1 The Runrig Documentary: There must be a place

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #171550 von Bine SG

Paula67 schrieb: Von Cherry Red Records habe ich gestern eine Versandbestätigung erhalten. Wie lange wird es wohl dauern, bis hier der Postbote klingelt??? Morgen müsste ich eigentlich mal das Haus verlassen. Wird es vielleicht noch ein paar Tage dauern? Kleingeld habe ich schon bereitgelegt...für eventuell anfallende Gebühren.

Mit den Gebühren für die Einfuhrabwicklung durch den Transportdienst rechne ich auch fest. Außerdem mit der Einfuhrumsatzsteuer. Bin mal gespannt, wie groß das benötigte ‚Kleingeld‘ sein wird. :-Y
Mit mehreren Tagen bis zur Zustellung rechne ich auf jeden Fall. Das Zeug geht durch den Zoll. Eine kleine Eulen-Blechbrosche im Wert von 5 $ ex Amazon USA lag bei mir mal 2 Monate in Hamburg beim Zoll. :x
Folgende Benutzer bedankten sich: Paula67

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #171552 von SMart
Die 100 Minuten sind angeschaut. Sehr, sehr schön!!!

Aus meiner technischen Sicht:
Den englischen Ton gibt es in Stereo, 5.1 (nicht wirklich bei der Doku sinnvoll eingesetzt) und mit akustischer Bildbeschreibung. Gut abgemischt. Gibt es nichts zu meckern.

Untertitel gibt es in Englisch und Deutsch. Der deutsche Untertitel hat uns schon geholfen, auch wenn wir beim nächsten Anschauen noch genauer auf die gesprochenen Redewendungen achten wollen.

Das Bild ist auf der Bluray auch bei den alten Aufnahmen erstaunlich gut. In die DVD hatte ich nur kurz reingeschaut. Da ist das Bild sichtlich „matschiger“.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger, MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #171553 von MacEmma
Ich warte noch auf Cherry Red und komme fast um vor Aufregung. Ich dachte ja nicht, dass ich das Gefühl nochmal erleben darf.....

Ohne Euch zum spoilern zu nötigen: Sind auch Bilder aus Deutschland dabei? Werden Fans sich freuen, sich irgendwo auf der DVD entdeckt zu haben?

Seufz.... Noch so lange dieses Wochenende, an dem nichts geliefert wird

Em.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #171554 von Bine SG

MacEmma schrieb: Ich warte noch auf Cherry Red und komme fast um vor Aufregung. Ich dachte ja nicht, dass ich das Gefühl nochmal erleben darf.....

Da geht es Dir wie mir. Ich bin aufgeregt wie ein Teenie. :lol: :lol: :lol:
Bilder von Fans: Wir konnten uns nicht wiederfinden, aber einige dürften sich freuen. Egal, es genügt mir, mit vielen anderen auf dem Cover der CD des Loch Ness Konzerts drauf zu sein. :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #171555 von stavanger
Mein erster grober Eindruck - nach technischen Problemen...die DVD läuft nicht einwandfrei, mußte ich erst auf mp4 umbasteln...

Nette Doku, für meinen Geschmack aber nicht repräsetativ für die 45 Jahre. Zuviel "Anfang", zuviel "Space Shuttle" , zuwenig (proportional betrachtet) über die doch gar nicht so unerfolgreichen letzten 20 Jahre...

und da Fehlersuche Spaß macht:
Chapter 6....was da unter dem Titel "Köln" gezeigt wird ist 50% nicht Köln
Book (ich hab's nicht, aber eine gute Freundin) - der erste Fehler den sie gefunden hat - das Bild was "Apollo, London" bezeichnet ist ist in Wirklichkeit Köln ;-)

Ehrlicherweise hab ich mehr erwartet - trotzdem eine wunderschöne Erinnerung.
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von stavanger.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #171556 von Bine SG

stavanger schrieb: Nette Doku, für meinen Geschmack aber nicht repräsetativ für die 45 Jahre. Zuviel "Anfang", zuviel "Space Shuttle" , zuwenig (proportional betrachtet) über die doch gar nicht so unerfolgreichen letzten 20 Jahre…

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen und ihr Geschmack sind. Was ja völlig ok und begrüßenswert ist :)
Ich persönlich fand die Doku Welten besser als ‚nett‘. Gerade der verstärkte Fokus auf die 70er und 80er Jahre war es, den ich am besten fand. Ich bin erst seit 1991 Fan und wusste daher wenig über die ersten 18 Jahre. Ich vermute, damit bin ich nicht ganz allein.
Auch die Space Shuttle Geschichte fand ich sehr gut, denn ich habe schon länger den Eindruck, dass diese auf jeden Fall Rory und Calum tief berührt hat.
Und man muss halt auch sagen, dass ab den 90ern bereits zahlreiche verschiedene Bild-Dokumentationen auf den Markt kamen, die die meisten von uns ohnehin im Schrank stehen haben.

Was Fehlersuche betrifft, daran habe ich persönlich keinen Spass. Man wird in der besten Suppe der Welt ein Haar finden, wenn man nur lange genug sucht. Fehler machen Alle. Immer. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden