Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Capercaillie auf Tour

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #82435 von scoteire
Capercaillie auf Tour wurde erstellt von scoteire
Die Band um Karen Matheson kommt nach Deutschland - leider nur für ein Konzert:

[b:24y9lkjy]13.06.2008[/b:24y9lkjy]
74906 Bad Rappenau-Bonfeld, Schlosshof Bonfeld, 23:00
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.folk-im-schlosshof.de "> www.folk-im-schlosshof.de

Derzeit sind sie auf den Celtic Connections zu sehen:
2 Feb 2008: The Old Fruitmarket, Glasgow
und
24 Feb 2008: Bridgewater Hall, Manchester

Dazu noch Karen Matheson Solo:
1/3 Feb 2008 - Transatlantic Sessions, Royal Concert Hall, Celtic Connections, Glasgow.

[b:24y9lkjy]Derzeitige Besetzung:[/b:24y9lkjy]
Karen Matheson vocals
Donald Shaw accordion/keyboards
Charlie McKerron fiddle
Manus Lunny bouzouki
Michael McGoldrick flutes/pipes
Che Beresford drums
Ewen Vernal bass
David Chimp Robertson percussion

[b:24y9lkjy]Presseinfo:[/b:24y9lkjy]
[quote:24y9lkjy]Capercaillie haben ihre Wurzeln in Argyll in den schottischen Highlands und stehen in dem Ansehen, eine der treibenden Kräfte zu sein, die traditionelle keltische Musik auf die Bühnen der Welt tragen und damit mitverantwortlich sind für die große Wiederbelebung dieser Musik sind.
Englisch und Gälisch, klassische Folkinstrumente und Loops &amp; Samples, traditionelle Rhythmik und moderne Grooves schon immer haben Capercaillie Altes und Neues in ihr spezifisches musikalisches Soundgewand verwoben, das zu ihrem Trademark geworden ist. Doch ist diesmal eine stärkeres Gewicht auf die Rhythmusgruppe um Drummer Che Beresford, Bassist Ewen Vernal und Percussionist David Robertson gelegt worden. Und über allem schwebt die wunderschöne Stimme von Karen Matheson.

Seit den ersten, innovativen Aufnahmen im Jahre 1984 ist die Band in 30 Ländern überall auf dem Globus getourt (darunter in Südamerika, im Mittleren Osten und Nordafrika), veröffentlichte acht preisgekrönte Alben (die sich zusammen eine Million mal verkauften), trat in dem United Artists Kinofilm Rob Roy mit Liam Neeson und Jessica Lange auf und hatte die erste gälische Top 40 Single Coisich a Ruin.[/quote:24y9lkjy]
[b:24y9lkjy]
Webseite:[/b:24y9lkjy]
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.capercaillie.co.uk "> www.capercaillie.co.uk

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McHaggis
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Save our planet - it's the only one with barley
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #82488 von McHaggis
McHaggis antwortete auf Re: Capercaillie auf Tour
Und seht doch nur mal wer noch alles dabei ist: An Cat Dubh, Red Hot Chilli Pipers, Matching Ties, The Seer undundund. Da wurden weder Kosten noch Schmiergelder gescheut, um ein attraktives Line Up bieten zu können.

LG McHaggis

<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Caledonia you're calling me, now I'm going home

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #82502 von scoteire
scoteire antwortete auf Re: Capercaillie auf Tour

&amp;quot;McHaggis&amp;quot;:1x00n2wf schrieb: Und seht doch nur mal wer noch alles dabei ist: An Cat Dubh, Red Hot Chilli Pipers, Matching Ties, The Seer undundund. Da wurden weder Kosten noch Schmiergelder gescheut, um ein attraktives Line Up bieten zu können.

LG McHaggis[/quote:1x00n2wf]

Ja stimmt. Klasse.

Und dann steht dann auch bei den Red Hot Chilli Pipern:
[quote:1x00n2wf]Die erstklassig ausgebildeten Musiker traten mit ihrer feurigen Show schon in den USA und in China ebenso auf, wie bei offiziellen Empfängen des schottischen Parlaments. Beim letzten großen Runrig Konzert im August 2007 am Loch Ness konnten sie natürlich nicht fehlen und heizten den Besuchern bei kühlen Außentemparaturen mit ihrem „Bag Rock for the masses“ kräftig ein. [/quote:1x00n2wf]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden