1 Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative?

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #169162 von Manxie
Unsere Bus/Zug-Reise durch die Highlands, beginnend mit dem Ablegen der Fähre ab Amsterdam am 23.06.2020, ist noch aktuell, was ich jedenfalls nicht verstehen kann. Die Situation ist GB/Scotland ist besorgniserregend, was die Leute dort am wenigsten brauchen, sind Touristen. Das Reisebüro will das nicht hören, mein Argument, daß man im Bus doch sehr nahe beisammensitzt, wird ignoriert. Sollte ich meinerseits zum jetzigen Zeitpunkt stornieren, würde ich auf 20 % Stornogebühren sitzen bleiben. Ich kann nur abwarten....

Einen Gutschein möchte ich nicht (derzeit) jedenfalls noch nicht.

Also abwarten und Tea trinken!

Eine Alternative zum Schottland-Urlaub habe ich nicht. Wir wohnen in Bayern, die Berge sind zum Greifen nahe. Eigentlich habe ich jeden Tag eine Bilderbuch-Landschaft vor Augen. Zuhause bleiben....und in den Biergarten mit Mundschutz ... also das geht gar nicht.

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Manxie.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #169164 von stefan*und*astrid
Puhhhh, ganz heißes Thema - sehr emotional :-(

Wir wollten am 09.06 natürlich nach :scotland - ein bisschen unsere kommende Silverhochzeit (18.09) einleiten und es uns mega gut gehen lassen. Zuerst nach Orkney - dann Lewis und Harris - und zum Abschluss Islay

Super mit Liebe zum Detail geplant - ganz viele Highlights - und vor ein paar Wochen alles wieder storniert - ich könnte heute noch heulen....

na den Plan haben wir noch - der Plan ist es, es nächstes Jahr mit neuen Anlauf genauso wieder zu versuchen.

Hoffentlich klappt's dann....

Ach ja alternativ - kein Urlaub außerhalb von DE heuer - :scotland kommt zu uns - wir lassen derzeit unser Whiskyfässchen abfüllen und können es hoffentlich bald in Händen halten.

Ansonsten möblen wir gerade unser Haus von vorne bis hinten auf - macht auch - soweit es geht - Spaß und das Ergebnis bringt zumindest immer ein Lächeln hervor..

LG

Astrid & Stefan
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von stefan*und*astrid. Begründung: edit

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #169165 von Lady of Lochaber
Das Thema treibt mir schon den Schweiß auf die Stirn! Wir wollen eigentlich am 18.7. los ; endlich das Wasser , die Luft und die Landschaft unseres Lieblingswhiskys schmecken, riechen und erkunden - Islay! Und dann noch eine Woche in den Cairngorms wandern. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf. :scotland

... no way without you.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #169170 von stavanger
Wales war der Plan.....gsd war außer Unterkunft nichts gebucht und beim Vermieter war Absage problemlos.

Mit viel Glück darf ich aber im Juni/Juli trotzdem ein wenig GB Luft schnuppern.....Dienstreisen sind erlaubt :-) - also wenigstens Landschaft und Leute sehen....

Ich arbeite wieder für AGA Rangemaster und sobald Die das Werk wieder aufsperren müssen wir reisen. Ob das Hotel dann schon wieder geöffnet ist?....aber dann eben Cottage mit den Kollegen und es wird zu ersten Mal Ostende- Harwich da Calais -Dover wg. "Frankreich" nicht funktioniert....

ansonsten fällt Urlaub aus....ich muss renovieren um das Haus zu verkaufen und umziehen zu können

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #169171 von Inver
Nächstes Wochenende wären wir nach Schottland gestartet. Die Westküste entlang. Gebucht war nichts. Wir wollten spontan entscheiden wo wir länger bleiben. Ich hatte mich so sehr gefreut, da wir seit dem 18.08.18 nicht mehr in :scotland waren.
Im August ist eine Woche an der deutschen Ostsee zum relaxen gebucht.
Auf der Arbeit dürfen wir unseren Urlaub verschieben, wird dann nur schwierig wenn im Herbst alle Urlaub nehmen. Sollte man dann noch nicht nach Schottland dürfen, wäre es mir sowieso nicht wichtig wann ich frei nehme.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #169172 von Helen Scozia

Inver schrieb: Auf der Arbeit dürfen wir unseren Urlaub verschieben, wird dann nur schwierig, wenn im Herbst alle Urlaub nehmen.

Interessant. Bei uns muss der Urlaub nämlich wie im Urlaubsplan vereinbart genommen werden und kann nur im Ausnahmefall, wenn die Personalabteilung zustimmt, verschoben werden, damit eben nicht alle Ende des Jahres ihren Urlaub zur gleichen Zeit nehmen wollen. Was irgendwie auch verständlich und nachvollziehbar ist. :-] Was aber eben auch schade ist, wenn man sein Reiseziel nicht umbuchen und die freie Zeit nicht richtig nutzen kann wegen Kontaktbegrenzungen und anderen Einschränkungen. :-( Wie ist das bei euch anderen geregelt?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden