Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TV Serie Outlander

TV Serie Outlander 23 Mai 2015 09:17 #151120

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Dank erhalten: 1718
Wer hätte das gedacht, beim Versandhändler "Amazon" ist "Outlander - Season 1 Vol.1 [3 DVDs]" bei den Rubriken "Bestseller in Box-Sets" und "Bestseller in TV-Dramen" auf dem ersten Platz!

Für mich interessanter ist aber die "Outlander - Season 1 Vol.1 (Collector's Box-Set (3 Discs)) [Collector's Edition]", weil hier im Gegensatz zu den 225 Minuten der o. g. Ausgabe eine Laufzeit von 440 Minuten angegeben ist. Da sind also sicher ein paar Extras, vielleicht auch Audiokommentare, dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL., OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helen Scozia.

TV Serie Outlander 23 Mai 2015 13:43 #151129

• elise
  • elises Avatar
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Dank erhalten: 575

Helen Scozia schrieb: Und, ist dir schon aufgefallen, dass der Song Nr. 5 "Castle Leoch" ein uns wohlbekanntes Lied enthält, nämlich "Loch Lomond" in einer wunderschönen Version?
:scotland

jaaa , hab schon beim anschauen mit gesungen , ganz leise :-Y mein Schatz hat nur gegrinst :-]
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: von elise.

TV Serie Outlander 23 Mai 2015 17:30 #151133

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Hier ein Video, in dem Komponist Bear McCreary zusammen mit Violinist Paul Cartwright und Sängerin Raya Yarbrough die Themen von "Outlander" der Verfilmung von STARZ auf der ComicCon 2014 präsentiert.

Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL., OEdystopia

TV Serie Outlander 25 Mai 2015 11:42 #151142

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)

Helen Scozia schrieb: Vielleicht ist ein kleiner Hinweis nicht verkehrt, dass "Outlander" eine in jeder Hinsicht sehr realistisch darstellende Serie ist, sowohl was die Kostüme, Ausstattung und Landschaft, aber eben auch die Umsetzung der Handlung des ersten Buches "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon betrifft. Buchkenner werden wissen, was ich meine. Bei "Youtube", "Amazon", "iTunes" oder über Bezahlfernsehsender hat vielleicht schon mancher einen ersten Eindruck davon gewonnen. Die DVD/Blu-ray wird zwar mit "FSK ab 12 freigegeben" erhältlich sein, aber ich finde selbst für Erwachsene manche Szenen nur schwer zu ertragen. Es ist, finde ich, eben doch ein Unterschied, ob man etwas nur liest oder zu sehen bekommt. Nur wie gesagt, die Serie ist alles andere als eine Romanze, auch wenn die Geschichte von Claire und Jamie natürlich im Vordergrund steht. ...
Aber wie ich schon vorwarnte, sowohl die Darstellungen der Liebesszenen als auch von Verletzungen und brutaler Gewalt sind nichts für zarte Gemüter und empfindsame Menschen, weil sehr realistisch umgesetzt.

So, musste mich jetzt mal selbst zitieren. Es gibt ja sehr talentierte Fans, die u. a. Filmszenen mit Musik unterlegen und Teile der Handlung damit sehr gut zusammenfassen können. Darauf hatte ich z. B. hier schon mal hingewiesen:

www.scoteire.de/forum/filme/136965-tv-se...nder?start=30#150702
www.scoteire.de/forum/filme/136965-tv-se...nder?start=30#150724

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

TV Serie Outlander 27 Mai 2015 21:30 #151210

• SMart
  • SMarts Avatar
  • Stob Binnein (1165 m SCO)
  • Dank erhalten: 1799
Heute kam Teil 3 im Free-TV. Ich bin mit meinem Vergleichsschauen erst bei der 10-ten Sendeminute eingestiegen.
Von da an war NICHTS herausgeschnitten!
OK, es kam zweimal laaaange Werbung und der Abspann fehlte, aber der Rest war unverändert. :shock:

Teil 4 hat gerade begonnen, und bis jetzt waren nur die 2 Minuten "was bisher geschah" abgeschnitten.

Positiv möchte ich auch erwähnen, dass die Sendezeit (inkl. Werbung) von 60 auf 65 Minuten verlängert wurde.

Anscheinend hat VOX etwas dazu gelernt... :idea:

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

TV Serie Outlander 27 Mai 2015 22:32 #151212

• SMart
  • SMarts Avatar
Teil 4 ist gerade UNGESCHNITTEN zu Ende. Vor- und Abspann sind natürlich weggelassen worden...
Bis auf die 2 längeren Werbeunterbrechungen und die störenden Bild-in-Bild Werbeeinblendungen ist die Free-TV Version also unverändert - wenn man von der fehlenden englischen Tonspur absieht.

TV Serie Outlander 28 Mai 2015 07:46 #151214

• scoteire
  • scoteires Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2451
da war die Kritik sicherlich zu groß, aber es kommen ja auch noch Folgen wo 100pro geschnitten wird.

TV Serie Outlander 03 Jun 2015 22:39 #151280

• SMart
  • SMarts Avatar
Heute hat Teil 5 auf Vox mit dem "Was bisher geschah" begonnen und war bis zur letzten Minute ungeschnitten. Lediglich die ersten Werbung nach 12 Minuten und die zweite nach weiteren 19 Minuten Film unterbrachen die Handlung.
Und natürlich fehlten die 2 Minuten Anspann und die Sendezeit bis 21Uhr20 wurde um ein paar Minuten überzogen.

Teil 6 folgte direkt ohne Vorspann. Dort wurde noch nicht einmal die Arm Amputation herausgeschnitten oder Szenen vom Auspeitschen...

-> Bis auf Werbung und die fehlende englische Tonspur ist bei diesen 2 Teilen alles "original".

Ob Teil 7 "Die Hochzeit" und Teil 8 "Im Steinkreis" nächste Woche ungeschnitten gesendet wird kann ich übrigens leider nicht direkt beurteilen, da ich nächsten Mittwoch keinen Fernseher in Reichweite haben werde.

Übrigens kam gestern der 16te und letzte Teil der ersten Staffel auf RTL passion. Dieser Teil und Teil 14 waren dort als einzige gekennzeichnet mit "Dieses Programm ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet". Ich bin erstaunt, welche Szenen hier für Jugendliche unter 16 Jahre geeignet sind...
Folgende Benutzer bedankten sich: KIA, kayla MacL.

TV Serie Outlander 03 Jun 2015 22:49 #151281

• kayla MacL.
  • kayla MacL.s Avatar
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
  • Dank erhalten: 81
Also ich bin inzwischen positiv überrascht, wie wenig doch geschnitten wurde. :scotland
Sogar eine eher untypische Sendezeit bis 21.25/ 22.30 . WOW
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das bei Folge 15 und 16 doch geschnitten wird . Alleine wegen der Jugend.
Die Gewalt von BJR ist auf allen Ebenen schon sehr HEFTIG :shock:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

TV Serie Outlander 03 Jun 2015 23:04 #151282

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)

kayla MacL. schrieb: Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Folge 15 und 16 doch geschnitten wird. Alleine wegen der Jugend. Die Gewalt von BJR ist auf allen Ebenen schon sehr HEFTIG :shock:

Vielleicht wird ja die Sendezeit nach hinten verlegt?

SMart schrieb: Übrigens kam gestern der 16te und letzte Teil der ersten Staffel auf RTL passion. Dieser Teil und Teil 14 waren dort als einzige gekennzeichnet mit "Dieses Programm ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet". Ich bin erstaunt, welche Szenen hier für Jugendliche unter 16 Jahre geeignet sind...

Also ich bin auch sehr erstaunt über das FSK 12 auf der DVD/Blu-ray, aber vielleicht ist das auch nur bei den ersten Volumes der ersten Staffel. Wenn es pro Volume nur 4 Teile sind, wenn man die Laufzeit bedenkt, dann müssten ja noch zwei weitere für die restlichen 8 Teile folgen und da ist bei der letzten mit den Folgen 13 - 16 dann vielleicht eine höhere FSK angegeben.

Letzte Änderung: von Helen Scozia.