1 Eine Straße in Schottland

  • elise
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139037 von elise
Eine Straße in Schottland wurde erstellt von elise
"Dies ist die Geschichte von Calum MacLeod, der zwanzig Jahre lang mit eigenen Händen eine Strasse auf der Insel Raasay gebaut hat"
Autor : Roger Hutchinson

Ich war nach dem Lesen hin und weg, was der Mensch erreichen kann , wenn er seine Heimat liebt. Unbedingt lesenswert !!

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139055 von scoteire
scoteire antwortete auf Eine Straße in Schottland

Die heldenhafte, aber auch wahre Geschichte um den ehamligen Kleinbauern, Postboten und Leuchtturmwärter Calum McLeod ist in ganz Großbritannien bekannt. Ein besseres Beispiel für privates Engagement und Durchhaltevermögen gibt es kaum: Calum baute eine Straße auf der fast menschenleeren schottischen Insel Raasay, die zwischen Skye und dem schottischen Festland liegt - und das ganz allein.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139069 von Mara
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139258 von Caty
Caty antwortete auf Eine Straße in Schottland
Ich habe das Buch gekauft und bin schon sehr gespannt. Welcher Song von RUNRIG handelt von dieser wahren Geschichte?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #139259 von shortbread
shortbread antwortete auf Eine Straße in Schottland
Hallo Caty,

viel Spaß beim Lesen, es ist ein sehr kurzweiliges und interessantes Buch, finde ich. Habe es im letzten Jahr während unseres Skye-Urlaubs gelesen, und wir haben die besagte Straße auf Raasay auch abgefahren. Erstaunlicherweise ist sie in einem besseren Zustand als die anderen Straßen auf Raasay ;-)

Der Runrig-Song dazu ist übrigens Wall Of China vom Stamping Ground Album. Seit ich das Buch gelesen und die Straße gesehen habe, höre ich ihn mit ganz anderen Ohren :D

Mahlzeit,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shetty
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139281 von shetty
shetty antwortete auf Eine Straße in Schottland
Jetzt habt ihr mich sehr neugierig gemacht. Eben habe ich mir es auch bestellt ! :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden