Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Downton Abbey

Downton Abbey 16 Jul 2015 14:10 #151823

  • scoteire
  • scoteires Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7361
  • Dank erhalten: 2229
Wer kennt von Euch die Serie "Downton Abbey"? Wir haben via Amazon Instant Video und DVD die Serie in den letzten Wochen durchgesehen.

Fazit sehr sehenswert und es gibt auch ein paar Momente in Schottland unter anderem Inveraray Castle als Duneagle Castle
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Downton Abbey 16 Jul 2015 14:44 #151824

  • TheManFromRockall
  • TheManFromRockalls Avatar
  • Offline
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 94
:scotland :scotland :scotland

Hi Karsten,

meine Frau und ich sind große Fans dieser Reihe, wir zeichnen uns im Laufe des Jahres die Folgen der jeweiligen Staffel auf und schauen das dann in einem Rutsch um Weihnachten herum..., da hat man die Zeit die Folgen zu geniessen und irgendwie passt das auch besser in die kalte, dunkle Jahreszeit..., zumindest für uns.

Am besten gefällt mir die Figur der Violet Crawley..., Maggie Smith spielt die einfach fantastisch. Ich fand es übrigens sehr spannend, bei Google die Darsteller mal in der Gegenüberstellung Rolle - Realität zu sehen..., die Serie ist so perfekt inszeniert dass man sich fast schon wundert, dass die Personen "nach Drehschluss" doch so anders aussehen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Anschauen von Downton Abbey und freuen uns schon auf Staffel 4 im Winter...

Lieben Gruß vom

Floyd!
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

All the ways of my life...

Downton Abbey 16 Jul 2015 15:18 #151825

  • Silja
  • Siljas Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 88
Dutchman und ich sind ebenfalls große Fans und haben die Serie seit dem Anfang verfolgt. Wir können die nur empfehlen und sind schon ein wenig betrübt, dass nach der 6. Staffel Schluss sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Where the ocean rolls abord the ship of souls
The healing wind blows so why crawl when we can run

Downton Abbey 16 Jul 2015 18:07 #151826

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 326
Ich habe die Serie bisher nicht verfolgt - meist vergesse ich, an Serien dran zu bleiben und verliere dann den Faden, wenn ich mir nicht die DVDs besorge. :oops:
Wenn ich Kritiken über Downtown Abbey gelesen habe, waren die durchweg positiv. Scheint hier nicht anders zu sein. ;-) Bei Gelegenheit werde ich mir die DVDs der verfügbaren Staffeln mal besorgen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Downton Abbey 16 Jul 2015 18:58 #151827

  • uwe033360
  • uwe033360s Avatar
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 349
Hallo zusammen,

ich finde die Serie ist sehr gut gemacht und fesselt die Zuschauer.

Neben der sehr gut erzählten Geschichte sind die vielen liebevollen Kleinigkeiten und die dargestellten Figuren stimmig und man verfolgt die einzelnen Geschichten innnerhalb der dargestellten "Welten" upstairs - downstairs mit steigender Spannung.

Ich freue mich auf die nächste Staffel

Gruß

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Silja, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Downton Abbey 16 Jul 2015 22:19 #151828

  • Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Beiträge: 3286
  • Dank erhalten: 1622
Oh ja, "Downton Abbey" habe ich vor der "Outlander"-Serie regelrecht verschlungen, weil diese Serie einfach fesselt und mit immer neuen Wendungen und Schicksalen aufwartet! Keine Actionserie, sondern viel Dialog und Verflechtungen, die schon eine gewisse Aufmerksamkeit beim Zuseher verlangen. Aber auch Humor und sehr interessant natürlich, wie sich technischer Fortschritt, die Wandlung der Mode, politische Ereignisse und Änderungen beim Personal auf die Familie und ihr Anwesen auswirken.

Ich war in England im Lanhydrock House und fand dort eine ähnliche Anordnung der Räume (die vielen Küchenräume für verschiedene Arbeitsschritte der Essenszubereitung, die kleinen Zimmer für die Dienerschaft in den oberen Etagen, die größen luxuriösen Räume für die herrschaftliche Familie, die Räume für das Gepäck und die Winter- und Sommergarderobe) wie in Downton Abbey vor. Durch die Serie kann man sich das Leben in solchen Häusern und wie das tägliche Zusammenleben von Personal und Familie funktionierte erst richtig vorstellen.

Schön auch die Weihnachtsfolgen. Im Weihnachtsspecial 2012 reist die Familie nach Schottland. Alnwick Castle, Harry-Potter-Fans sicher nicht unbekannt, da er dort seine ersten Flugübungen auf dem Besen hatte, wurde für die Szenen von Brancaster Castle im Weihnachtsspecial 2014 verwendet.

Staffel 5 ist seit dem 25. Juni auf DVD oder Blu-ray erhältlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Downton Abbey 17 Jul 2015 10:21 #151830

  • scoteire
  • scoteires Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7361
  • Dank erhalten: 2229
Ja wir warten nun auch auf Staffel 6, die derzeit abgdreht wird. Die fünfte haben wir uns gekauft hoffen aber nach der 6. auf eine DVD-Box, denn gerne würden wir die Serie auf Englisch sehen. Die sechste Staffel soll aber erst in einem Jahr zu sehen sein.

Und danach? Die Produzenten spielen mit den Gedanken eines Films.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Downton Abbey 17 Jul 2015 10:41 #151831

  • Silja
  • Siljas Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 88

scoteire schrieb: Und danach? Die Produzenten spielen mit den Gedanken eines Films.


Wobei Julian Fellowes diese Idee eher mit gemischten Gefühlen betrachtet:

www.theguardian.com/film/2015/jul/15/dow...casts-doubt-on-plans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Where the ocean rolls abord the ship of souls
The healing wind blows so why crawl when we can run
Letzte Änderung: von Silja.

Downton Abbey 12 Okt 2015 11:15 #152705

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 326
Ich habe mir vor etwa zehn Tagen die erste Staffel der Serie bei itunes gekauft und muss gestehen, dass ich begeistert bin. Selten habe ich einen so spannend erzählten Plot erlebt. Die Charaktere sind durchweg mit Liebe und Tiefe gezeichnet, so dass sämtliche Handlungsmotive für mich nachvollziehbar werden. Das Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne, in dem sich die Charaktere bewegen, würzt die Serie zusätzlich mit Humor, ist gleichzeitig aber auch - für eine historisch interessierte Person für mich jedenfalls - sehr informativ, weil sehr gut recherchiert wurde. Nachdem ich die dritte Folge gesehen habe, bin ich sehr froh, dass sich die Orthesenversorgung ein ganzes Stück weiterentwickelt hat und ich ein derartiges Folterinstrument nicht habe tragen müssen, sondern trotz aller Unannehmlichkeiten wesentlich komfortablere Modelle getragen habe. Auch die Tatsache, dass es zur Einführung des Telefons noch den Beruf der Telefonistin gab, kannte ich bislang nur aus den Erzählungen meiner Oma, die diese als "Fräulein vom Amt" bezeichnete.

Mittlerweile habe ich alle sieben Folgen der ersten Staffel gesehen.
Danke für die zahlreichen Empfehlungen hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: von OEdystopia. Begründung: Grammatikfehler

Downton Abbey 12 Okt 2015 14:57 #152708

  • scoteire
  • scoteires Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7361
  • Dank erhalten: 2229

OEdystopia schrieb: Ich habe mir vor etwa zehn Tagen die erste Staffel der Serie bei itunes gekauft und muss gestehen, dass ich begeistert bin. Selten habe ich einen so spannend erzählten Plot erlebt. Die Charaktere sind durchweg mit Liebe und Tiefe gezeichnet, so dass sämtliche Handlungsmotive für mich nachvollziehbar werden. Das Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne, in dem sich die Charaktere bewegen, würzt die Serie zusätzlich mit Humor, ist gleichzeitig aber auch - für eine historisch interessierte Person für mich jedenfalls - sehr informativ, weil sehr gut recherchiert wurde. Nachdem ich die dritte Folge gesehen habe, bin ich sehr froh, dass sich die Orthesenversorgung ein ganzes Stück weiterentwickelt hat und ich ein derartiges Folterinstrument nicht habe tragen müssen, sondern trotz aller Unannehmlichkeiten ein wesentlich komfortablere Modelle getragen habe. Auch die Tatsache, dass es zur Einführung des Telefons noch den Beruf der Telefonistin gab, kannte ich bislang nur aus den Erzählungen meiner Oma, die diese als "Fräulein vom Amt" bezeichnete.

Mittlerweile habe ich alle sieben Folgen der ersten Staffel gesehen.
Danke für die zahlreichen Empfehlungen hier.


und die weiteren Staffeln sind auch toll

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3