1 Review: Runrig Last Dance CD, DVD & Bluray 2019. Meinungen Kommentare

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #167140 von scoteire
Eure Meinung, Kommentare zu „The Last Dance - Farewell Concert“ von Runrig. Ob zur Box, CD, DVD oder Bluray.
Hier kann alles rein ....

Bestelllink zu Amazon: amzn.to/2ZohSYn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #167169 von scoteire
Erstes kleines Feedback (ich schaue nach dem 28.08. komplett): Die BluRay Qualität finde ich für den ersten Moment sehr gut, hatte aber gehofft das mehr Bonusmaterial dabei ist, aber vielleicht täuscht das noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #167173 von Lady of Lochaber
So fertig. Fix und fertig. Da sind so viele Emotionen wieder über uns hereingebrochen! Als wenn wir wieder dort auf dem Field gestanden hätten! Die Qualität ist super. Bonusmaterial ist wirklich nicht viel, aber was wählt man aus, bei 45 Jahren Bandgeschichte !? Den Bonus haben wir doch alle sehr persönlich in unserem Herzen abgelegt.

... no way without you.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Lady of Lochaber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #167176 von Bine SG
Ich hatte das Gefühl, noch einmal dort sein zu können. Ein wunderbares Vermächtnis einer großen Band.

Your memory is everything. :-(
There is no way without you. :*
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #167182 von Helen Scozia
Oh, beim ersten Durchblättern des Buches habe ich mich doch glatt auf Seite 18 (wie passend, mein Geburtstag!) entdeckt! :-)) Der Lichtkegel neben der Bühne beleuchtet die bei mir Stehenden und mich. :lol: Ich war tatsächlich DORT! So, gleich mal weitergucken...
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 2 Wochen 6 Tage her #167196 von Helen Scozia
Darf ich ganz ehrlich sein? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mich berührt das Konzert nicht so sehr wie damals mein letztes Live-Erlebnis am 17.08.18 in Stirling oder die "Party on the Moor"-DVD. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was vermutlich daran liegt, dass ich eben nicht am 18.08. selbst vor Ort war und nun keine Emotionen von damals damit verbinde. Und weil Runrig irgendwie immer noch präsent für mich ist, weil ich noch immer ständig die Songs höre oder für DVD-Vertonungen eigener Urlaubsvideos nutze oder frühere Konzerte gucke und mich auch auf Bruce' Solo-Tour Ende des Jahres und den Kinoabend mit anderen Riggies in Ettlingen freue. :) Daher spüre ich noch nicht den Abschiedsschmerz und die Traurigkeit, die ich zweifelsohne haben werde, wenn Runrig wirklich nur noch eine Erinnerung sein wird, weil es keine Neuigkeiten mehr gibt und der Tod eines Bandmitglieds die Hoffnung auf eine Reunion endgültig zunichte macht... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Extras hätte ich mir ähnlich wie bei der "Day of Days" gewünscht und die Fotos von Andrew King im beigefügten Buch finde ich teilweise zu verzerrt oder unscharf, irgendwie nicht professionell und dem letzten Buch über die Band nicht würdig genug. Vielleicht hätte man mehrere Fotografen engagieren können, um verschiedene Perspektiven nutzen zu können, jeder Fotograf hat ja seine persönliche "Handschrift". Das "The end of one era"-Buch von 1997 finde ich viel gelungener. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Aufmachung der Box gefällt mir, die 5 Scheiben lassen sich auch leicht entnehmen und zurückstecken. Bild und Ton des Konzertfilms sind gut und die Kameraführung finde ich abwechslungsreich. :)
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden