1 40 Jahre Runrig - Wünsche für die Jubiläumssetlist

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #138571 von lenirox
Im offiziellen Runrig Forum gibt es bereits ein ähnliches Thema, aber ich dachte, ich greife das hier mal auf:

Was wünscht ihr euch für die Konzerte im Jubiläumsjahr? Welche Songs müssen unbedingt dabei sein, welche ausgefallenen Titel wollt ihr hören und was sollten die Jungs eurer Meinung nach lieber weglassen?

Bin gespannt auf eure Antworten! :)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von lenirox. Begründung: Falsches Icon ;)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #138575 von Alter Schotte
Ich wünsch mir, dass die Band im Kilt auftritt und alle Songs, wo Pipes zu hören sind, auch mit Pipes gespielt werden und nicht mit Keyboard. Weglassen? Alle Songs aus der Donnie-Phase, denn die sollten beim Jubi-Konzert von ihm persönlich gesungen werden! :)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #138578 von Manxie

alter schotte schrieb: Weglassen? Alle Songs aus der Donnie-Phase, denn die sollten beim Jubi-Konzert von ihm persönlich gesungen werden! :)


Tja, sollten.....!!!


LG Manxie... :D

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #138580 von lenirox
Für mich ist ja praktisch alles "neu", so dass ich mich eigentlich über alles freue!

"Maymorning" darf auf keinen Fall fehlen und was ich sehr gerne mal live hören würde, ist "Òran Ailein / Leaving Strathconon"! :)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #138581 von shortbread

Manxie schrieb:

alter schotte schrieb: Weglassen? Alle Songs aus der Donnie-Phase, denn die sollten beim Jubi-Konzert von ihm persönlich gesungen werden! :)


Tja, sollten.....!!!


LG Manxie... :D


Da kann ich euch nur entschieden widersprechen. Das wäre ja ne traurige Veranstaltung. Nun stellt euch mal vor (ist ja zum Glück nur Theorie im Fall Runrig), ein Leadsänger stirbt - darf man dann auch die Songs aus seiner Zeit nicht mehr spielen? :roll: Im Stamping Ground wurde das Thema, inwieweit und in welcher Form z.B. Donnie mit von der Partie sein sollte, recht heiß diskutiert:
runrigforum.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=6721

Aber um zum Thema zurückzukommen ;-) :
Ich hätte gern den einen oder anderen Titel von der Highland Connection dabei, z.B. The Twenty-Five Pounder, ein Instrumental von Malcolm. Und das i-Tüpfelchen für mich wäre Nightfall On Marsco, das war bei der vorletzten Tour im Medley einfach nur atemberaubend klasse :D , ich versteh gar nicht, wieso sie das so selten spielen :-( Und This Darkest Winter, in den Song hab ich mich auch auf der vorletzten Tour verliebt :oops: ;-)

Naja, und als Gäste hätte ich schon gern Donnie in irgendeiner Form dabei, ich hatte ja noch nicht das Vergnügen. Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht bei einem Song einen Part übernimmt, zusammen mit Bruce und Rory. Aber ich weiß nicht, ob die Band sich damit so wohlfühlen würde. Viele befürchten ja ohnehin Rufe von ewig Gestrigen á la "bring Donnie back". Das wäre besonders für Bruce extrem unschön - ist ja schließlich nicht seine Schuld, dass Donnie sein Glück anderweitig gesucht hat. Ich denke, sie werden das tun, womit sie sich wohlfühlen, und dann ist es für mich auch okay.

Schönen Rest-Sonntag in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #138582 von lenirox
Ich wollte mit dem Thema auch nicht eine weitere der ungezählten Donnie-Bruce-Diskussionen vom Zaun brechen - wobei sich das mit der Wunschfrage scheinbar gar nicht vermeiden lässt. :roll:

@Shorty: Die von dir genannten Songs müsste ich mir mal anhören. Auch deshalb finde ich eure Antworten so spannend - für mich gibt es noch viel zu entdecken! :)

Es geht mir auch nicht nur um Party on the Moor, da bin ich ja leider nicht dabei. Aber ich hoffe, dass auch die anderen Konzerte dieses Jahr ein paar Überraschungen auf der Setlist bereithalten.

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden