Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Best of Bruce

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #141502 von lenirox
Best of Bruce wurde erstellt von lenirox
Wenn ihr einem Noch-Nicht-Fan die Musik von Bruce näher bringen müsstet - welche Songs dürften auf keinen Fall fehlen, damit man den richtigen Eindruck bekommt? Ich kann mich gerade nicht wirklich auf eine Auswahl von... sagen wir 15 Titeln beschränken.

Natürlich wäre ein Liveerlebnis am besten, aber das lässt ja leider in Deutschland auf sich warten..

Dankeschön,
Leni

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #141504 von Morgana
Morgana antwortete auf Best of Bruce
Es ist wirklich schwierig sich auf nur 15 zubeschränken, aber ich probiers mal:

Friends like you
Flew MacCarty Home (Liveversion vom letzten Jahr)
Acadie, Sing me Home
Sailing Home
The Old Backyard
Four strong Winds
You are my Angel (Songwrite Circle - 07-04-2013)
Iveys Wall (neue Version vom Sommer)
Factory Line
Angels We Have Heard On High
Carrickfergus
The Back Shore
Glen Breton Whiskey
Sam Hall
Life is

ich weiß eine wilde Mischung, aber da ist, denke ich, seine ganze Bandbreite abgedeckt und ist ja auch immer Geschmackssache.

LG Morgana

This is our life - this is our time - and no one can ever take this moment - live the day - BG
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Morgana.
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #141505 von shortbread
shortbread antwortete auf Best of Bruce
Songsmith (unbedingt!!!) :D

Jerusalem

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #141514 von Silja
Silja antwortete auf Best of Bruce
1. Sailing Home
2. My wings
3. Stan's Tune
4. Through It All
5. A good Cape Breton Tune
6. Rush
7. Boom boom boom
8. Gwyneth's Song
9. Flew MacCarthy home
10. Walk This Road
11. Ivey's Wall
12. The Songsmith
13. Drive
14. Bound For Bethlehem
15. Jerusalem

Where the ocean rolls abord the ship of souls
The healing wind blows so why crawl when we can run

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Silja.
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #141519 von Rhiann
Rhiann antwortete auf Best of Bruce
Hi Leni!

Hab' auch mal 'nen Versuch gestartet... Ist gar nicht so einfach!!! :-) Hier mein Ergebnis:

Carrickfergus
Flew MacCarty Home (Liveversion vom letzten Jahr)
Acadie, Sing me Home
Iveys Wall (neue Version vom Sommer
)The Old Backyard
Glen Breton Whiskey
Sam Hall
Through It All
A good Cape Breton Tune
Someone
The Songsmith
Drive
Bound For Bethlehem
Jerusalem
Dig in deep

LG! Rhi

"It no longer matters, the story ist told; it`s not going to chang one thing!" (One thing, Runrig)
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #141523 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Best of Bruce
@Leni
Wie Morgana schon anmerkte, es ist auch immer Geschmackssache, was dem einen gefällt, das findet der andere nicht gerade toll. Danke übrigens, Morgana, dass du mich auf den Song "Sam Hall" aufmerksam gemacht hast. Den hatte ich bisher von Bruce noch nie gehört (er würde jetzt allerdings bei mir nicht in der Top 15 auftauchen, aber das ist eine andere Geschichte ;-) ).

Hier also mein Versuch, jemanden von Bruce' tollen gesanglichen Qualitäten zu überzeugen (es ist mir im Urlaub übrigens sogar gelungen; eine meiner Mitwanderinnen hat sich gleich die "Celtic Crossing"-CD nach dem Urlaub zugelegt und hört sie jetzt 'rauf und 'runter, was will man mehr. :D )

Also deshalb an erster Stelle das ganze Album "Celtic Crossing" und in dem Zusammenhang (die Vorweihnachtszeit ist ja nicht mehr sooo weit weg) auch das Album "Bound For Bethlehem", denn damit kann man bestimmt gute Überzeugungsarbeit leisten. Und welchen Song sollte man da weglassen? :shock:

Und hier nun meine Favoriten in beliebiger Reihenfolge:

The Songsmith (na klar, MEIN Lieblingssong von Bruce)
Sails To The Wind
Little Gifts
Friends
(aber bitte die CD-Version, NICHT live)
Hey Mister
4 AM
Touch
(so einen Song müsste mal jemand für mich singen :roll:)
Come To Life
Again
Someone
Rockin' Tonight
(nein, Bruce kann nicht nur Balladen)
Cross
Flew MacCarthy Home
Stone By Stone
So Small
Stan's Tune


Oh, jetzt sind es schon mehr als 15 Titel, dabei fehlen auch noch die humorvollen Songs, die er live so toll 'rüberbringt, dass man ihm den Inhalt wirklich abnimmt oder auch seine Duette, z. B. "Four Strong Winds" mit Raylene Rankin (leider viel zu früh verstorben) oder "The Island" und "The Dance You Choose" mit Aselin Debison. Ich mag auch, wenn er "Northwest Passage" und "Haul Away Joe" singt.

Gut wäre natürlich, wenn die- oder derjenige, der überzeugt werden soll, englische Texte versteht, denn Bruce' Songs sind doch in den allermeisten Fällen (zumindest seine selbst geschriebenen) sehr tiefgründig und man sollte zuhören bei dem, was er zu sagen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden