Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Best of Bruce

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141539 von anermali
anermali antwortete auf Best of Bruce
Hi Leni,

ich hab jetzt auch mal meine (ungefähr) 15 Lieblingslieder von Bruce zusammengestellt:

Songsmith
Friends like you
Flew MacCarthy home
Walk this road
Sails to the wind
4 a.m
I see it from here
Friends
So small
Hopeless
My old man
Here for you
Stan's tune
Holy road

und dann noch on the lighter side:

Joe!
Roses!
Sam Hall
Old Backyard
...

und alle anderen auch... es gibt fast keins, das ich nicht mag, hm, vielleicht Jerusalem... :oops:

Liebe Grüsse und viel Spass beim CD-erstellen...

Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141540 von shortbread
shortbread antwortete auf Best of Bruce
So, nun aber (ab Nr. 2 in loser Reihenfolge ;-) )

Songsmith
Jerusalem
Friends Like You
Come To Life
Without Words
Boom Boom Boom
So Small
Boy From The Woods
Bound For Bethlehem
Stan's Tune
Hey Mister
Factory Line
Be Still
Montreal
Old Backyard

Och menno, schon 15? :shock: Übermorgen sähe die Liste womöglich schon wieder etwas anders aus, ist ja auch ein bisschen stimmungsabhänging. Habe hier übrigens bewusst auf "Coverversionen" verzichtet und nur die aus Brucens Feder berücksichtigt. Purple Heather oder Angels We Have Heard On High oder auch (ja, ich ergebe mich! ;-) ) Little Drummer Boy gehören eigentlich auch zu meinen Favoriten und müssten in die Zwischenräume gequetscht werden (Leni, dürfen wir auch halbe Plätze vegeben?) :P

Falling müsste ich eigentlich auch noch mit reinquetschen in die Liste, andererseits ist das Stück für mich immer etwas zwiespältig. Zweifelsfrei ein Meisterwerk, toll geschrieben und brilliant gesungen, aber irgendwie macht er mich schwermütig (der Song, nicht Bruce ;-) ), und deshalb hör ich ihn gar nicht so oft.

anermali schrieb: ... es gibt fast keins, das ich nicht mag, hm, vielleicht Jerusalem... :oops:

Das ist ja putzig! Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :lol: Bei Jerusalem hätt ich nun gedacht, dass das jeder mag. Mir hat das auf Anhieb gefallen.

Gruß in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141542 von Rhiann
Rhiann antwortete auf Best of Bruce
Hallo nochmal!

Danke fürs "Danke", Lewni!!! ;-)
Wenn ich mir heute meine Liste anschau, denk' ich auch: Das wär' mir aber eigentlich lieber gewesen und ein anderes nicht so weit vorn; das ändert sich echt tageweise - oder so... ;-)
Aber es ist echt interessant, wo da so die Schnittmengen sind! :-)
Hoffentlich schreiben hier noch ein paar mehr mit!

LG! Rhi

"It no longer matters, the story ist told; it`s not going to chang one thing!" (One thing, Runrig)
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141543 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Best of Bruce
@Rhiann
Habe gerade gesehen, dass du nun zur Xmas-Tour von Bruce nach Dänemark fahren möchtest. Hat dich vielleicht dieser Thread dazu inspiriert? ;-) Wünsche dir schon mal viel Spaß!

@anermali & Shorty
Mir persönlich gefällt "Jerusalem" sehr gut, denn ich finde es erstaunlich, wie Bruce so ernste Themen wie die Anschläge in London 2005, religiösen Fanatismus, die Unfähigkeit der Menschen, friedlich zusammenzuleben, zu einem doch eher leicht/beschwingt und positiv klingenden Song verarbeiten konnte.

@Leni
Mir schwirrten gestern alle möglichen Melodien und Texte von Bruce vor dem Einschlafen durch den Kopf. Man oh man, wie soll man da zur Ruhe kommen. :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141547 von lenirox
lenirox antwortete auf Best of Bruce

Helen Scozia schrieb: @Leni
Mir schwirrten gestern alle möglichen Melodien und Texte von Bruce vor dem Einschlafen durch den Kopf. Man oh man, wie soll man da zur Ruhe kommen. :)


Das Problem habe ich JEDEN ABEND!!! :mrgreen:

Und ich war schon drauf und dran, die BfB aufzulegen und konnte mich gerade noch so beherrschen. Ab wann ist es eigentlich ok, Weihnachts-CD's zu hören? Die Lebkuchen stehen ja mittlerweile auch schon wieder im Supermarkt-Regal, von daher wäre es doch eigentlich in Ordnung, oder? ;-)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141548 von IrishTinker
IrishTinker antwortete auf Best of Bruce
schwierig, schwierig..... und dann überlegen, ob nur Songs von seinen CD's draufsollen, oder welche von Konzerten oder welche, die er singt, aber nicht geschrieben hat oder evtl. was von Runrig..........oder das Telefonbuch ..... wahrscheinlich würde sich mit dieser Stimme auch noch die Bauanleitung für ein IKEA-Regal einfch wunderbar anhören.

Meine 15 (in ungeordneter Reihenfolge):
- One Thing
- The Promise
- Falling
- Flew MacCarthy Home
- Walk This Road
- The Water is Wide
- Purple Heather
- Stans Tune
- Factory Line
- My Wings
- Bound for Bethlehem
- Sailing Home
- Come To Life
- Northwest Passage
- Oh Holy Night

....und das ungenannte Dutzend, das nicht mehr draufpasst.

LG Maria

........es ist überhaupt nicht gut für die Fingerkuppen, beim Zwiebelschneiden mittels Hobel "Clash of the Ash" zu hören; neinneinnein, wirklich nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden