1 Schottlandrundreise

  • Caledonian80
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • interessiert an allem Schottischen :)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #132143 von Caledonian80
Caledonian80 antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
also, bezüglich Unterkunft braucht ihr euch keine Sorgen machen (falls ihr nicht mit mehr als vier Leuten tourt).
Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Ich habe in jeden Pub eine Menge Tipps bekommen und bin sogar schon persönlich mit nach Hause genommen worden.
Ein freundliches Wort und ein "wee dram" helfen immer :D

Viel Spaß, der Neid ist mit Euch - grins -

Cal80


experience is food for the brain

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #132146 von Kaszebe
Kaszebe antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,
auch wir fahren im Mai nach Schottland und überlegen gerade,
ob wir mit Wohnwagen fahren , oder in B&B`s nächtigen.
Eure Tips helfen auch uns weiter, vielen Dank dafür.
Wir sind 4 Pesonen und planen eine Rundreise, aber ohne Stress,
einfach mal gucken und dann weiter.
Wenn wir etwas interessantes sehen, dann bleiben wir dort halt länger, so der Plan.
Was kostet eigentlich die Übernachtung in einem B&B ?
Kann mir jemand etwas zu den Fährverbindungen sagen ?
Welche ist die Schnellste und Günstigste ?

Schöne Grüsse aus Much,
Bogdan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #132149 von morrigan65
morrigan65 antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
Auch von mir ein frohes Neues Jahr!
Eine Rundfahrt mit Wohnwagen würde ich mir gut überlegen. Die Straßen können in Schottland schon mal sehr eng und sehr kurvig werden. Je nachdem, wo man hin möchte, ist man mit einem Wohnwagen aufgeschmissen. Eine Tour von B&B zu B&B ist da schon entspannter, weil man nicht so darauf achten muss, nicht auf Single-Track-Roads zu landen, wo man vielleicht Schwierigkeiten mit einem Wohnwagen bekommt. Hier kann es vor allem an der Westküste, die ich eigentlich am schönsten finde, ziemlich spannend werden ;-)
Die Preise liegen bei ca. 50 GBP für eine Übernachtung im Doppelzimmer - je nach Region und B&B kann es auch teurer werden. Über die Seite von visitscotland.com kann man aber auch vorab schon mal schauen, was in der entsprechenden Region angeboten wird und wie die Preise im gewünschten Zeitraum liegen. Das ist zum Orientieren vorab hilfreich.
Ich wünsche Euch viel Spaß!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • goetzmartin
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #132193 von goetzmartin
goetzmartin antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
War im Juli 2011 für 3 Wochen auf Rundreise und habe trotz einigen Faktoren (Alleinreisender, Hochsaison) überall ein B&B gefunden. Preise von 30 - 50 Pfund. Wenn alle Stricke reissen, gibt es in fast jedem größeren Ort eine Tourismuszentrale, die gegen eine geringe Gebühr (4 Pfund, nur bei erfolgreicher Suche) einem das B&B suchen und auch buchen. System ist einfach: reingehen, sagen was man sucht, die gucken in die Datenbank und rufen im B&B an. Man zahlt 4 Pfund und 10 % des B&B-Bertrags in Tourismuszentrale, im B&B dann halt nur noch die 90 % des Betrages.
Ausserdem gibt es in den Tourismuszentralen auch kleine, bzw. große Hefte mit den einzelnen Regionen, welche B&B´s sowie Hotels mit Ausstattung, Adresse und teilweise Bildern auflisten, KOSTENLOS!

Man muss allerdings wissen, das die Tourismuszentralen "nur" ca. 50 % der B&B´s gelistet haben!

Sollte also kein Problem sein welche zu finden!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #132200 von ginevra
ginevra antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
ist lustig, wenn andere die fragen schon gestellt haben, die ich auch stellen möchte...
da macht das mitlesen dann besonderen spaß!

als schottland-newbie (aber als großer fan der insel) wird es für mich im sommer auch spannend, wenn ich zum ersten mal nach schottland fahre...
ich lese den lonely-planet rauf und runter - und das, obwohl ich mit jemandem fahre, der schottland schon von mehreren besuchen kennt und mein tourguide sein wird.
ich bin mächtig gespannt und voller vorfreude und weiß nur noch nicht, was ich von meinen plänen alles noch streichen werde müssen - aus zeitmangel und weil wir keinen stress wollen... *lach

so, da ich her im forum neu bin, werde ich jetzt erstmal ein bisschen stöbern gehen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #132288 von Holgi
Holgi antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
Wir fahren seit einigen Jahren ins gelobte Land :-)
Ich für meinen Teil buche vorab die B&B's. Ist einfach ein entspannteres Fahren,wenn man später ankommt, ruft man kurz an und alles ist gut.Man muss dann am Abend nicht groß herumlaufen/fahren und schauen, wo man nächtigen kann.Hab nur positive Erfahrungen gemacht und alles im Internet gebucht.visitscotland ist dafür eine gute plattform und auch mit britain travel ist gut buchen :-)
Preise liegen meist zwischen 25 und 35 GBP p.P.inkl Frühstück.
Ende August gehts wieder los ;-)

Laird of Kincavel

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden