1 Abstimmung zum Thema "St. Martin"

Umfrage: Das beste Bilt zum Thema "St. Martin"? (endet am 2022-11-25 00:00:00)

1 - St. Martinbrezeln und Laterne
1 11.1%
2 - Best of Basteln
3 33.3%
3 - Raben-Laterne
1 11.1%
4 - Licht im Dunkeln
2 22.2%
5 - Martinsfeuer
1 11.1%
6 - ökumenisches Martinsfest anno 2005
1 11.1%
Anzahl der Wähler: 9
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Uisge
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #172771 von Uisge
Abstimmung zum Thema "St. Martin" wurde erstellt von Uisge
Ihr solltet hier bis zum Donnerstag Abend eure Stimme vergeben können.

Cause tramps like us, baby, we were born to run
'Cause, baby, tramps like us were born with cianalas
Bruce Springsteen - Runrig

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uisge
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #172772 von Uisge
Uisge antwortete auf Abstimmung zum Thema "St. Martin"
Wir haben einen Sieger! Upps, das bin ja ich selbst. Danke für die drei Stimmen.
Auch die anderen Bilder sind sehr schön - gut dass alle mindestens eine Stimme bekommen haben. Meine Stimme ging an das Martinsfeuer. Martin hatte die Raben-Laterne gefunden und seine Stimme ging an das Licht im Dunkeln..

Dann überlege ich mir ein neues Thema, das wahrscheinlich wieder zur Jahreszeit passen wird.

LG Ute

Cause tramps like us, baby, we were born to run
'Cause, baby, tramps like us were born with cianalas
Bruce Springsteen - Runrig
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #172773 von elise
elise antwortete auf Abstimmung zum Thema "St. Martin"
Glückwunsch zum Sieg !!!! 
Meine Stimme ging an die Nr.1   wobei ich gerne wüsste was es besonderes mit den Martins Brezln auf sich hat...kenn ich gar nicht .

meins war das "Licht im Dunkeln ", hatte keine Laternennfotos .Danke für die Stimmen 

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glenrosa
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #172774 von Glenrosa
Glenrosa antwortete auf Abstimmung zum Thema "St. Martin"
Glückwunsch an das Gewinnfoto. Meine Stimme ging an das "Licht im Dunkeln".
Mein Bild war die Laterne mit Brezeln. Da ich zu St. Martin überhaupt nix passendes hatte, hab ich schnell die Laterne gebastelt. Tags drauf beim Bäcker gab's diese Brezeln. Hatte zuvor noch nie was davon gehört oder gesehen. Ein Hefe-Schmalzgebaeck wie bei uns im bayrisch-schwaebischen Grenzgebiet die" Auszogne" nur noch mit Schokolade bestrichen. Man hatte damit früher wohl Arme und Kranke beschenkt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #172775 von MacTiger
MacTiger antwortete auf Abstimmung zum Thema "St. Martin"
Glückwunsch an die Gewinnerin. Meine Stimme ging an die Raben-Laterne.

Ich hatte leider kein passendes Bild gefunden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #172776 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Abstimmung zum Thema "St. Martin"
Herzlichen Glückwunsch, Uisge! Auch meine Stimme ging an dein Foto. Von mir war die Martinifeier auf dem Erfurter Domplatz 2005, ein aktuelleres Bild hatte ich leider nicht, weil ich es selten schaffe, dort dabei zu sein. Bei uns gibt es dann "Martinshörnchen", die aber wie Kämme aussehen, in allen Bäckereien zu kaufen. Sie sollen den Broten zur Zeit Martin Luthers ähneln.

Hier ein Rezept aus dem Netz.
www.thueringenschmeckt.de/2021/11/erfurter-martinshoernchen/
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden