1 Review: Runrig Last Dance CD, DVD & Bluray 2019. Meinungen Kommentare

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #167197 von Bine SG
Emotionen sind eben eine sehr persönliche Sache. Dass es je eine Runrig Reunion geben wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dafür muss nicht erst ein Bandmitglied sterben, um das auszuschließen.
Bezüglich Andrews Fotos bin ich 100% bei Dir: Das war wohl nix.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Bine SG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167198 von Helen Scozia

Bine SG schrieb: Dass es je eine Runrig Reunion geben wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Nun ja, der gemeinsame Auftritt jetzt zu der Kinoveranstaltung, sogar mit einem Song, war doch schon eine kleine Wiedervereinigung! :) Und wünschen kann man sich doch alles. :oops: Aber auch wenn es nie wieder ein gemeinsames Konzert der Band gibt, so doch immerhin noch die Möglichkeit anderer Projekte und Solo-Darbietungen oder z. B. Alben einzelner Bandmitglieder.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #167199 von shortbread

Helen Scozia schrieb: ... und die Fotos von Andrew King im beigefügten Buch finde ich teilweise zu verzerrt oder unscharf, irgendwie nicht professionell und dem letzten Buch über die Band nicht würdig genug. Vielleicht hätte man mehrere Fotografen engagieren können, um verschiedenen Perspektiven nutzen zu können, jeder Fotograf hat ja seine persönliche "Handschrift".


Ich weiß auch nicht ... offenbar ist das mit den Fotos so ein künstlerisches Ding, mit dem ich persönlich nicht so viel anfangen kann. So sympathisch ich Andrew King finde, die Qualität ist zumindest für meinen Geschmack häufig nix. Ich denke da z.B. an das vorletzte, fast in schwarz-weiss gehaltene Tourplakat (das mit dem Frontcover-Foto des Story-Tourbuchs), wo sie alle so schön auf der Bühne stehen, Hände in den Taschen. Ich liebe dieses Foto, aber es ist schrecklich verpixelt ... Sicher, es ist aus größerer Entfernung aufgenommen worden, aber mit Andrew's Equipment wäre das doch sicher schärfer gegangen? ich versteh's nicht ... :roll:

Emotionen beim Ansehen eines Konzerts sind glaube ich auch extrem tagesform- und "augen"-abhängig ... ob ich mich davon vollständig vereinnehmen lasse, oder ob ich eher "oberflächlich" oder analytisch zuschaue. Und das ist nicht unbedingt eine Entscheidung, die man bewusst trifft, und es kann zu einem anderen Zeitpunkt völlig anders sein.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #167200 von corsa772
Auch Andrew kann nicht zaubern wenn das Licht von vorne fehlt.
Da nützt auch sein teures Equipment nichts.
Da kann ich meine Kompaktknipse auf ISO 1600 stellen, Blende auf und bei 1/25 werden die Bilder entweder zu dunkel oder unscharf. Da hätte er eher mit dem Lichttechniker reden sollen.

Ich bin gespannt ob die BR eine durchgehend gute Bildqualität hat.
Bei POTM hat das umschalten schon genervt.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von corsa772.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167201 von scoteire
Also ich finde seine Fotos nicht gut, dafür das er "offizieller" Konzertfotograf ist. Ich fotografiere ja auch viel vor allem Sport (auch im Dunkeln bei Scheinwerferlicht) und habe nun auch nicht die Mega-Kameraausrüstung, aber mit dem richtigen Equipment kriegt man schon viel bessere unverpixelte Aufnahmen.

Für die Musik Daumen nach oben, Fotos Daumen nach unten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #167203 von shortbread

corsa772 schrieb: Auch Andrew kann nicht zaubern wenn das Licht von vorne fehlt.
Da nützt auch sein teures Equipment nichts. ... Da hätte er eher mit dem Lichttechniker reden sollen.


Ja, schon, ich will ja auch nicht ungerechtfertigt rumnörgeln ;-) Aber manchmal weiß ich nicht, ob das nicht zum Teil gewollt ist. Das war ja jetzt nur EIN Beispiel, und sie standen STILL ...

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden