Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Gibt es hier auch Wales-Begeisterte?

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
17 Jahre 1 Tag her #58340 von Helen Scozia
Gibt es hier auch Wales-Begeisterte? wurde erstellt von Helen Scozia
Morgen startet meine Reise nach Wales und Irland - weil ich fand, dass neben England, Schottland und Irland es sicher auch Wales verdient hat, dass man dort mal für ein paar Tage hinfährt. Sehr viel fällt einem im ersten Moment zu Wales nicht ein, oder?

Es gibt dort die Kymrische (Walisische) Sprache mit anscheinend unaussprechlichen langen Wörtern, das Welsh Pony, wunderschöne Landschaft - wie fast überall in Großbritannien - und daher drei Nationalparks, es ist ein Land der Burgen (es soll dort ca. 400 geben), Wales hat mildes Klima mit viel Niederschlag, 1.200 km Küste mit schönen Stränden, Rugby ist dort Volkssport und die Vielfalt an Glaubensrichtungen sei typisch.
Außerdem gelten die Waliser als Volk der Sänger und Dichter und zur walisischen Geschichte gehört z. B. der legendäre Briten-König Artus.

Hat vom Fourm hier schon jemand Wales besucht? Anscheinend kann es mit Irland und Schottland ja nicht mithalten, sonst hätte es sicher einen eigenen Bereich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McHaggis
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Save our planet - it's the only one with barley
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #66420 von McHaggis
Hallo Helen,

am Donnerstag starten wir unseren Schotti - Urlaub, und werden dabei auf der Hinfahrt einen Abstecher nach Wales machen. Dazu haben wir uns den nördlichen Teil des Landes ausgesucht, denn wir möchten in den Snowdonia Nationalpark. Somit werden wir zwar nur 24 Stunden in Wales bleiben, also quasi erst mal reinschnuppern, aber einen Eindruck kann man sich ja dann schon mal machen. Irgendwann werden wir dann sicher auch mal länger in Wales bleiben.

<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Caledonia you're calling me, now I'm going home

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
16 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #66425 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Re: Gibt es hier auch Wales-Begeisterte?
@McHaggis
Na, ich bin auf deine Eindrücke gespannt. :)
Ich selbst muss sagen, dass mir Wales fast besser als Irland gefallen hat - die Landschaft hat mich doch sehr an Schottland erinnert. Und im Snowdonia Nationalpark sind wir mit der Zahnradbahn auf den Mount Snowdon, zunächst bei sehr schlechter Sicht, später löste sich der Nebel ein wenig auf und die Rückfahrt war einfach nur atemberaubend schön!
Ich denke schon, dass es Wales verdient hat, dass man da nicht nur auf der Reise nach Irland durchfährt, sondern mal ein paar Tage bleibt, denn auch dort gibt es viel Sehenswertes zu entdecken, unzählige Burgen, die erobert werden wollen ;-) und nette Einwohner, die sich eine ziemlich einzigartige Sprache erhalten haben, mit den vielen Konsonanten...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden