Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

THEMA: Celtic X-mas Tour 2017

Celtic X-mas Tour 2017 11 Mär 2017 19:46 #159196

  • stavangers Avatar Autor
  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Beiträge: 853
  • Danke: 402
da ja nun fast alle Konzerte im Vorverkauf sind.....eine Anmerkung zur Abwicklung...

habe für 2 Konzerte versucht online Karten zu kaufen - ja wieder das nette System mit Best-Platz Buchung.....so weit so bekannt....beim Punkt zahlen kam dann das Problm...die Dänen akzeptieren nicht alle nicht dänischen Kreditkarten ohne Teilnahme an einem speziellen System....meldet man sich da an...bekommt man einen netten Text das einem in den nächsten Tagen per Post ein Code zugschickt wird....hilft beim online buchen wo Plätze nur 15min reserviert sind nicht wirklich....


ABER...anrufen hilft. per Telefon kann man mit jeder Kreditkarte sofort bezahlen :-) Kommunikation ist manchmal etwas schwierig (so richtig können sie nur dänisch am Telefon.,,,) aber es klappt :-) ....und per Telefon können die auch unterscheiden ob Karten wirklich verkauft sind oder nur "geblockt" sind und können sich darüber hinwegsetzen...

keine AHnung warum man buchen für nicht Dänen so schwer macht wo doch so viele Nicht-Dänen anreisen...

LG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Celtic X-mas Tour 2017 11 Mär 2017 22:27 #159201

  • HarvestMoons Avatar
  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1657
  • Danke: 456
Hmmmm, das ist ja merkwürdig... Mit meiner ansonsten recht zickigen Mastercard mit VPAY und diesem SecureCode oder wie das heißt, hat es bisher immer geklappt - zumindest bei den "grossen" Anbietern wie Ticketmaster, Billettnet, etc... In den letzen Monaten habe ich eigentlich auch recht fleißig Tickets in DK geshoppt, ging immer reibungslos, da habe ich offenbar Glück gehabt.

Blöd ist es allerdings, wenn als Zahlungsart nur Dankort geht. Das ist mit nix, aber auch gar nix kompatibel, was es bei uns gibt. Das hatte ich aber bis dato nur einmal in Skærbæk.

Und, was auch nicht geht - wenn man eine Ticket-Versicherung abschließen will :-] . Dazu braucht es eine Postanschrift irgendwo in Skandinavien.

Und - noch eine neue "Eigenart" soll es wohl geben: bei einigen Konzerten soll man wohl bei Einzelplätzen keine freie Platzwahl haben, sondern muss nehmen, was man kriegt...

Da wäre ein Anruf sicher auch nicht verkehrt, das wäre ja sonst echt mal richtig doooooof :| .

There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von HarvestMoon.

Celtic X-mas Tour 2017 12 Mär 2017 13:54 #159210

  • Paula67s Avatar
  • Paula67
  • Offline
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Beiträge: 80
  • Danke: 61
Oooch…und ich hatte schon die leise Hoffnung – als ich die Überschrift gelesen habe - es gibt endlich mal wieder eine Deutschland-Tour…aber das wird wohl nix mehr…zu früh gefreut… :-(

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Celtic X-mas Tour 2017 25 Nov 2017 17:50 #161671

  • OldLockKeepers Avatar
  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 575
  • Danke: 188
Tønder zeigt sich für Bruce heute von seiner besten Seite. Ist zwar kalt hier, aber doch schön.






Liebe Grüße von JutieCuillins und
OldLockKeeper
And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von OldLockKeeper.

Celtic X-mas Tour 2017 26 Nov 2017 09:24 #161672

  • scoteires Avatar
  • scoteire
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7813
  • Danke: 2847
Sehr schöne Fotos

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Celtic X-mas Tour 2017 26 Nov 2017 21:43 #161676

  • JutieCuillinss Avatar
  • JutieCuillins
  • Offline
  • Slieve Beagh (373 m IRL)
  • Slieve Beagh (373 m IRL)
  • Beiträge: 134
  • Danke: 86
So, nachdem wir wieder gut zuhause gelandet sind, gibt es hier von mir mal eine ausführliche Konzertbesprechung. Da ja einige von Euch noch zu den kommenden Konzerten gehen, verberge ich diese aber, auch die Setlist (die ich Roisin stibitzen durfte)
Schönen Gruß an dieser Stelle an das nette Pärchen aus Rostock mit Hut und Kanada-Fahne, welches wir dort kennen gelernt haben. Falls Ihr das lesen solltet, vielleicht möchtet Ihr ja auch etwas schreiben? Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Hier ist die Setlist
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Und hier der Bericht
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, LochEarn, elise, TheManFromRockall, OEdystopia, OldLockKeeper

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Celtic X-mas Tour 2017 26 Nov 2017 22:53 #161677

  • TheManFromRockalls Avatar
  • TheManFromRockall
  • Offline
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Beiträge: 110
  • Danke: 131
:scotland :scotland :scotland

Hi Jutie...,

vielen Dank für den - weitestgehend - zutreffenden und ausführlichen Konzertbericht..., ich habe den Abend in Tønder fast genauso erlebt wie Du, nur..., in einem Punkt muss ich mein Veto einlegen..., der Keyboarder ist mitnichten neu!!! Was Peter Dencker da an den Tasten abliefert ist alleroberstes Regal..., und zumindest seit 2010 bringt er sein wunderbares Talent für die BG-Konzerte ein! Ich bin immer wieder froh, wenn es bei ihm zeitlich passt und er dabei ist..., sein Anteil an dem inzwischen wirklich ausgereiften Bandsound ist immens. Alleine schon seine Hammondorgel-Licks sind grandios..., ich würde auch zu einem Solokonzert von ihm gehen... :)

Lieben Gruß in die Runde,

TMFR
All the ways of my life...
Folgende Benutzer bedankten sich: JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Celtic X-mas Tour 2017 27 Nov 2017 07:30 #161678

  • JutieCuillinss Avatar
  • JutieCuillins
  • Offline
  • Slieve Beagh (373 m IRL)
  • Slieve Beagh (373 m IRL)
  • Beiträge: 134
  • Danke: 86
Ups, sorry! Ich hatte den Namen nicht richtig verstanden und ihn daher wohl falsch einsortiert. Danke für Deine Korrektur :)
And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Celtic X-mas Tour 2017 27 Nov 2017 08:07 #161679

  • OldLockKeepers Avatar
  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 575
  • Danke: 188

TheManFromRockall schrieb: :scotland :scotland :scotland

Hi Jutie...,

..., ich habe den Abend in Tønder fast genauso erlebt wie Du,


Du warst auch dort? Hätte man wissen müssen. :-]
Aber leider sind es doch immernoch einige Forenmitglieder die man persönlich noch nicht kennt.
Da läuft man dann schonmal aneinander vorbei.

TheManFromRockall schrieb: nur..., in einem Punkt muss ich mein Veto einlegen..., der Keyboarder ist mitnichten neu!!! Was Peter Dencker da an den Tasten abliefert ist alleroberstes Regal..., und zumindest seit 2010 bringt er sein wunderbares Talent für die BG-Konzerte ein! Ich bin immer wieder froh, wenn es bei ihm zeitlich passt und er dabei ist..., sein Anteil an dem inzwischen wirklich ausgereiften Bandsound ist immens. Alleine schon seine Hammondorgel-Licks sind grandios..., ich würde auch zu einem Solokonzert von ihm gehen... :)

Lieben Gruß in die Runde,

TMFR


Der Mann an den Tasten hat wirklich einen klasse Job gemacht. Ich hatte ihn allerdings namentlich nicht auf dem Schirm.
Das mit dem Solokonzert unterschreibe ich auch sofort. :)

LG Andree
And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued
Folgende Benutzer bedankten sich: TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Celtic X-mas Tour 2017 27 Nov 2017 09:18 #161680

  • Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3737
  • Danke: 2022

JutieCuillins schrieb:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Danke, JutieCuillins, für deinen ausführlichen, einfühlsam geschriebenen Bericht vom Konzert, sodass man sich den Abend wirklich gut vorstellen kann, wenn man selbst schon mal bei Bruce' Soloauftritten dabei war. Aber ganz ehrlich, dass er den Weg mal wieder nach Deutschland findet, daran glaube ich nicht mehr. Würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber irgendwie habe ich die Hoffnung darauf schon aufgegeben. :oops: Wenn durch ihn ein paar Runrig-Songs weiterleben, gut, aber es ist eben trotzdem nicht Runrig! Wie auch bei Donnie. :-] Aber Bruce hat auch schon bei früheren Solo-Konzerten Runrig-Songs in seine Setlist eingebaut, ganz neu ist das nicht und hat sicher auch nichts mit dem bevorstehenden Ende von Runrig zu tun, sondern es sind vermutlich Songs, die ihm persönlich gefallen und die ihm etwas bedeuten. Schön wäre es, er würde mal wieder ein Album herausbringen. Da seine Alben ja immer einen anderen Stil hatten, wäre das für mich wirklich interessant. Ob er dem momentan vorherrschenden Celtic-Folk-Rock treu bleibt oder sich wieder neu erfindet! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: elise, JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3