Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 25 Jahre Riverdance

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #166334 von scoteire
25 Jahre Riverdance wurde erstellt von scoteire
Riverdance ist weltweit inzwischen ein Markenzeichen für eine erfolgreiche Show aus traditionellem irischen Stepptanz und keltischer Musik. Zum ersten Mal wurde diese Art der irischen Kultur in dieser Form beim Eurovision Song Contest 1994 im irischen Dublin als sechsminütige Pausenunterhaltung aufgeführt. Der Start einer Erfolgsserie und der Produktiikn weitere angelehnter Shows wie "Lord of the Dance".

Produziert wurde Riverdance vom Tänzer Michael Flatley; die Musik stammte von Bill Whelan. Der Soundtrack, der zuerst in Irland veröffentlicht wurde, blieb 18 Wochen lang die Nummer eins der irischen Singlecharts.

Hier der Auftritt beim Eurovision Song Contest 30 April 1994 in Dublin:
www.youtube.com/watch?v=w0v_pu6miJ8
Folgende Benutzer bedankten sich: elise, stavanger, OEdystopia, Blackbug

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #166336 von elise
elise antwortete auf 25 Jahre Riverdance
Immer wieder ein sehenswerter Genuß!! Habe die DVDs und konnte Riverdance und Lord of the Dance auch live erleben :ireland

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #166337 von elise
elise antwortete auf 25 Jahre Riverdance
Immer wieder ein sehenswerter Genuß!! Habe die DVDs und konnte Riverdance und Lord of the Dance auch live erleben :ireland Macht immer Spaß es zu sehen, einfach zeitlos.
Oh einmal hätte ja auch genügt ...
Sorry

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #166342 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf 25 Jahre Riverdance
Ich weiß noch, wie fasziniert und hypnotisiert ich war, als "Riverdance" beim 39. Eurovision Song Contest "Pausenfüller" war. :-)) (Dem Lied "Rock ’n’ Roll Kids" von Paul Harrington und Charlie McGettigan, das schließlich siegte - und Irland damit zum 3. Mal in Folge, hatte ich auch beide Daumen gedrückt, da es mir trotz eines kleinen Patzers des Gitarristen sehr gut gefiel. :ireland Ich mag es heute noch.)

Ich hatte auch mehrmals die Gelegenheit, Auftritte der "Riverdance"-Künstler und anderer Formationen, die vom Hype um Irish Dance profitierten, live zu erleben. Hatte auch zweimal das Glück, dass Michael Flatley selbst dabei war. Seine Performance war einfach unübertroffen und seine Tänzer waren am perfektesten, man merkte wie hart sie dafür trainierten. Schade, dass altersbedingt die Besetzung wechseln musste, denn für mich reichte niemand an Flatley heran. :-]

Natürlich besitze ich auch CDs und DVDs der Shows, denn auch die Musik finde ich nach wie vor toll. Aber besonders beeindruckt war ich, als der Stepptanz bei "Feet of Flames" auf mehreren Ebenen stattfand. Einfach großartig und Gänsehaut pur!
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #166346 von stavanger
stavanger antwortete auf 25 Jahre Riverdance
Ich hab zweimal Riverdance gesehen und beide Male bin ich der Uilleann Pipe verfallen....bei ersten Mal war es Davy Spillane (live schwer zu kriegen)....beim zweiten Mal Matt Bashford....der Typ der heute mit Bruce auf Tour geht....:ireland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #166353 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf 25 Jahre Riverdance
Übrigens wurde Riverdance in der Schlange vor eine Damentoilette erfunden! :P

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden