Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Folk im Schlosshof 2008

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #85115 von corsa772
corsa772 antwortete auf Re: Folk im Schlosshof 2008
das Angebot nehme ich gerne an. Muss sehen wer noch mitfährt und ob ich genügend früh vor Ort bin.

Da ich Capercaillie bereits in Bonn sah brauche ich es mir nicht überlegen ob ich übernachte. Ich fand Capercaillie nicht so gut das es für eine Nacht in Bondorf reicht.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #86142 von corsa772
corsa772 antwortete auf Re: Folk im Schlosshof 2008
ich bin früh genug da...
deinen Whisky trinke ich gerne ABER auch bei diesem Whiskytasting mache ich mit. Bis ich nachts wieder heimfahre bin ich längst wieder nüchtern.

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.folk-im-schlosshof.de/index.php?site=workshops_2008.php "> www.folk-im-schlosshof.de/index . ... s_2008.php

Beeilt euch mit dem Kartenkauf da es für Samstag schon eng wird.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #94856 von corsa772
corsa772 antwortete auf Re: Folk im Schlosshof 2008
gerade retour gekommen...
war nur am Samstag dort und bin jetzt hundemüde.
Gute Nacht Alexander

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McHaggis
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Save our planet - it's the only one with barley
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #94858 von McHaggis
McHaggis antwortete auf Re: Folk im Schlosshof 2008
@ Corsa:

Wenn Du wieder wach bist, erzähle uns doch bitte mal, wie's war. Würde mich sehr interessieren.

LG McHaggis

<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Caledonia you're calling me, now I'm going home

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #94875 von corsa772
corsa772 antwortete auf Re: Folk im Schlosshof 2008
es war laut aber schön...
Waren um kurz nach 12:00 angekommen um uns die Lowland Games anzusehen die aber fast beendet waren. Mein Fahrer hatte Schlüssel seiner beiden Autos dabei und schloss mit dem falschen ab. Der richtige steckte noch im Zündschloss!
Dank Schutzbrief war um 13:30 die Pannenhilfe da und brauchte 15 min. um mit zwei Drähten die hintere Tür zu öffnen. Die Zwischenzeit wurde mit Essen und Trinken sinnvoll genutzt und ich sagte mal [b:1dr9vi7e]Hallo[/b:1dr9vi7e] bei einigen Campern.
Etwas stressig der Anfang aber dann konnten wir uns 1,5 h bei einem Whiskytasting entspannen. Im Schloss war ein Pub eingebaut und der Single Malt Whisky Club BW präsentierte und dort mit Leinwand und Beamer recht gut einiges Wissen, halt das was ein Whiskytrinker über seinen Glasinhalt wissen sollte.
Wer eine gute Blase hat kauft sich nächstes Jahr nur ein Ticket für das Tasting. Das WC ist ausserhalb der Absperrung.
Ich aber musste doch einmal aufs laute Örtchen, meine Festivalkarte entwerten und mir ein orangenes Bändchen geben lassen. Wieder im freien ging es gleich zur ersten Bühne um der Pipe Band zuzuhören. Diese begleitete (ähnlich dem Rattenfänger von Hameln) das Publikum zwischen den beiden Bühnen.
Es gab drei Bühnen. Einmal zwei grosse in der Hauptstrasse und am Schlosspark wo abwechselnd die Band spielten und eine kleine im Schlosshof wo kleinere Vorführungen stattfanden bzw. die Musik der anderen Bands aus den Lautsprechern klang.
Also an der ersten Bühne angestellt und An Cat Dubh bei ihren Vorbereitungen zugesehen. ACD spielten über eine Stunde sehr gut und sehr laut. Sehr laut wie eigentlich alle Bands. Tears for Bears fand ich sehr gut. Das ich bei den Red Hot Chili Pipers Ohrstöpsel brauchte war klar und bei Cromdale wurde auch gerockt. The Seer fand ich sehr gut. Aber auch nach dem zweiten Lied &quot;Stopsel rein&quot;. Und bei den Levellers war das auch ratsam. Und das nervte wenn man der Musik nur mit Ohrenschutz hören konnte. Selbst beim Essen war die Lautstärke zu hoch und mir taten nach über 12 h nicht die Füsse sondern die Ohren weh. Der Hinweiss das es für Kinder kostenlosen Gehörschutz gibt war mehr als angebracht. Die Bandauswahl für den Samstag war gut nur sechs Krawallmacher hintereinander sind zu viel.
Wer allen Bands zusieht verhungert...
Das Konzert endet, die Pipepand marschiert zur anderen Bühne und dann geht es auch schon fast los.
Gut daran ist das man seiner LIeblingsband sehr nahe kommt wenn man das andere Konzert vor den Zugaben verlässt. Ich stand 3x 1. Reihe und 3x 5 Reihe.
Das Festival ist teuer...
Nicht die Eintrittskarte aber dort einen Lachs zu Mittag, abends und nachts Schlossweck, Whisky, Guinness, Apfelschorle, Eis, Kuchen und Kaffee. Also ich habe dort knapp 50 Euro verfressen.
Insgesamt war wohl das gesamte Dorf auf den Beinen um das Festival zu unterstützen.
Es wurde gefilmt auf Teufel komm raus. Bis zu 7 kleine Kameras pro Bühne für die FIS 2008 DVD
und auch ich selbst habe über 300 Bilder geknipst. Sortiere diese jetzt und lade sie später auf
<!-- w --><a class="postlink" href=" www.runrigfotos.de "> www.runrigfotos.de hoch.

Alexander

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McHaggis
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Save our planet - it's the only one with barley
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #94881 von McHaggis
McHaggis antwortete auf Re: Folk im Schlosshof 2008
Schon interessant, was Du alles zu berichten hast, Alex.

Dass es überwiegend (zu) laut war ist natürlich ärgerlich, da gehen dann auch schon mal feine Nuancen in der Musik verloren.

50 € sind bei einem solchen Event schnell mal weg. Hier ein bißchen, da ein wenig. Da kannst Du noch froh sein, wenn Du nur für Dich allein bezahlen musst. Aber geschenkt kriegste sowieso nix mehr heutzutage.

Ich bin nun mal auf Tonder gespannt, wobei man da ja immer erst von dänischen Kronen in Euro umrechnen muss.

LG McHaggis

<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Caledonia you're calling me, now I'm going home

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden