1 Bridge Over Troubled Water - Simon & Garfunkel (1970)

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168603 von Helen Scozia
Neben "The Sound Of Silence" gehört für mich dieser Song zu den schönsten von Simon & Garfunkel.

youtu.be/q-XCmb6t6Zw

Live at Central Park New York, 19.09.1981
youtu.be/WrcwRt6J32o

Und hier eine Version vom "King" Elvis Presley.
youtu.be/ZQxMoel34Sc
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #168626 von OEdystopia
Zugegeben, dies ist einer der Songs, die ich am liebsten im Original höre.

Die Band Simon und Garfunkel ist ein gutes Beispiel, wie sehr doch der Musikgeschmack des Vaters abfärben kann.

Ich wusste nicht, dass Celtic Woman 2012 eine Version aufgenommen haben:


I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168633 von Axel
Ja, das ist einer der schönsten (besten) Lieder von Simon and Garfunkel. Wobei "Kathy´s Song" von Album Sound of Silence ist auch ein sehr, sehr schöner Song.

Keep the sunshine in your heart
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168669 von shortbread

OEdystopia schrieb: Zugegeben, dies ist einer der Songs, die ich am liebsten im Original höre.

Die Band Simon und Garfunkel ist ein gutes Beispiel, wie sehr doch der Musikgeschmack des Vaters abfärben kann.


In meinem Fall der Musikgeschmack meines Bruders. Für mich DER Song von S&G, und er trifft mich jedes Mal ins Mark, insbesondere, weil er seit 20 Jahren mit der traurigsten Zeit meines Lebens aufs Engste verbunden ist.
Aber ich habe den Song schon geliebt, bevor ich überhaupt ansatzweise was vom Text verstanden habe. Wie sich Gesang und Musik ganz allmählich aufbauen, und dann dieser Instrumentalteil zwischen 2. und 3. Strophe … ich kann das gar nicht beschreiben … der macht irgendwas mit meinem Solarplexus ;-) Das ist so ein Lied, bei dem man weiß, dass es was zu sagen hat, ohne dass man zwangsläufig die Worte verstehen muss.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden