1 Eure Fotos zum Thema "Wolken"

Umfrage: Welches Foto ist Euer Favorit? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1
5 8.1%
10
6 9.7%
11
4 6.5%
12
2 3.2%
13
7 11.3%
14
2 3.2%
15
2 3.2%
16
1 1.6%
17
1 1.6%
18
1 1.6%
19
9 14.5%
2
1 1.6%
20
1 1.6%
3
12 19.4%
4
1 1.6%
5
1 1.6%
6
2 3.2%
7
1 1.6%
8
1 1.6%
9
2 3.2%
Anzahl der Wähler: 23
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #144669 von Anja
Anja antwortete auf Eure Fotos zum Thema "Wolken"
Ich gehe mal davon aus, die Abstimmung ist beendet und die tolle Lenticularis-Wolke ist der Sieger! Herzlichen Glückwunsch! Wer hat das Glück gehabt, diesen Moment am Himmel einzufangen? Dieses Foto hatte es mir vom ersten Moment an angetan wegen dieser besonderen Wolkenform.

Lenticulariswolken sind gar nicht so häufig finde ich und meistens eher höher in der Atmosphäre und auch kleiner. Vorletzte Woche konnte ich seit langem zwei "Himmelslinsen" beobachten.

Außerdem liebe ich sonnendurchleuchtete Wolken. Daher war mein weiterer Favorit die Nr. 19. Ich habe fast dasselbe Foto, da ich neben der Fotografin gesessen habe ;-)

Das Gebirge hinter dem Pony ist ist sicher das Siebengebirge? Eine schöne Impression. Danke an alle für das Auswählen und teilen eurer schönen Fotos.

Mein Foto war die Nr. 10 mit vorüberziehender Regenwolke über Bergen in Norwegen. Wir haben beobachtet, wie die graue Regenwand über Bergen durchzog und haben natürlich selber auf dem Fløien auch eine gehörige Portion Nässe abbekommen. Danke für eure Stimmen.

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage an euch. Wie ist eure Meinung zu sehr aufgearbeiteten Bildern, die dadurch eine der dramatische Ausstrahlung haben oder zu leuchten scheinen? Wie heißt die Bildbearbeitung noch mal, Lightroom? Anfangs dachte ich: "Boah, was für eine Wirkung!". Aber mittlerweile sieht man immer mehr dieser Fotos, z.B. bei Facebook, was mich allmählich nervt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich finde z.B. ein Aufhellen mit einer Bildbearbeitung oder ein Ausprobieren, wie ein Bild in S/W wirkt, ansonsten mag ich lieber die natürlichen Fotos. Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #144671 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Eure Fotos zum Thema "Wolken"

Anja schrieb: Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage an euch. Wie ist eure Meinung zu sehr aufgearbeiteten Bildern, die dadurch eine sehr dramatische Ausstrahlung haben oder zu leuchten scheinen? ... Ich finde z. B. ein Aufhellen mit einer Bildbearbeitung oder ein Ausprobieren, wie ein Bild in S/W wirkt, ansonsten mag ich lieber die natürlichen Fotos. Wie ist eure Meinung dazu?

Meine Meinung dazu hatte ich schon mal geschrieben :):
www.scoteire.de/forum/reiseziele/136346-...html?start=10#142293

Glückwunsch an das Gewinnerbild!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #144672 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Eure Fotos zum Thema "Wolken"
Ich hatte mich für die 10 entschieden. Die heranrollende Wolkenwand sehr schön eingefangen :!
Die 3 ist von mir :oops: Danke für die vielen Stimmen! Wie diese Wolken heißen, hab ich auch erst erfahren, als ich das Bild in einem Fotoforum hochgeladen hatte. So eine "Linse" hab ich bis jetzt nie wieder gesehen.

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #144673 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Eure Fotos zum Thema "Wolken"

alter schotte schrieb: Die 3 ist von mir. :oops: Danke für die vielen Stimmen!

Also, alter schotte, herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt, welche deiner Dutzend Fotoideen nun den Anfang macht.
:lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #144674 von shortbread
shortbread antwortete auf Eure Fotos zum Thema "Wolken"
Glückwunsch alter Schotte, tolles Foto, war auch mein Favorit :)

Anja schrieb: Wie ist eure Meinung zu sehr aufgearbeiteten Bildern, die dadurch eine der dramatische Ausstrahlung haben oder zu leuchten scheinen? ... Ich finde z.B. ein Aufhellen mit einer Bildbearbeitung oder ein Ausprobieren, wie ein Bild in S/W wirkt, ansonsten mag ich lieber die natürlichen Fotos. Wie ist eure Meinung dazu?


Geht mir prinzipiell auch so. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass man Fotos nicht einmal unbeding nachbearbeiten muss, um sie dramatischer wirken zu lassen. Bin kein Experte, aber die Kamera selbst macht ja auch manchmal recht kreative Sachen ;-) beim Einstellen auf das Motiv, z.B. bei starkem Gegenlicht wirken die Hell-Dunkel-Kontraste sehr viel schärfer als man sie mit dem Auge wahrnimmt, während man das Foto schießt. Wenn man das nicht will, muss man die Kamera ein bisschen austricksen :-Y

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #144675 von KIA
KIA antwortete auf Eure Fotos zum Thema "Wolken"
Mein Favorit war die Nr 9. Ich konnte in den magical clouds sechs Herzen entdecken! :) Mit ein bisschen Phantasie... ;-)

Von mir war die Nr. 15. Danke für die Stimmen!

Zum Thema bearbeitete Fotos: Das ist ja nun wie so vieles im Leben eine Frage des Geschmacks. Man kann es mögen und machen, mein Fall ist es aber auch eher nicht. Komme aber vielleicht auch einfach noch zu sehr aus der analogen Fotografie. Meine Fotos bearbeite ich so gut wie gar nicht, maximal an den Rändern etwas wegschneiden (wenn mal wieder jemand ins Bild gelaufen ist oder so) oder Horizonte begradigen.

Und nun bin ich gespannt auf das nächste Thema! :) Glückwünsch, alter Schotte!
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden