Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #169674 von shortbread
Das war wirklich ein Marathon-Circle, an die 3 Stunden :-)) . Es war toll, Iain mal wieder live zu sehen und ausgiebig erzählen zu hören, und er hat sich neben dem üblichen humorvollen "Rumgeblödel" auch sehr bewegt und respektvoll über die anderen Band-Kollegen geäußert, allen voran Malcolm. Und seine gesanglichen Darbietungen ... unbezahlbar :lol: Trotz der drei "Zugeschalteten" aus Europa war die Atmosphäre sehr familiär. Norrie saß dekorativ vor einem Heizkörper, und bei Alec konnte man durchs Fenster auf die nächtliche Straße sehen ;-) , das fand ich witzig. Er hat u.a. erzählt, seinen Nachbarn vorgewarnt zu haben, es könne in dieser Nacht immer mal wieder etwas lauter werden, wenn er mit Singen dran ist. Dass Duncan Chisholm entgegen der Ankündigung nicht dabei war, fand ich auch schade, wir mögen ihn ja alle sehr. Vielleicht hätte es ja den Rahmen gesprengt? Aber Bruce hätte vielleicht kurz erklären können, was der Grund war. Naja, vielleicht erfahren wir es ja noch.

Die Songauswahl insgesamt war super, ich habe mich z.B. riesig über Bruces Darbietung von One Thing gefreut :-)) . Heather Rankin hat u.a. "Going Home" gesungen, das fand ich sehr gefühlvoll und passend. Eine sehr sympathische Person, obwohl mir ihre Stimme leider nicht so "liegt" :oops:

So ein Runrig-Circle kann gern in jeder Season stattfinden :) Allerdings war ich gestern den ganzen Tag nicht so richtig zu gebrauchen ... 4 Uhr in die Falle und erst nach 10 aufstehen, das bringt mein ganzes System durcheinander :-Y

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Bine SG, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169709 von Bine SG
Zum heutigen Circle:

Bruce hatte gleich zu Beginn den Songsmith mit unendlich viel Herzblut und Gefühl gesungen. Das war phantastisch, aber für mich leider das einzige Highlight. Dann gabs noch einen brandneuen Song von ihm, den ich ok fand, der aber gegen den Songsmith in keiner Weise ankam.
Irgendwie war Bruce selbst nicht so gut drauf wie sonst und es kam keine echte Stimmung auf. Es gibt da so einen Programmpunkt: Life in Pictures, wo alte Fotos von den Teilnehmern gezeigt werden und dann die witzigsten Geschichten zu den Fotos selbst und drumherum zum Besten gegeben werden. Bruce hatte gemeint, bei dem Punkt käme immer Stimmung auf. Er schien zu merken, dass seine Gäste weder stimmlich, noch als Entertainer so richtig einschlugen. Bei diesem Teil der Show habe ich schon oft und von Herzen lauthals rausgelacht. Aber leider: Da kam gar nix auf. Irgendwie kamen die Gäste, vor allem die zugeschaltete, etwas depressiv und lustlos wirkende Lady nicht auf Touren.

Es tut mir in der Seele weh, es zu sagen, aber der heutige Circle war für mich persönlich der schwächste bisher. Und ich habe mich entschieden, ihn nach wenig mehr als einer Stunde zu verlassen und Richtung Bett zu wandern.
Vielleicht wurde es später in der Show noch besser, aber darauf wollte ich dann nicht mehr warten.
Auch an den im Vergleich zu sonst sehr spärlichen und unkreativen Kommentaren im Chat merkte man, dass der Funke nicht wirklich übersprang.

Ich hoffe darauf, dass Bruce und Gäste beim nächsten Circle wieder zu altem Glanz zurückfinden.

Ach ja: Bruce‘s Haare sind nach wie vor rabenschwarz, aber so kurz geschnitten, wie seit 2003 nicht mehr. steht ihm gut, ist aber wohl auch für ihn ziemlich ungewohnt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #169710 von Lady of Lochaber
Guten Morgen, nachdem ich vorgestern mal alle Gäste vom circle gegoogelt habe, fiel für mich schon die Entscheidung, mir diese Freitagnacht mal den Schlaf zu gönnen. Das ist auch nicht so meins.
Tut mir nur leid, das Bruce sich da gestern so durchwurschteln musste, nachdem mich der "Runrig-Circel" vergangenes Mal so mitgerissen hat.
Nächste mal ist es bestimmt wieder besser! Gruß und schönes, gesundes Wochenende

... no way without you.
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Lady of Lochaber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169715 von corsa772
Auch deswegen gibt es keine einzelnen Shows zu kaufen.
Eure Erwartungen sind vielleicht auch so hoch.
Ihr sollt euch in euren Sessel setzen und entspannen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169716 von Bine SG

corsa772 schrieb: Auch deswegen gibt es keine einzelnen Shows zu kaufen.
Eure Erwartungen sind vielleicht auch so hoch.
Ihr sollt euch in euren Sessel setzen und entspannen.

Da hast Du sicherlich Recht.
Dadurch, dass die ersten Circles toll bis großartig waren, hat Bruce natürlich auch selbst die Messlatte extrem hoch gehängt.
Aber auch wenn die Shows einzeln zu kaufen gewesen wären, hätte ich trotzdem alle gekauft, denn jeder Mensch hat seine Ups und Downs - und man kann nicht immer Spitzenklasse sein. Das geht uns in unseren Jobs ja nicht anders.
Trotzdem lege ich die Circles jedem ans Herz, denn für mich persönlich ist es jedes Mal aufs Neue aufregend, die ganzen für mich neuen Künstler kennenzulernen.
Und so lange wir auf Konzerte im normalen Rahmen noch nicht zeitnah hoffen können, ist der Circle ein schönes Trostpflaster. UND: Er gibt den Künstlern Gelegenheit, ein wenig Kohle zu verdienen - viel kann es bei den Preisen ohnehin nicht sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169720 von corsa772
Schon wieder falsch, die letzte Show der Session 1 gibt es für 20 Dollar zu kaufen.

Es kann also sein das Guthro Christmas auch einzeln zu kaufen gibt.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden