1 Schottlandrundreise

  • elise
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #132067 von elise
Schottlandrundreise wurde erstellt von elise
Da hier schon viele einmal oder mehrfach Schottland bereist haben, möchte ich mal eine Frage loswerden.
Wir planen für 2012( wahrscheinlich September ) eine entspannte Rundreise durch Schottland. Bis jetzt ist der Anfang ab Edinburgh geplant ,ab da eine Autorundreise, so bis Skye ungefähr. Details sollen spontan entschieden werden. Wie schaut es mit B&B oder Hotels ohne feste Reservierung aus ?Ist das machbar oder laufen wir gefahr im Auto nächtigen zu müssen ? :roll: Hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Über einen oder mehere Tips und Antworten würde ich mir sehr freuen.:)

Gruß elise

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Calanais
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132079 von Calanais
Calanais antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
Kommt mir irgendwie bekannt vor... - so haben wir auch mal angefangen :D :lol:
Unsere erste Tour war eine vorgebuchte Autorundreise, aber die Touren von einem B&B zum nächsten sind relativ knapp geplant - großes Abweichen von der Hauptroute ist dabei nicht drin. Seitdem buchen wir nichts mehr vor...
Wir hatten schon den einen oder anderen Abend das Gefühl im auto schlafen zu müssen, aber irgendwo haben wir zu guter letzt immer was bekommen.
Sind meistens auch im September in Schottland und suchen uns immer B&B's - hat bisher immer gut geklappt.
Wenn Ihr auch Hotels mit einschließt, dürfte das gar kein Problem sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


The far stretching stones
All the lines of the sown

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132082 von zausel
zausel antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
Kein Problem. In fast jeder Ansiedlung ist zumindest 1 B&B. Wir sind mittlerweile seit 2003 jedes Jahr in Schottland (machmal sogar mehrmals im Jahr) und hatten noch nie Probleme mit einer Unterkunft. Im Voraus buchen wir lediglich die erste Übernachtung. Man sollte allerdings bis 18 Uhr eine Unterkunft gefunden haben, sonst kann es eng werden und man muss evtl. weiter suchen. Aber meist wird man zum nächsten freien B&B geschickt. Unsere Erfahrung.....
Mittleweile haben wir unser "festes" B&B bei Loch Ness, von wo aus wir unsere Ausflüge machen. Das hat den Vorteil, dass man den ganzen Krempel nicht im Auto mitschleppen muss und man weiss, wohin man "heim kommt".

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132090 von elise
elise antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
Danke !! :D
Klingt doch sehr hoffnungsvoll, dann werden wir es auch mal drauf ankommen lassen. Die erste Nacht wollten wir eh in Edinburgh verbringen und dann rund fahren.
Gruß elise

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Calanais
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132130 von Calanais
Calanais antwortete auf Aw: Schottlandrundreise
Muß Zausel zustimmen, B&Bs gibt es dort an fast jeder Ecke - besonders in den Highlands. Im Bereich der Städte wird es etwas dünner, aber auch da hatten wir keine Probleme eine Unterkunft zu bekommen - im Zweifelsfall fragen, irgendjemand weiß immer ein B&B, das noch frei ist.
Wir haben oft erst zwischen 18 und 20 Uhr eine Unterkunft gesucht... und oft hatten wir Glück, dass bei ganz tollen B&Bs die Leute, die vorgebucht hatten, nicht gekommen sind... - unser Glück ;-)

Ob B&B an einem festen Ort oder alle 2-3 Tage weiterreisen, müßt ihr entscheiden - je nachdem, was ihr gerne sehen wollt.
Wir sind meist langsam weiter getourt - ca. alle 1-2 Nächte ein neues B&B. Mal nur einge Ortschaften weiter und manchmal fast quer durchs ganze Land...
Wenn ihr eine grobe Vorstellung habt, bis wohin ihr an dem Tag fahren wollt, könnt ihr auch aus dem B&B-Guide oder den Touri-Infoheften, die man an diversen Orten bekommt, Unterkünfte heraussuchen und von unterwegs anrufen und fragen. So haben wir auch manches mal eine schönes B&B gefunden.

B&B vorab gebucht wird bei uns nur, wenn wir Karten für eine Abendveranstaltung haben und erst an dem Nachmittag anreisen oder wenn wir für einige Tage unsere Freunde dort besuchen, damit sie das in ihrem Vermietungsplan berücksichtigen und meist nehmen sie sich dann einen Tag frei, damit wir gemeinsam etwas unternehmen können ... ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


The far stretching stones
All the lines of the sown

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #132131 von elise
elise antwortete auf Aw: Schottlandrundreise

Calanais schrieb: Ob B&B an einem festen Ort oder alle 2-3 Tage weiterreisen, müßt ihr entscheiden - je nachdem, was ihr gerne sehen wollt.
Wir sind meist langsam weiter getourt - ca. alle 1-2 Nächte ein neues B&B. Mal nur einge Ortschaften weiter und manchmal fast quer durchs ganze Land...

Danke ! So ähnlich haben wir es uns auch vorgestellt. Jetzt freu ich mich noch mehr :D Bin sonst nämlich eher sicherheitsliebend und hatte schon bedenken wegen spontan B&B suchen .
Gruß elise

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden