THEMA: The Apple Came Down

The Apple Came Down 12 Jan 2006 20:10 #22332

  • Maras Avatar Autor
  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
  • Beiträge: 1236
  • Danke: 554
[color=blue:3c34c8n8][b:3c34c8n8]The Apple Came Down[/b:3c34c8n8]

Durch lebenserhaltende Maßnahmen gestütztes Genie am Ende der Zeit
Der größte zur Zeit lebende Geist !
Ein Atemzug des Zufalls – Materie eines gefallenen Sterns –
Die Kraft ist vorhanden und reicht weit.

(Aber) Da bleibt nicht viel übrig – es ist ein Rennen gegen die Zeit
Sie sagen, er sei nahe dran, seinen Verstand zu verlieren,
so wie er seinen Körper verlor hier auf dem Planeten Erde,
obwohl er den Schlüssel zum Universum (erg. in Händen) hält.

Ein starker Funke – der ihn bei Verstand hält –
ausgelöst zum (Eigen-)Antrieb, (aber) verknüpft mit Schmerz.
Direkt injizierbares Wohlgefühl, wenn’s mal unerträglich wird !
Glaub’ nicht an Gott und all dieses Zeug !

Der Apfel kam herab, er mußte einfach fallen.
Wo Menschen weise wurde, wurden die Gemüter klein.
(erg. Die Gesetze von ) Newton* und Adam – verloren und (wieder-)gefunden !
Der Apfel muß zum Boden fallen !

Der Apfel fiel herab.
(Auch) Das Atom muß zerfallen.[/color:3c34c8n8]


* Isaac Newton war im Jahr 1663 Mathematikprofessor an der Cambridge Universität

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/newton.html "> www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisc ... ewton.html</a><!-- m -->



Rory erwähnt im Songbook, daß er zu dem Song inspiriert wurde als er zufällig auf einen Fernsehbericht über Stephen Hawking* aufmerksam geworden war: ein brillanter Geist gefangen in einem hilflosen Körper, dessen geistige Fähigkeiten sich vielleicht deshalb so außerordentlich ausgeprägt haben, um die körperlichen Schwächen zu kompensieren.

*Stephen Hawking - Mathematikprofessor an der Cambridge Universität, Autor des Buches “Eine kurze Geschichte der Zeit”, eines populärwissenschaftlichen Buches über die Quantenmechanik und die Entstehung des Universums

<!-- m --><a class="postlink" href=" de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking "> de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking </a><!-- m -->




Mara 12.01.2006
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: The Apple Came Down 12 Jan 2006 20:32 #22340

  • Tamoa
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Beiträge: 161
  • Danke: 0
Danke für die gute Übersetzung. Ich mag das Lied schon länger, hab' aber einzelne Teile nie ganz verstanden.

Liebe Grüße
Tamoa
Tonight the skies are red
So red they fill my eyes
Sundown on barren words that can't describe
Your island paradise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1