1 Celtic Crossing Bielefeld am 6. 11.2012

  • Luc
  • Autor
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136368 von Luc
ich könnt heulen, so schön war es
später mehr, ich bin sooooooooo müde

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: eirinn78, uwe033360, TheSolstice, rosebud

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #136369 von rosebud

Luc schrieb: ich könnt heulen, so schön war es
später mehr, ich bin sooooooooo müde


Ja, es war einfach das Beste von Bruce und seiner Band, was ich bisher erlebt habe. Ich bin auch zum Umfallen müde, aber einschlafen kann ich noch nicht .....

??? What kind of heroes here for us now ???
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von rosebud.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, TheSolstice

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luc
  • Autor
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #136377 von Luc
ich bin gar nicht müde, ich bin einfach nur verpeilt.
Auf Wölkchen schweb .... düdeldü ... walk this road - wild rover - haul away Joe - McCarthy - thinking - rush - warum enden Konzerte immer so abrupt und unerwartet und viel zu früh?

Ca eine halbe Stunde vor Einlass waren wir am Ringlokschuppen und stellten uns, nach Begrüßung von Uwe und Deshi-Maus, brav in die recht kurze Reihe vor der Tür. Kurz nach uns trudelte in alter Frische und mit Mama Christa im Schlepp auch unsere Forumssocke ecosse auf. Lange nicht gesehen und trotzdem wiedererkannt :P

Der Einlass verlief absolut unspektakulär und recht schnell, denn die Taschenkontrolle war dem Kartenabriss vorgelagert. Keine Getränke? Nein. OK, schönen Abend.

Das Innere des Ringlokschuppens war auf eine angenehm kuschlig kleine Größe reduziert und es füllte sich nur sehr zögerlich. Nun gut, es war nicht ausverkauft, aber um viertel vor acht noch fast leer? Das hatten weder Bruce noch Dylan verdient. Aber als es dann, kurz nach acht, losging war es doch gut gefüllt in der kleinen Halle. Da hatten wohl etliche noch gemütlich im Vorraum an der Theke oder dem Merch-Stand rumgelungert ;-)

Dylan kam auf die Bühne, eine sehr sympathische Mischung aus "voll der Profi" und "stolz wie Oskar" und fing nach kurzer Begrüßung auch gleich mit der Arbeit an, unterstützt von Peter Denker (Keyboard,und Akkordeon) und Kristian Gislason (Drums und Percussions). Mit dem zweiten Song kam dann auch der Rest der Band, Matt Bashford (Whistle and irish Pipe) und Róisín Ryan (Fiddle and Vocals) auf die Bühne. Zu "Rush" kam dann wie gehabt auch Bruce, kurz vorm Platzen vor Stolz auf seinen Filius, dazu.

Die Band war super gut aufgelegt, Bruce hatte offensichtlich mächtig Spaß und alberte auf der Bühne mit Thomas, der die Gitarren hin und her schleppte, und seinen Musikern.
Auch wenn der Ringlokschuppen nicht ausverkauft war, die Stimmung war klasse - auf und vor der Bühne.
Es gab viele Instrumentensoli, als wollten sich die Jungs und das Mädel zum Abschluss nochmal richtig austoben.

Entgegen diverser Ankündigungen im Umfeld wurde zu "Wild Rover" nicht mit "An der Nordseeküste" mit- bzw. gegen gesungen. Gott sei Dank!

Die Pause dauerte etwas länger als gewohnt, da Dylan am Merch seine CDs selbst verkaufte und signierte und Schwätzchen mit den Fans hielt. Bruce erklärte hinterher sie müssten nach der Show sofort weg um den Flieger nach Hause in Frankfurt zu erwischen. Schade, schade, von mir aus hätten sie den Flieger Flieger sein lassen und dafür länger spielen und hinterher noch ein bißchen (Abschluss-)Party mit den Fans machen können.
:mrgreen:
Aber man kann halt nicht alles haben.

Die Singgewohnheiten der Deutschen scheinen ihn konfus gemacht zu haben - in der einen Stadt klappt es :D prima, in der anderen :) nicht ganz so und dann gibt es auch noch :roll: Hamburg ;-) - und er hat uns freigestellt in welcher Sprache wir "Auld lang syne" singen, wenn wir nur singen. Und wir haben gesungen, auf Deutsch und Englisch, und wir waren richtig gut, so habe ich es zumindest empfunden.

Wie immer war natürlich auch dieses Konzert viel zu schnell zu Ende. Aber er hat versprochen uns nicht mehr so lange auf die nächste Tour warten zu lassen. Hoffen wir, er hat sich da nicht versprochen.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Also seid nicht traurig, dass es vorbei ist sondern freut euch lieber auf das neue Konzertjahr und die "Bound for Bethlehem", die es jetzt auch über seinen webstore (für 28 USD) zu bestellen gibt.

schwelg jetzt noch ein bißchen in Erinnerungen

lG
Luc

PS: natürlich haben wir die Grüße an Paula ausgerichtet und sie hat sich mächtig über die Sonderportion Streicheleinheit gefreut, wuffwuff :D

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Luc. Begründung: mein mann hat darauf bestanden - tippselfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Maymorning, Anja, uwe033360, Verdani, Helen Scozia, Countrydream, shortbread, TheSolstice, rosebud

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136378 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Celtic Crossing Bielefeld am 6. 11.2012

Luc schrieb: ....

Entgegen diverser Ankündigungen im Umfeld wurde zu "Wild Rover" nicht mit "An der Nordseeküste" mit- bzw. gegen gesungen. Gott sei Dank!


...Moment :D


ich weiß nicht welches Konzi gemeint ist, aber in M haben wir definitiv "wild rover" gesungen. Und er war wie schon geschrieben mehr als verdutzt, daß wir sofort mitsingen konnten, er har sogar aufgehört zu spielen...vor Schreck :!: :lol: (das Original! :mrgreen: )

Soviel zu M

...also wer war's ?? :oops:

LG

Astrid & Stefan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luc
  • Autor
  • Offline
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136379 von Luc

stefan*und*astrid schrieb: ...Moment :D


ich weiß nicht welches Konzi gemeint ist, aber in M haben wir definitiv "wild rover" gesungen. Und er war wie schon geschrieben mehr als verdutzt, daß wir sofort mitsingen konnten, er har sogar aufgehört zu spielen...vor Schreck :!: :lol: (das Original! :mrgreen: )

Soviel zu M

...also wer war's ?? :oops:

LG

Astrid & Stefan


muss ich das verstehen?

Es geht, wie in der Thread-Überschrift steht, um das Konzert in Bielefeld. Und es geht um "an der Nordseeküste". Natürlich hat Bielefeld bei Wild Rover den Originaltext mitgesungen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136380 von shortbread
shortbread antwortete auf Celtic Crossing Bielefeld am 6. 11.2012
@ stefan*und*astrid,

vermutlich wurde das, wie Luc schrieb, wirklich nur angedroht, aber nirgends umgesetzt :P

Danke Luc für den schönen Abschlussbericht! Ach Mensch ... :roll:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden