1 40 Jahre Runrig - Wünsche für die Jubiläumssetlist

  • black rose
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #139510 von black rose
Dieses Thema ist mir auch schon ganz oft durch den Kopf gegangen, mit vielen Ideen, Träumereien, und Wünschen... :)

Toll fände ich es natürlich, wenn die "alten" Bandmitglieder in irgendeiner Form anwesend wären, am schönsten wäre es natürlich, wenn sie den ein oder anderen Song mitspielen/singen würden. Ein Jubiläumskonzert ist für mich etwas besonderes, von daher wünsche ich mir, dass es länger als die sonst immer viiiiiiiiieel zu kurzen ;-) 2 Stunden ist. Ob sie 40 Songs schaffen (würden), weiß ich nicht, aber es wäre natürlich ein Highlight! :D
Special Guests in Form von Gastmusikern/-sängern ist ja fast Pflicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne sein wird. Ein kleines (oder großes :P ) "Feuerwerk", wie es nach Loch Lomond beim 30jährigen war, fände ich auch super.

Ich habe vorhin das Weihnachtsspecial von 2001 mal wieder gehört (jaja, ich weiß, die Jahreszeit ist sehr passend :lol: ) und ich lieeeeeeeeeebe einfach das Intro von Running to the Light, wenn DAS das Konzert eröffnen würde, dann würde ich bestimmt in Ohnmacht fallen :lol: :lol:

Zu den Songs:

MAYMORNING! (mit dem Anfang, so wie sie es bei der letzten Tour gespielt haben!)

Wenn nicht als Intro dann ganz: Running to the Light

An Sabhal Aig Neill

Big Sky

............ diese Liste könnte ich endlos fortsetzen, ich lasse mich einfach überraschen! Achja, gut fände ich es aber, wenn die Setlist nicht dieselbe ist, wie auf den Konzerten jetzt im Frühjahr/Sommer...

Liebe Grüße von einer verträumten Susi... :roll:

P.S. Eine wichtige Sache fällt mir grad noch ein: DAS WETTER!! Bitte nicht nocheinmal so eine Schlammschlacht wie am Loch Ness, Sonne und Wärme wär mal eine Abwechslung ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #140712 von Helen Scozia

jessie schrieb: Ich würde auch gerne mal wieder ein paar der älteren Lieder hören: ...Flower of the West mit The Purple Heather in der Mitte...

Ob ihr's glaubt oder nicht, erst heute ist mir diese Songkombination von 2001 auf der "Access All Areas" Vol. 1 tatsächlich aufgefallen. :? Wirklich wunderschön. Würde ich auch gern mal live hören. War mir bisher gar nicht bewusst, dass Bruce schon vor seinem Album "Celtic Crossing" bzw. seinem Auftritt im irischen Pub "Leo's Tavern" den Song "The Purple Heather" gesungen hat.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #140727 von Gordon´s mother

Ob ihr's glaubt oder nicht, erst heute ist mir diese Songkombination von 2001 auf der "Access All Areas" Vol. 1 tatsächlich aufgefallen. Wirklich wunderschön. Würde ich auch gern mal live hören


Das ist die Version, die ich mit am häufigsten höre, obwohl ich FOTW allein gar nicht mal sooo toll fand mit Donnie.

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141392 von Alter Schotte
Na, da wurden ja unsere Wünsche zum großen Teil erfüllt! 3 Stunden Konzert, Donnie war dabei, es hat nicht geregnet... Und kleine Feuerwerke gabs auch zwischendurch, auch wenn man das vorn kaum mitgekriegt hat ;-) Die Songauswahl fand ich super, vor allem, weil Summer Walkers, Engine Room und On The Edge wieder mit reingenommen wurden :D

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #141394 von Helen Scozia

MacEmma schrieb: Ob Donnie das wirklich machen würde, ein Duett, kann ich mir bei dem Donnie, den ich kennengelernt hatte, wirklich nicht vorstellen.
Ich wär schon positiv überrascht wenn er live auftritt, wie auch immer das aussehen soll/kann.
Natürlich würde ich mich mit Vorliebe gerne eines Besseren belehren lassen.

Danke, alter schotte, dass du uns an die Wunschliste erinnert hast. Von meinen Songwünschen ist zwar jetzt nur "Dust" erfüllt worden, aber wie man am Duett von Donnie und Bruce gesehen hat, es geschehen tatsächlich noch Dinge, die manche sich nicht vorstellen konnten. :D

Habe mich auch über den Auftritt von Pete Wishart gefreut, leider habe ich ihn ja nicht mehr live mit Runrig erlebt, finde aber manche Songs mit seiner Keyboardbegleitung gelungener als jetzt mit Brian, beispielsweise "Protect And Survive".

Auch über den Auftritt von Duncan Chisholm, der mir von der "Day of Days"-DVD bekannt ist, habe ich mich sehr gefreut. Er passt wirklich hervorragend zu Runrig (wenn ich da noch an die Begleitung durch Lisa MacIsaac von Madison Violet denke - kein Vergleich zu Duncan).

Und hatte nicht jemand den Wunsch geäußert, "An Ubhal As Airde" in der Interpretation von Rory zu hören? Nun, ganz wurde dieser Wunsch zwar nicht erfüllt, denn Donnie hat gesungen, aber immerhin. ;-)

Meine Highlights waren der Anfang mit dem Radio, das "Book Of Golden Stories", die Session von Rory, Calum & Blair zu "Ceol An Dannsa", der gemeinsame Auftritt von Bruce und Donnie und die Pipeband!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden