THEMA: Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative?

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 14:28 #169150

• scoteires Avatar Autor
  • scoteire
  • Administrator
  • Administrator
Ein Thema das mich interessiert, da ja auch selbst betroffen.

Hatte Ihr Urlaub geplant dieses Jahr und was macht Ihr jetzt?

Und vor allem holt Ihr Euren Urlaub nach?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von scoteire.

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 14:36 #169151

• scoteires Avatar Autor
  • scoteire
  • Administrator
  • Administrator
Bei uns: Neben unseren alljährlichen Pfingstreffen, sollte es diesmal das erste Mal mit Kindern auf eine Flugreise gehen. Nach Jahren kalter Ost- und Nordsee hatten wir die Kanaren als Ziel auserkoren, auch wenn wir die Kinder schon heiß auf Schottland sind (Nessie und so).

Im Januar gebucht (bei TUI via Holidaycheck) stehen wir nun in der Warteschleife und wissen nicht ob der Urlaub stattfinden wird. Eigentlich wollen wir auch gar nicht nach Spanien. Das wäre ja kein Urlaub mit den ganzen Einschränkungen: kein Strand oder Kinderclub nur mit Maske im Hotelzimmer, da haben wir keine Lust drauf.

Wir sind gespannt was wird, steht ja auch nicht wenig Geld im Raum das wir verlieren könnten. Die Reisewarnung soll ja ab dem 14. Juni alle 7 Tage überprüft werden. Somit steht dann erst Anfang Juli fest ob wir dann ein paar Tage später dann doch fliegen müssen.

TUI scheint völlig überlastet und antwortet auf bestimmte Nachfragen erst gar nicht (4 Wochen warte ich schon). Holidaycheck ist da schneller, die es sogar in 24 Stunden schaffen zu antworten und uns ein wenig helfen.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von scoteire.

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 15:21 #169152

• Alter Schottes Avatar
  • Alter Schotte
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Im August ist eine Woche Moskau/Leningrad gebucht, die noch nicht abgesagt wurde. Ende Mai sollen wir Bescheid bekommen. Dann müssten wir schnell das Visum beantragen...
Für Oktober waren 2 Wochen Ägypten geplant, die wir aber noch nicht gebucht hatten. Als Alternative steht England, Schottland oder Wales im Raum - wenn man denn darf... Hoffen wir das Beste!
'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 17:28 #169158

• Madduschs Avatar
  • Maddusch
  • Slieve Beagh (373 m IRL)
  • Slieve Beagh (373 m IRL)
Wir hatten uns schon seit einem Jahr eine Kreuzfahrt zum Nordkap gefreut. Es sollte im Juni zur Sommersonnenwende sein.
Tja, jetzt werden wir wohl unseren Garten neugestallten.

Vielleicht wird es ja im Oktober noch etwas, wo wir hin können...

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 17:58 #169160

• Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
Das Nordkap im Juni war auch unser Ziel, allerdings sollten wir auf Nachfrage beim Reiseveranstalter die Restzahlung der Rundreise durch Finnland, Norwegen und Schweden nicht leisten, auch wenn die Reise noch nicht offiziell abgesagt ist, sondern nach Möglichkeit auf die gleiche Reise im nächsten Jahr umbuchen, was wir nun, in der Hoffnung, dass das Reisen bis dahin wieder problemlos möglich ist, auch getan haben.

Jetzt werden wir wohl, wenn das geht, in Deutschland für ein paar Tage ein Hotel buchen oder im heimischen Thüringer Wald bleiben und uns da erholen. ;-)

Ein wenig hoffe ich noch, dass eine im August geplante Reise nach Schottland stattfinden kann, wenn auch ohne Besuch des bereits abgesagten Royal Military Tattoo in Edinburgh. :oops:

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 18:05 #169161

• summerwalkers Avatar
  • summerwalker
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
Für uns sollte es ursprünglich im Juni für 2 Wochen nach Irland gehen. Wir hatten uns schon so darauf gefreut. Es wäre für uns die erste Irlandreise gewesen. Schade, aber vielleicht dann nächstes Jahr.
Alternativ schauen wir, was im Juni möglich ist. Evtl. ins schöne Allgäu zum Wandern.
Lg
Summerwalker

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 19:31 #169162

• Manxies Avatar
  • Manxie
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Unsere Bus/Zug-Reise durch die Highlands, beginnend mit dem Ablegen der Fähre ab Amsterdam am 23.06.2020, ist noch aktuell, was ich jedenfalls nicht verstehen kann. Die Situation ist GB/Scotland ist besorgniserregend, was die Leute dort am wenigsten brauchen, sind Touristen. Das Reisebüro will das nicht hören, mein Argument, daß man im Bus doch sehr nahe beisammensitzt, wird ignoriert. Sollte ich meinerseits zum jetzigen Zeitpunkt stornieren, würde ich auf 20 % Stornogebühren sitzen bleiben. Ich kann nur abwarten....

Einen Gutschein möchte ich nicht (derzeit) jedenfalls noch nicht.

Also abwarten und Tea trinken!

Eine Alternative zum Schottland-Urlaub habe ich nicht. Wir wohnen in Bayern, die Berge sind zum Greifen nahe. Eigentlich habe ich jeden Tag eine Bilderbuch-Landschaft vor Augen. Zuhause bleiben....und in den Biergarten mit Mundschutz ... also das geht gar nicht.
"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von Manxie.

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 20:40 #169164

• stefan*und*astrids Avatar
  • stefan*und*astrid
Puhhhh, ganz heißes Thema - sehr emotional :-(

Wir wollten am 09.06 natürlich nach :scotland - ein bisschen unsere kommende Silverhochzeit (18.09) einleiten und es uns mega gut gehen lassen. Zuerst nach Orkney - dann Lewis und Harris - und zum Abschluss Islay

Super mit Liebe zum Detail geplant - ganz viele Highlights - und vor ein paar Wochen alles wieder storniert - ich könnte heute noch heulen....

na den Plan haben wir noch - der Plan ist es, es nächstes Jahr mit neuen Anlauf genauso wieder zu versuchen.

Hoffentlich klappt's dann....

Ach ja alternativ - kein Urlaub außerhalb von DE heuer - :scotland kommt zu uns - wir lassen derzeit unser Whiskyfässchen abfüllen und können es hoffentlich bald in Händen halten.

Ansonsten möblen wir gerade unser Haus von vorne bis hinten auf - macht auch - soweit es geht - Spaß und das Ergebnis bringt zumindest immer ein Lächeln hervor..

LG

Astrid & Stefan

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von stefan*und*astrid. Begründung: edit

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 08 Mai 2020 21:46 #169165

• Lady of Lochabers Avatar
  • Lady of Lochaber
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Das Thema treibt mir schon den Schweiß auf die Stirn! Wir wollen eigentlich am 18.7. los ; endlich das Wasser , die Luft und die Landschaft unseres Lieblingswhiskys schmecken, riechen und erkunden - Islay! Und dann noch eine Woche in den Cairngorms wandern. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf. :scotland
... no way without you.

Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative? 09 Mai 2020 07:46 #169170

• stavangers Avatar
  • stavanger
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Wales war der Plan.....gsd war außer Unterkunft nichts gebucht und beim Vermieter war Absage problemlos.

Mit viel Glück darf ich aber im Juni/Juli trotzdem ein wenig GB Luft schnuppern.....Dienstreisen sind erlaubt :-) - also wenigstens Landschaft und Leute sehen....

Ich arbeite wieder für AGA Rangemaster und sobald Die das Werk wieder aufsperren müssen wir reisen. Ob das Hotel dann schon wieder geöffnet ist?....aber dann eben Cottage mit den Kollegen und es wird zu ersten Mal Ostende- Harwich da Calais -Dover wg. "Frankreich" nicht funktioniert....

ansonsten fällt Urlaub aus....ich muss renovieren um das Haus zu verkaufen und umziehen zu können