Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Goitse - eine der weltbesten Folkbands ab 20.01. auf Tour

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158726 von Highlandgirl
Das junge Quintett mit dem unaussprechlichen gälischen Namen "Goitse" (gesprochen gwi-cha, was so viel bedeutet wie "komm her!") gehört zu den angesagtesten Irish Folk Bands weltweit. Das neue Album "Inspired by Chance" kam beim wichtigsten englischen Weltmusik Magazin SONGLINES unter die besten 10 Veröffentlichungen des Jahres und die Band spielte letztes Jahr u.a. auf dem legendären Glastonbury Festival. Dass Goitse es faustdick hinter den Ohren haben, wissen wir in Deutschland aber schon länger als unsere Nachbarn auf der Insel, denn die Fans rannten ja schon das ganze Jahr 2016 wie wild zu den Konzerten...

Kein Wunder: nicht nur, das fast alle Musiker mehrfache All Ireland Champions an ihren Instrumenten sind und der Bodhránspieler gar Weltmeister - die Band hat mit ihrer Synthese aus Trad und World Music bereits 2015 mehrere Awards abgeräumt wie "trad group of the Year" (LiveIreland Music Awards) und “Group of the Year” (Chicago Irish American News Awards). Sängerin Áine McGeeney wurde letzten Monat bei den Irish American News 'Best of the Year awards' zur "Best Female Vocalist" gekürt. Man darf gespannt sein, was 2017 kommt...

Was sicher ist: Goitse sind ab 20.01. auf großer Deutschlandtournee. Neben einem Abstecher im April wird es auch im August noch mal eine Sommertournee geben. (Quelle: Magnetic Music)

Goitse
Energetic Irish Music

20.01. Achim - Kulturhaus Kasch
21.01. Oldenburg - KUZ Ofenerdiek
23.01. SWR Freiburg - Funkhaus (Aufzeichnung)
24.01. Freiburg - Kulturbörse (Kurzauftritt)
25.01. Syke - Saal der Kreissparkasse
26.01. Kaiserslautern - Kammgarn
27.01. Rothenburg/Tauber - Kunst Kultur Korn
28.01. Gevelsberg - Bürgerhaus Alte Johanneskirche
29.01. Neunkirchen/Saar - Stummsche Reithalle 18 oo
31.01. Waldkraiburg - Kulturhaus
01.02. Baden-Baden - Rantastic
03.02. Puchheim - PUC
04.02. Offenburg - Salmen
05.02. Rödermark - Kelterscheune, Matinée 12.oo
05.02. Kelkheim - Jazzkeller 20 oo
08.02. Wiehl - Burghaus Bielstein
09.02. Hemmingen - Bauhof
10.02. Bielefeld - Neue Schmiede
11.02. Hamburg - Heidbarghof
12.02. Kiel - Kulturforum
14.02. Dresden - Dreikönigskirche
15.02. Heiligenhaus - Der Club
16.02. Fulda - Kulturkeller
17.02. Giengen/Brenz - Schranne
18.02. Weil am Rhein - Kesselhaus

21.04. Maulbronn-Zaisersweiher - Turn- u. Festhalle, Folknight

Goitse zu Gast im irischen Fernsehen: www.youtube.com/watch?v=nt6tBrLgf_U&app=desktop
Folgende Benutzer bedankten sich: LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158728 von LochEarn
Sie spielen u. a. auch beim Schleswig Holstein Musikfestival:
12.8.2017 Pronstorf (Kuhstall)
Da wollen wir dabei sein.

LG
LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158730 von Rhona
Ich fahr' wieder nach Waldkraiburg. Da war es letztes Jahr bei Skerryvore super entspannt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden