Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Best of Bruce

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141532 von lenirox
lenirox antwortete auf Best of Bruce
Erstmal lieben Dank für eure Beiträge!

@all: Ich find "Sam Hall" toll! Es scheint auch völlig egal zu sein, was Bruce covert. Es klingt immer wie was Eigenes von ihm...

@Helen: Gerade weil es Geschmackssache ist, wollte ich mal ein paar andere Ansichten haben und herausfinden, ob es nicht doch auch Songs gibt, die besonders häufig als Favorit genannt werden. "Flew MacCarthy Home" ist zum Beispiel so einer! :-)

Ansonsten ist die musikalische Bandbreite von Bruce wirklich so groß, dass es unheimlich schwer ist, das irgendwie zu vermitteln. Ich bin selbst daran gescheitert, mich auf 15 Songs zu beschränken, will euch meine Liste aber natürlich nicht vorenthalten:

- Ivey's Wall (2013 Version)
- Walk This Road
- Good Love (wurde interessanterweise bisher gar nicht genannt.. ich liebe die p4 Orchesterversion!!!)
- Songsmith
- Touch
- Come To Life
- Again
- Here For You
- Flew MacCarthy Home
- Without Words
- Rockin' Tonight
- Drive
- Friends Like You
- My Wings
- Farewell To Nova Scotia
- Boy From The Woods
- So Blue
- Acadie, Sing Me Home
- The Old Backyard
- Pants oder Whisky ;-)

Von der "Beautiful Life" hätte ich prinzipiell jeden Song nehmen mögen.. ich liebe dieses Album! Eigentlich genau wie "No final Destination"..

Aber Helen hat auch recht, was die Texte betrifft. Wenn man den Inhalt versteht, ist das definitiv von Vorteil. Da werde ich bei meiner Freundin etwas nachhelfen müssen und ein bisschen was dazu schreiben..

Auf jeden Fall cool, dass es bei deiner Mitwanderin gleich mit "Celtic Crossing" geklappt hat. Der Stil muss einem aber auch liegen und das glaub ich bei meiner Freundin eher weniger. ;-)

Und ja, auch "The Dance You Choose" ist genial! :-)

Liebe Grüße in die Runde,
Leni

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141533 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Best of Bruce

lenirox schrieb: Erstmal lieben Dank für eure Beiträge!

Und dann kein Klick auf "Danke!" bei Rhiann und mir??? Wir haben uns auch Mühe gegeben... :roll: :D

lenirox schrieb: @all: Ich find "Sam Hall" toll! Es scheint auch völlig egal zu sein, was Bruce covert. Es klingt immer wie was Eigenes von ihm...

Keine Frage, toll live gesungen, wie ich in der Röhre sehen konnte, aber kein Song, um jemanden von Bruce zu überzeugen, meiner Meinung nach.

lenirox schrieb: Gerade weil es Geschmackssache ist, wollte ich mal ein paar andere Ansichten haben und herausfinden, ob es nicht doch auch Songs gibt, die besonders häufig als Favorit genannt werden. "Flew MacCarthy Home" ist zum Beispiel so einer! :-)

Und anhand dieser häufig genannten Songs stellst du dann für deine Freundin eine CD zusammen? Schöne Idee.

lenirox schrieb: Von der "Beautiful Life" hätte ich prinzipiell jeden Song nehmen mögen... ich liebe dieses Album!

Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber ICH könnte auf "Montreal" verzichten, allerdings Bruce selbst liebt diesen Song und bringt ihn daher fast immer auf seinen Touren. Aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache. ;-)

lenirox schrieb: Auf jeden Fall cool, dass es bei deiner Mitwanderin gleich mit "Celtic Crossing" geklappt hat. Der Stil muss einem aber auch liegen und das glaub ich bei meiner Freundin eher weniger.

Tja, wenn man durch ein Land wandert, wo man überall auf keltische Vergangenheit trifft, dann fällt es einem leicht, sich auch für keltische Musik zu begeistern. :D Übrigens hat unser Wanderleiter "Purple Heather" unterwegs live zum besten gegeben - allerdings musste er dann später, als wir Bruce' Version im Bus hörten, zugeben, dass das doch viiieeel besser klingt. Und schon hatte ich die meisten der Gruppe von Bruce' Stimme überzeugt. :lol:
(Ehrlich gesagt, ich fand es total cool, dass unser Wanderleiter einfach mal so, weil es gerade passte, ein Lied angestimmt hat - und ich fand seinen Gesang gar nicht schlecht! ;-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141534 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Best of Bruce

Helen Scozia schrieb:

lenirox schrieb: Erstmal lieben Dank für eure Beiträge!

Und dann kein Klick auf "Danke!" bei Rhiann und mir??? Wir haben uns auch Mühe gegeben... :roll: :D

DANKE Leni für das "Danke!" :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141535 von lenirox
lenirox antwortete auf Best of Bruce

Helen Scozia schrieb: Und dann kein Klick auf "Danke!" bei Rhiann und mir??? Wir haben uns auch Mühe gegeben... :roll: :D


Auweia, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Hiermit nachgeholt und noch mal ein extra DANKE an euch Zwei! :D

Helen Scozia schrieb: Und anhand dieser häufig genannten Songs stellst du dann für deine Freundin eine CD zusammen? Schöne Idee.


Danke, genau das war der Plan! Allerdings ist es bei fünf Leuten noch nicht wirklich repräsentativ.. *lach* Und alleine da kommen schon rund 50 Songs zusammen!! :shock:
Interessanterweise wurde auch "Falling" bisher nicht genannt, damit hätte ich zum Beispiel auf jeden Fall gerechnet...

Helen Scozia schrieb: Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber ICH könnte auf "Montreal" verzichten, allerdings Bruce selbst liebt diesen Song und bringt ihn daher fast immer auf seinen Touren. Aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache. ;-)


Ähm, ja... *räusper* "Montreal" ist auch nicht so mein Fall.. :roll: Andererseits war es super, ihn zufällig bei der Formel 1 Übertragung zu hören. :)

Helen Scozia schrieb: Übrigens hat unser Wanderleiter "Purple Heather" unterwegs live zum besten gegeben - allerdings musste er dann später, als wir Bruce' Version im Bus hörten, zugeben, dass das doch viiieeel besser klingt. Und schon hatte ich die meisten der Gruppe von Bruce' Stimme überzeugt. :lol:


Gut gemacht! *thumbsup*

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141536 von shortbread
shortbread antwortete auf Best of Bruce
Montreal fand ich anfangs auch eher "schwierig" ;-) , vor allem, weil es recht "verswingt/verjazzt" und mit viel Piano ist, und das ist normalerweise nicht so meine Tasse Tee :P Aber nachdem ich den Song nach einer ganzen Weile Abstinenz mal wieder gehört habe, hat es klick gemacht - ich find ihn klasse, irgendwie so relaxt und cool, das hat was. Definitiv unter meinen Top 20 Bruce Songs. Vielleicht schaffe ich es heute abend mal, meine Top 15 zusammenzustellen, mal sehen, ob es Montreal auch in die Top 15 schafft ;-)

Schönen Tag in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #141537 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Best of Bruce

lenirox schrieb: Interessanterweise wurde auch "Falling" bisher nicht genannt, damit hätte ich zum Beispiel auf jeden Fall gerechnet...

"Falling" ist ein wunderschöner Song mit einem sehr bewegenden Text, zu dem es sogar noch das Gegenstück "Don't Go" gibt. Also erst die Sicht des Vaters, dann die des Sohnes. Aber ich habe den Song inzwischen so oft gehört, dass ich ihn irgendwie im Moment nicht mehr hören mag. :oops:

lenirox schrieb: "Good Love" wurde interessanterweise bisher gar nicht genannt... ich liebe die p4 Orchesterversion!!!

Dieses Lied finde ich live bei Bruce' Touren toll, wenn er seine Musiker und das Publikum animiert mitzusingen, ansonsten gehört es aber nicht in MEINE Top 15. Dafür gefallen mir von Bruce andere Songs eben besser. Vor allem die ruhigeren Stücke, aber nicht nur.

"Boy From The Woods" ist für mich das schönste Lied, das man während der Vorweihnachtszeit hören kann. Sehr berührend. Allerdings ist es ja jetzt auf der "Bound For Bethlehem" (in einer Version, die ich aber nicht sonderlich mag) enthalten, daher habe ich es nicht noch einmal in meine Top-15-Liste aufgenommen, denn die CC und die BFB hatte ich ja gleich an den Anfang gestellt, da man diese beiden Alben bedenkenlos empfehlen kann.

Und bei "Montreal" stört mich nicht, dass er jazzig oder verswingt klingt, sondern mit dem Inhalt des Songs kann ich weniger anfangen als bei den anderen Liedern auf dem Album. :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden