Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 CaboCubaJazz - When Creole cultures meet - ab 06.02. on tour

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168370 von Highlandgirl
Eine besonders spritzige Fusion von Weltmusik und Jazz ist die Verschmelzung von kapverdischer und kubanischer Musik. Bereits das Debüt-Album von CaboCubaJazz wurde 2011 in NL zum Weltmusikalbum des Jahres gewählt und löste weltweit Begeisterung aus. Als Krönung stand das Album „Corason Africano“ Ende 2017 in mehreren Kategorien auf der Vorschlagsliste für eine Grammy Nominierung, u.a. als „Best Latin Jazz“.

"Corason Africano“ ist ein Bekenntnis an die kreolischen Roots der Band: Afrika ist die Mutter des Jazz, Wiege kubanischer Musik, Puls karibischer Rhythmen. Mit diesem Album huldigt CaboCubaJazz ab 06.02. dem Ursprung ihres musikalischen Crossovers: Südamerikanische Melodien und jazzige Improvisationen treffen auf senegalesische Beats und kapverdische Klänge, angetrieben von den swingenden Rhythmen Cubas – ein einzigartiger Mix, der sofort ins Herz und in die Beine geht!

Für die sehnsuchtsvollen Momente ist Sängerin Poliana Vieira zuständig, die aus einer kapverdischen Musikerfamilie stammt: Ihr Vater Paulino Vieira produzierte Cesaria Evora’s Erfolgs-Album „Miss Perfumado“...

„Ein atemberaubendes, unwiderstehliches musikalisches Fest, eine der genialsten musikalischen Fusionen aller Zeiten. Einzigartig!“ (Kabir Sehgal, Grammy Gewinner und Bestsellerautor)

06.02. Waldkraiburg - Kulturhaus
07.02. Reutlingen - franz.K
08.02. Geislingen/Steige - Rätsche
13.02. Bad Homburg - KUZ Engl. Kirche

Boas Festas: www.youtube.com/watch?v=054MkxrByzw

Ich bin in Reutlingen dabei und freue mich schon mega. Kann zwar kein Salsa, werde aber garantiert nicht stillstehen können...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168467 von Highlandgirl
das war sowas von genial! Kann ich nur empfehlen.

Wer in der Nähe von Bad Homburg wohnt (13.02.), sollte sich das nicht entgehen lassen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden