1 Downton Abbey

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151823 von scoteire
Downton Abbey wurde erstellt von scoteire
Wer kennt von Euch die Serie "Downton Abbey"? Wir haben via Amazon Instant Video und DVD die Serie in den letzten Wochen durchgesehen.

Fazit sehr sehenswert und es gibt auch ein paar Momente in Schottland unter anderem Inveraray Castle als Duneagle Castle
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151824 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Downton Abbey
:scotland :scotland :scotland

Hi Karsten,

meine Frau und ich sind große Fans dieser Reihe, wir zeichnen uns im Laufe des Jahres die Folgen der jeweiligen Staffel auf und schauen das dann in einem Rutsch um Weihnachten herum..., da hat man die Zeit die Folgen zu geniessen und irgendwie passt das auch besser in die kalte, dunkle Jahreszeit..., zumindest für uns.

Am besten gefällt mir die Figur der Violet Crawley..., Maggie Smith spielt die einfach fantastisch. Ich fand es übrigens sehr spannend, bei Google die Darsteller mal in der Gegenüberstellung Rolle - Realität zu sehen..., die Serie ist so perfekt inszeniert dass man sich fast schon wundert, dass die Personen "nach Drehschluss" doch so anders aussehen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Anschauen von Downton Abbey und freuen uns schon auf Staffel 4 im Winter...

Lieben Gruß vom

Floyd!

All the ways of my life...
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151825 von Silja
Silja antwortete auf Downton Abbey
Dutchman und ich sind ebenfalls große Fans und haben die Serie seit dem Anfang verfolgt. Wir können die nur empfehlen und sind schon ein wenig betrübt, dass nach der 6. Staffel Schluss sein wird.

Where the ocean rolls abord the ship of souls
The healing wind blows so why crawl when we can run

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151826 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Downton Abbey
Ich habe die Serie bisher nicht verfolgt - meist vergesse ich, an Serien dran zu bleiben und verliere dann den Faden, wenn ich mir nicht die DVDs besorge. :oops:
Wenn ich Kritiken über Downtown Abbey gelesen habe, waren die durchweg positiv. Scheint hier nicht anders zu sein. ;-) Bei Gelegenheit werde ich mir die DVDs der verfügbaren Staffeln mal besorgen.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151827 von uwe033360
uwe033360 antwortete auf Downton Abbey
Hallo zusammen,

ich finde die Serie ist sehr gut gemacht und fesselt die Zuschauer.

Neben der sehr gut erzählten Geschichte sind die vielen liebevollen Kleinigkeiten und die dargestellten Figuren stimmig und man verfolgt die einzelnen Geschichten innnerhalb der dargestellten "Welten" upstairs - downstairs mit steigender Spannung.

Ich freue mich auf die nächste Staffel

Gruß

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Silja, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #151828 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Downton Abbey
Oh ja, "Downton Abbey" habe ich vor der "Outlander"-Serie regelrecht verschlungen, weil diese Serie einfach fesselt und mit immer neuen Wendungen und Schicksalen aufwartet! Keine Actionserie, sondern viel Dialog und Verflechtungen, die schon eine gewisse Aufmerksamkeit beim Zuseher verlangen. Aber auch Humor und sehr interessant natürlich, wie sich technischer Fortschritt, die Wandlung der Mode, politische Ereignisse und Änderungen beim Personal auf die Familie und ihr Anwesen auswirken.

Ich war in England im Lanhydrock House und fand dort eine ähnliche Anordnung der Räume (die vielen Küchenräume für verschiedene Arbeitsschritte der Essenszubereitung, die kleinen Zimmer für die Dienerschaft in den oberen Etagen, die größen luxuriösen Räume für die herrschaftliche Familie, die Räume für das Gepäck und die Winter- und Sommergarderobe) wie in Downton Abbey vor. Durch die Serie kann man sich das Leben in solchen Häusern und wie das tägliche Zusammenleben von Personal und Familie funktionierte erst richtig vorstellen.

Schön auch die Weihnachtsfolgen. Im Weihnachtsspecial 2012 reist die Familie nach Schottland. Alnwick Castle, Harry-Potter-Fans sicher nicht unbekannt, da er dort seine ersten Flugübungen auf dem Besen hatte, wurde für die Szenen von Brancaster Castle im Weihnachtsspecial 2014 verwendet.

Staffel 5 ist seit dem 25. Juni auf DVD oder Blu-ray erhältlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.851 Sekunden