1 Seite nicht erreichbar? Vielleicht liegt es am Provider!

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #153449 von scoteire

SMart schrieb: Hi Karsten,

ich kann deinem verlinkten Propagandavideo nicht zustimmen. Die Volumendrosselung ist vom Tisch und die Premiumdienste waren mal als verursachergerechte Kostenbeteiligung der Diensteanbieter angedacht, aber meines Wissens nach auch noch nicht realisiert. Es gibt aber ab und zu Engpässe an den Übergangsknoten zwischen den Providern...

Ich habe Scoteire bei mir als Startseite eingerichtet und kann daher von meinem Telekomanschluss behaupten, dass ein performanter Zugriff auf deine Seite stets vorhanden war.

Bei Hetzner besteht auch noch das besondere Problem, dass es keine direkte Verbindung zum Telekomnetz mehr gibt, sondern der Traffic durch einen dritten Anbieter durchgeleitet werden muss. (Aktuell sehe ich da core-backbone.com dazwischen hängen) Es besteht also auch die Möglichkeit, dass es dort zu Engpässen kommt...

Übrigens würde Hetzner für 5 Euro ein direktes Peering zur Telekom freischalten:
wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic
Wer will hier also zusätzliches Geld verdienen?


Hallo SMArt,
ich wusste das du darauf anspringst. Ja die Volumendrosselung gibt es natürlich nicht, habe ich ja oben geschrieben.

Und die 5 Euro: die habe ich auch schon gesehen und mir meinen Teil gedacht ;-) darauf steige ich auch nicht ein, für den privaten Bereich ist das Problem auch eher gering.

Aber wir haben in unserem Institut auch Services in der Cloud von Amazon und Microsoft. Zumindest bei ersterem gibt es ähnliche zwischenzeitliche Peaks (Standort Frankfurt) seit wir bei der Telekom sind (gerade erst Business Neukunde) - bei Microsoft ist es uns nicht aufgefalle, was aber auch wieder kurios ist. ;-)

Gestern waren beispielsweise alle Seiten auf dem Server hier und natürlich die beruflichen Testumgebungen, die ich betreue, fast down - nur mit Telekom-Anschluss (Smartphone und andere Anbieter gingen).

Dieses Zusammenspiel ist ein wenig viel Zufall, aber soll hier kein Thema für scoteire.de sein können wir ja mal beim Fantreffen drüber quatschen :)

Soweit es scoteire.de betrifft, kann natürlich auch der Server mal down sein, hatte ich in diesem Jahr auch schon 2x .... wenn dem so ist nicht verzagen: wiederkommen :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #153450 von scoteire
Achja Radio geht wieder .... musste nur mal wieder angeschubst werden :-)
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #153455 von SMart
Zum Thema aktuell bei Heise:

Peering: US-Carrier Cogent verklagt die Telekom

... jede Medaille hat zwei Seiten ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden