Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 "Celtic Crossing" ist da!

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131599 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Rosebud schrieb: :mrgreen: Diese Reihe könnte man beliebig fortsetzen...... :mrgreen:
Hier jedenfalls gefällt mir Brucie am besten..... ;-) ;-) ;-) Mit oder ohne Fotoshop ...
:!:


@Rosebud
JAAA, dem kann ich 100 % zustimmen! :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131600 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

HarvestMoon schrieb: Davon, dass Photoshop beim Albumcover nur im geringen Maße Verwendung gefunden hat, konnte man sich dann am Freitag in Esbjerg persönlich am bestens gelaunten Fotomodell (dort natürlich in trockener Kleidung :D ), das nur so vor Spielfreude strotzte und fast das ganze Konzert über von einem Ohr zum anderen strahlte, überzeugen :D 8).

Na, das hört sich doch gut an. Auch auf dem bei "Eventim" eingestellten, doch sicher ziemlich aktuellen Foto von Runrig (da Brian Hurren dort mit längeren Haaren zu sehen ist) sieht Bruce top in Form aus!

HarvestMoon schrieb: Ich tat mich anfänglich recht schwer mit dem "Mittelalter-Touch" den einige Lieder haben - es passte für meine Ohren einfach nicht so recht zu den Songs... Hat das Lancelot-Gastspiel einen kleinen bleibenden Eindruck bei Bruce hinterlassen ;-) ? Aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und live fand ich Flöte&Pipes sogar total superklasse und richtig harmonisch zu den Liedern.

Ich denke schon, dass sein Mitwirken bei "Excalibur" und das Zusammentreffen mit Moya Brennan einen großen Einfluss auf Bruce' Entscheidung, eine CD mit keltischen Songs aufzunehmen, hatten.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131625 von Tiree
Tiree antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Ich bin heute morgen mit "etwas" Verspätung von zwei tollen Konzerten aus Dänemark zurückgekommen. Die CD habe ich mir von dort mitgebracht und gleich mehrmals hintereinander gespielt. Sie ist wunderschön, und auch an den Fotos hab´ ich nichts auszusetzen....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131635 von Muecke66
Muecke66 antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Hallo Zusammen!
Muss auch noch meinen Senf dazu geben... :mrgreen:
Ich bin derzeit noch in Dänemark, da wir um Bruce herum noch ein bisschen Urlaub machen und ein paar liebe dänische Freunde treffen wollten und haben.
Wir haben dann 2 Konzerte gemacht, in Esbjerg und Herning.
Esbjerg hat mir ehrlich nicht so toll gefallen, im Gegensatz zu einigen anderen fand ich Bruce nicht wirklich top motiviert. Allerdings hatte ich auch noch meine Schwierigkeiten, mich mit dem Austausch eines Grossteils der Band abzufinden. Gerade der geniale Jan Kaspersen und auch die Gitarre eines Sune Hansbeck oder Mats Lokkegaard waren für mich immer ein absoluter Bringer...
Vor allem bei den "nicht-keltischen" Stücken wurden die meiner Meinung nach schmerzlich vermisst, vor allem bei "Flew McCarthy home", dass von der Gitarrenarteit lebt.
Man muss zwar sagen dass die beiden Iren auf der Bühne wirklich gut sind, aber man kann halt nicht alles mit Fiddle und Pipes ersetzen....:roll:
Bei den neuen Stücken wiederum passt das sehr gut, vor allem das Duett von Bruce mit der Fiddle-Spielerin und Background Sängerin Róisin Ryan war klasse, die hat eine super Stimme und bekam bei beiden Gigs spontanen Szenenapplaus!
Das Konzert in Herning war dagegen um Klassen besser, der Saal war kleiner und gemütlicher, und Bruce war richtig gut drauf! Mag sein dass ich mich da schon "eingehört" habe auf den neuen Sound, aber das ging wesentlich mehr ab als in Esbjerg...
Mr. Guthro kam nach der Pause schon mit geistigem Getränk auf die Bühne und spielte erstmal Jingle Bells... Danach war spätestens klar, der Meister ist gut drauf, und wollte hinterher fast nicht von der Bühne....
Also 2 sehr unterschiedliche Konzerte für mich, und die Hoffnung, dass Bruce auch seine deutschen Fans noch mit seiner Begenwart beehrt.

Grüsse aus (momentan) Dänemark!

Uwe aka Muecke66

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131673 von drogheda
drogheda antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Auf Youtube gibt es die ersten Mitschnitte von der Dänemark-Tour. Hoffe doch, dass Bruce im nächsten Jahr nach Deutschland kommt mit "Celtic Crossing". Die neuen Songs sind wirklich schön.

Wünsche allen noch eine schöne Woche und eine tolle Adventszeit.

drogheda

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luc
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131813 von Luc
Luc antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
je öfter ich die CD höre, desto besser gefällt sie mir.

Vor allem Stan's Tune. War immer schon ein toller Song, aber in dieser keltisch angehauchten Variante macht er mir Gänsehaut.
Dass macht mich natürlich umso neugieriger auf die anderen Titel, wie z.B. "Flew McCarthy home".

Back to the roots. Pipe and fiddle findet man bei den Eastcoast-Insulanern ja recht häufig - oder wie Lisa von MV es mal auf der Bühne erklärte: die Cape Bretoner kommen mit Fiddle oder Hockeyschläger in der Hand zur Welt.

Hoffen wir, dass das Problem "D-Tour" möglichst schnell behoben wird und dann auch die, die nicht nach DK wollen oder können, in den Genuss eines (oder mehrerer) Life-Auftritte kommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden