1 The Runrig Documentary: There must be a place

  • Glenrosa
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171577 von Glenrosa
Soeben das Päckchen aus GB von der Poststation ausgelöst.
Zuerst etwas enttäuscht, da ich, warum auch immer, die DVD in extra Hülle erwartet hatte. Um so größer die Freude, als ich am Ende des wunderbaren Buch angekommen war.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann werde ich mich nun mit viel Muse durchs Buch arbeiten und mit der DVD den nächsten drüben Novembertag aufhellen. Ich freu mich sehr.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171578 von SMart
Der "nette" DHL-Bote war auch heute bei uns gewesen. Aber nicht um das Buch abzuliefern, sondern nur um ohne zu Klingeln einen Abholzettel in den Briefkasten zu werfen... :-||
Wahrscheinlich wollte er nicht darauf warten bis ich 10 Euro und 7 Cent zusammengesucht hätte.
Jetzt werden wir es morgen bei der Filiale auslösen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171579 von shortbread

SMart schrieb: Der "nette" DHL-Bote war auch heute bei uns gewesen. Aber nicht um das Buch abzuliefern, sondern nur um ohne zu Klingeln einen Abholzettel in den Briefkasten zu werfen... :-||
Wahrscheinlich wollte er nicht darauf warten bis ich 10 Euro und 7 Cent zusammengesucht hätte.
Jetzt werden wir es morgen bei der Filiale auslösen.


Ha! Hier auch, genau 10,07 EUR laut Benachrichtigungszettel. Aber ich war tatsächlich nicht zu Hause ;-)
Also die 10 EUR tun jetzt nicht weh, aber komisch ist es schon, dass das Import-Prozedere so unterschiedlich ist. Erscheint sehr willkürlich irgendwie.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171581 von Bine SG

shortbread schrieb: Ha! Hier auch, genau 10,07 EUR laut Benachrichtigungszettel. Aber ich war tatsächlich nicht zu Hause ;-)
Also die 10 EUR tun jetzt nicht weh, aber komisch ist es schon, dass das Import-Prozedere so unterschiedlich ist. Erscheint sehr willkürlich irgendwie.


Vielleicht hat es auch mit der gewählten Versandart zu tun (tracked oder eben nicht). = wenns womöglich versehentlich nicht durch den Zoll geht, kostet es halt nix.
Ansonsten vermute ich keine Willkür, sondern eher eine ziemliche Planlosigkeit hinsichtlich des korrekten Vorgehens bei Verkäufer, Versender, Zoll und Transportdienstleister.
Schätze, die Abwicklung macht jedes Zollamt so, wie sie die Regelungen eben verstanden haben.
Wenn auf einer Rechnung wie bei mir ausdrücklich VAT: 0,00 £ berechnet ist, kann der Zoll halt nicht anders, als Einfuhrumsatzsteuer zu erheben. :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171582 von Andreas
Das der nette DHL Bote nicht geklingelt hat hat seine Gründe. Die Zusteller dürfen seit der Pandemie kein Bargeld kassieren und müssen benachrichtigen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #171583 von corsa772
Noch nichts bekommen.

Einige mussten zahlen, andere nichts.
Da war auch der Zollzettel richtig ausgefüllt.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden