1 Bruce Guthro Statement zum Runrig Abschied

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163588 von Bine SG
Ich finde, das hat Bruce sehr schön gesagt. Und ich empfinde es als Beweis der Wertschätzung für die Fanbase, dass er es gesagt hat - wenn auch auf Facebook.
Vielleicht bin ich einfach zu phantasielos in solchen Dingen, aber Potential für großartige Spekulationen kann ich anhand seines Statements nicht sehen.
Es wirkt auf mich wie eine völlig glaubhafte, sehr gerade Darstellung seiner persönlichen Sicht.
Die einzige Spekulation, die sich mir aufdrängt, ist die, dass er vielleicht einfach nur die Schnauze voll davon hatte, ewig die gleichen Fragen beantworten zu müssen und dabei sorgfältig darauf zu achten, als Mitglied der Band und nicht als Mr. B. Guthro zu antworten. Und das wäre sein gutes Recht. Schließlich besteht die Band aus 6 Individuen, die sich auch als solche sehen dürfen - und nicht als 1/6 Runrig.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Günni, OEdystopia, JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #163596 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Bruce Guthro Statement zum Runrig Abschied

Runrig are an enigma that has baffled the critics for 45 years, never really having massive international hits. Never really breaking wide open with one big song, just steadily building and moving forward with continual solid songwriting that spoke to a sense of place, and purity of heart. Moving forward with a music that was completely unique in sound, and never compromising in integrity.
[...]
So ultimately, I too believe the true hidden strength of this band’s longevity and ability to connect with its audiences lies in its whole, and not in the individual pieces.


Wahre Worte.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass die Sechs immer auf sich (sicher gegenseitig) Acht gegeben haben. Trotz einiger Umbrüche gab es nie Skandale oder so. Ganz bodenständig eben.

Im Bestreben sich nicht verbiegen zu lassen, ist es auch nur konseqent selbst zu bestimmen, wann Schluss ist.


If a band lasts 10 years in the music business today it’s an incredible milestone.


Ja, liegt aber nach meiner Erfahrung meistens auch daran, dass die nächsten Lieder nach dem großen Hit mitunter sehr nah an diesem entlang geschrieben sind.
Die Jungs von Runrig haben eine eine sehr große Variabilität zwischen ihren einzelnen Songs.
Ist mir persönlich wesentlich lieber als diese aktuelle Rhythmus-Einheitsmusik aus dem Radio, die maximal eine Textzeile hat, die dann drei Minuten lang wiederholt werden muss.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas, Günni, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163616 von Bine SG
Zitat Bruce oben:
„I honestly believe we have not only the right too, but the obligation to ourselves to relax and enjoy life, and take time to ourselves before it’s too late, (as should everyone of you out there), because it all passes by so quickly...“
Quelle: www.facebook.com/bruce.guthro.1/posts/1888196041212298

Da hat er wirklich sowas von völlig recht !!!
Aber bezüglich der Bandmitglieder 57 und darunter muss ich sagen:
Leider haben viele von uns (einschließlich mir) nicht die finanziellen Möglichkeiten, uns ab Mitte 50 zu entspannen und das Leben zu genießen und uns Zeit für uns selbst zu nehmen, und unsere eigenen Interessen verstärkt zu verfolgen, bevor es zu spät dafür ist.
Ich gönne den Jungs ganz ehrlich von Herzen, dass sie sich das erlauben können und ich bin die Letzte, die ausgerechnet Runrig gegenüber hämisch werden möchte, aber jeder Angestellte (oder schlimmer noch: Selbstständige) im Vollzeitjob arbeitet im Schnitt mit Sicherheit täglich ebensoviele oder mehr Stunden als die Jungs von Runrig - und zwar bis 67, wenn er Pech hat.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden