Sehr schön! Direkt mal Tickets für das Abschlusskonzert gesichert. Hoffentlich können sie dann noch singen und spielen! Schließlich sind sie ja nichts mehr gewohnt...
SMart schrieb: Sehr schön! Direkt mal Tickets für das Abschlusskonzert gesichert. Hoffentlich können sie dann noch singen und spielen! Schließlich sind sie ja nichts mehr gewohnt...
Ich glaube, wir sehen uns nächste Woche *freu*
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Wie gern denke ich noch an den Abend in der "Stramash"-Bar in Edinburgh 2017. Aber seit Mànran weiblichen Zuwachs bekommen hat, mag ich die Songs der Band nicht mehr hören, wenn die Sängerin sie (mit) performt. Daher hat es mich auch nicht gereizt, mir für einen der Konzerttermine ihrer Deutschlandtour ein Ticket zu besorgen. Mag sein, dass mich die Band live in der neuen Besetzung überzeugt hätte, aber ich befürchte: eher nicht.
Aber allen, die bei einem der Konzerte dabei sind, wünsche ich natürlich genau so einen tollen, unvergesslichen Abend wie ich ihn damals im August 2017 in Edi hatte!
Nun ja, Manran hatte aber auch seit dem Weggang von Norrie MacIver keinen "richtigen" Sänger mehr gehabt.
Daher habe ich mich gefreut, dass sie in Kim Carnie eine sehr gute gälisch singende Verstärkung für die Band gefunden haben.
Aber es soll ja auch schon früher bei anderen Bands der Sänger gewechselt und die Fans in 2 Lager gespalten haben...
SMart schrieb: Nun ja, Mànran hatte aber auch seit dem Weggang von Norrie MacIver keinen "richtigen" Sänger mehr gehabt.
Für mich hatten Garry und Ewen ihn prima ersetzt.
SMart schrieb: Aber es soll ja auch schon früher bei anderen Bands der Sänger gewechselt und die Fans in 2 Lager gespalten haben...
Wäre ein neuer Sänger gefunden worden, hätte ich wohl weniger Probleme mit dem Zuwachs, mir gefällt die weibliche Stimme einfach nicht. Gibt ja genügend Videos, die ich mir schon mal angesehen/angehört habe. Aber ist halt Geschmackssache, da gibt es kein Richtig oder Falsch!
Ich werde diesmal auch kein Ticket besorgen - auch wg. der weiblichen Stimme. Ich mag's eh ganz wenig weibliche Stimmen und ich mag sie gar nicht wenn ich eine "männliche" Version gewohnt bin und gerne mag.
Ich mag auch "Somewhere" mit Julie Folis nicht....
...und ich freu mich wie Bolle wenn Chris Judge mit den RHCP unterwegs ist - die Dame war mir ein Graus - die Tickets hatte ich aber schon bevor bekannt wurde das Sie dabei ist.