1 Celtic Crossing Bielefeld am 6. 11.2012

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136381 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Celtic Crossing Bielefeld am 6. 11.2012
Herzlichen Dank, Luc, für deinen ausführlichen Bericht zum Konzert in Bielefeld. Leider war Mainz ja mein erstes und einziges der Celtic-Crossing-Tour, aber der letzte Abend ist fast immer etwas Besonderes.

Luc schrieb: Mit dem zweiten Song kam dann auch der Rest der Band, Matt Bashford (Whistle and irish Pipe) und Róisín Ryan (Fiddle and Vocals) auf die Bühne.

Danke, dass ich nun endlich weiß, wie der Ire, der die Whistles und Pipes so wundervoll spielte, heißt. Bruce hat ihn zwar vorgestellt, aber irgendwie konnte ich mir den Namen nicht merken.

Luc schrieb: Es gab viele Instrumentensoli, als wollten sich die Jungs und das Mädel zum Abschluss nochmal richtig austoben.

Hm, das war jetzt nicht nur beim Abschluss so, zumindest in Mainz sind mir diese vielen Instrumentalteile auch aufgefallen, positiv natürlich, man kam sich wie in einen irischen Pub versetzt vor und wenn ich mich recht erinnere, wurde auch in Mainz lautstark "No, Nay, Never" mitgesungen.

Luc schrieb: Die Singgewohnheiten der Deutschen scheinen ihn konfus gemacht zu haben - in der einen Stadt klappt es :D prima, in der anderen :) nicht ganz so und dann gibt es auch noch :roll: Hamburg ;-) - und er hat uns freigestellt in welcher Sprache wir "Auld lang syne" singen, wenn wir nur singen. Und wir haben gesungen, auf Deutsch und Englisch und wir waren richtig gut, so habe ich es zumindest empfunden.

Genau so war es auch in Mainz, die Mischung aus deutschem Text in den vorderen Reihen und englischem in den hinteren fand ich richtig schön.

Luc schrieb: Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Also seid nicht traurig, dass es vorbei ist, sondern freut euch lieber auf das neue Konzertjahr und die "Bound for Bethlehem"...

Eine schöne Einstellung, der man sich getrost anschließen sollte. Und Bruce selbst werden einige von uns auch recht bald wiedersehen, denn noch stehen ja die Deutschlandtour von Runrig bevor und die Konzerte in Großbritannien. Nur schade, dass sich auf der Website von Runrig seit Monaten so gut wie gar nichts tut...
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136386 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Celtic Crossing Bielefeld am 6. 11.2012

shortbread schrieb: @ stefan*und*astrid,

vermutlich wurde das, wie Luc schrieb, wirklich nur angedroht, aber nirgends umgesetzt :P

Danke Luc für den schönen Abschlussbericht! Ach Mensch ... :roll:


Danke shorty...
...wir hatten es so verstanden, daß es tatsächlich so stattgefunden hat, das hätte ich "grauenvoll" :? gefunden...

...aber wenn nicht = Glück gehabt.. ist alles gut und war ein Missverständnis...

LG

Astrid & Stefan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136389 von rosebud
vermutlich wurde das, wie Luc schrieb, wirklich nur angedroht, aber nirgends umgesetzt :P

Danke shorty...
...wir hatten es so verstanden, daß es tatsächlich so stattgefunden hat, das hätte ich "grauenvoll" :? gefunden...

...aber wenn nicht = Glück gehabt.. ist alles gut und war ein Missverständnis...

LG


Von uns Hanseaten hätte ganz sicher NIEMAND "An der Nordseeküste" gesungen. Stil haben wir schon !!!
Auch wenn wir in der Nähe der Nordseeküste leben .... verwechseln wir Bruce nicht mit Klaus und Klaus ..... :evil:


Astrid & Stefan[/quote]

??? What kind of heroes here for us now ???
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von rosebud.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheSolstice
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136392 von TheSolstice
TheSolstice antwortete auf Celtic Crossing Bielefeld am 6. 11.2012
Nein, NIEMAND hat gesungen.
...... auch nicht in Hamburg :lol:
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von TheSolstice.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden