Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Battlefield Band - Milestone Tour 2010

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #101263 von scoteire
Battlefield Band - Milestone Tour 2010 wurde erstellt von scoteire
Noch ein wenig hin, aber schon jetzt sind die ersten Daten der Battlefield Band raus
"Milestone Tour – Celebrating the 40th anniversary of Scotland’s legendary Folk band"

15.01.10 Waldkraiburg – Kulturhaus 20 oo
21.01.10 Offenburg – Salmen 20 oo
05.02.10 Kelllinghusen – Aula der Ulmenhof Schule 20 oo
06.02.10 Bleckede – Bleckede Haus 20 oo

[b:1yf868sw]Über die Band:[/b:1yf868sw]
[quote:1yf868sw]Die Battlefield Band war Ende der Sechziger unter den Pionieren, die das Folk Revival damals losgetreten haben. Faszinierend, dass die Band heute immer noch in der ersten Reihe steht, um schottische Tradition frisch und zeitgemäß erklingen zu lassen. In der Gründerzeit haben sie alte Traditionen so hip und ungestüm arrangiert, dass eine ganze Generation von Journalisten, DJs, Jugendlichen und Veranstaltern ihnen Kultstatus einräumte. Doch die wohl größere Leistung ist, dass die Band nach dem typischen Abebben einer Musikwelle mit dieser nicht in der Musikgeschichte verschwand. Man blieb inspiriert und konsolidierte das Erreichte auf einem gesunden Level. Dass Scottish Folk heute ein weltweit anerkannter und beliebter Musikstil ist, dazu haben die Batties, wie sie ihre Fans liebevoll nennen, einen Löwenanteil beigetragen. Die Interpreten von traditionellen Liedern mauserten sich zu Singer/Songwritern, die schottische Geschichte und den Alltag von heute spannend, kritisch und verblüffend aufs Korn nehmen. Die Arrangeure von alten Instrumentals wurden zu Komponisten, deren Melodien heute ein Teil der schottischen Tradition geworden sind. Das Motto „Forward with Scotland’s past“ bedeutet also nicht nur, Altes zu bewahren und zu fördern, sondern eine lebende Tradition zu schaffen.[/quote:1yf868sw]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #101264 von michaels
Das erste Konzert ist gleich bei mir "um die Ecke".
Aber irgendwie ist es noch zu lange hin. Ob da jetzt schon Vorfrude aufkommt?
ich denke eher nicht.
Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McHaggis
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Save our planet - it's the only one with barley
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #101266 von McHaggis
Die sind mit ihrer Ankündigung ja noch zeitiger als Runrig mit der Scone Palace Geschichte. Aber das ist entschieden zu lange hin, um heute schon einen Konzertbesuch zu planen. Deshalb mache Ich mir darüber vorerst auch keine Gedanken.

LG McHaggis

<a class="postlink" href=" www.myspace.com/rolandehrlich "> www.myspace.com/rolandehrlich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Caledonia you're calling me, now I'm going home

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden