klasse Job gemacht. Ich hatte ihn allerdings namentlich nicht auf dem Schirm.
Das mit dem Solokonzert unterschreibe ich auch sofort. :)

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued
Folgende Benutzer bedankten sich: TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161680 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017

JutieCuillins schrieb:

Warnung: Spoiler!

Danke, JutieCuillins, für deinen ausführlichen, einfühlsam geschriebenen Bericht vom Konzert, sodass man sich den Abend wirklich gut vorstellen kann, wenn man selbst schon mal bei Bruce' Soloauftritten dabei war. Aber ganz ehrlich, dass er den Weg mal wieder nach Deutschland findet, daran glaube ich nicht mehr. Würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber irgendwie habe ich die Hoffnung darauf schon aufgegeben. :oops: Wenn durch ihn ein paar Runrig-Songs weiterleben, gut, aber es ist eben trotzdem nicht Runrig! Wie auch bei Donnie. :-] Aber Bruce hat auch schon bei früheren Solo-Konzerten Runrig-Songs in seine Setlist eingebaut, ganz neu ist das nicht und hat sicher auch nichts mit dem bevorstehenden Ende von Runrig zu tun, sondern es sind vermutlich Songs, die ihm persönlich gefallen und die ihm etwas bedeuten. Schön wäre es, er würde mal wieder ein Album herausbringen. Da seine Alben ja immer einen anderen Stil hatten, wäre das für mich wirklich interessant. Ob er dem momentan vorherrschenden Celtic-Folk-Rock treu bleibt oder sich wieder neu erfindet! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: elise, JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161681 von elise
elise antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Danke für den schönen Bericht . Da kommen denen, einschließlich mir , welche einfach zu weit weg wohnen von Dänemark die Tränen ( entweder aus Neid oder Frust :oops: ), vorallem da ich leider der selben Meinung bin wie Helen scozia , in Deutschland wird das wohl nix mehr :-(
Also tröste ich mich mal wieder mit Konserven wie CD oder DVD :x

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #161706 von corsa772
corsa772 antwortete auf Celtic X-mas Tour 2017
Ulrich Lautenschläger von der Loreley war ja jetzt in Dänemark bei Bruce, bestimmt hat er schon für 2019 was in Planung.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden