Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Ab Juli 2020 online: Bruce Guthro’s Songwriters Circle, Runrig Special im August

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #169367 von Bine SG
Ah, dieses scontent-Dingens ist ein facebook server? Drum kann ich den Link nicht öffnen? Und ich müsste mich dort anmelden, um den SWC streamen zu können? Suuuuuuper. :-] :-||
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Bine SG.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #169368 von scoteire

Bine SG schrieb: Ah, dieses scontent-Dingens ist ein facebook server? Drum kann ich den Link nicht öffnen? Und ich müsste mich dort anmelden, um den SWC streamen zu können? Suuuuuuper. :-] :-||


Nur das Bild vom Programm liegt da. Das ganze Programm:

The Circle Continues - Season 1

July 3 - Matt Minglewood & Irish Mythen
July 10 - Sarah Lee Guthrie & J.P. Cormier
July 24 - George Canyon & Dave Gunning
Aug. 8 - Johnny Reid & Jodi Guthro
Aug. 21 - Songs & Stories of Runrig w. Iain Bayne
Sept. 4 - Dave Sampson, Ria Mae & Adam Baldwin
Sept. 18 - Myles Goodwyn & Lennie Gallant

Season 2

Oct. 2 - Matt Andersen & Alan Doyle
Oct. 16 - Gordie Sampson & Port Cities
Oct. 30 - David Myles & Reeny Smith
Nov. 13 - Lest We Forget w. Terry Kelly & Buddy MacDonald
Nov. 27 - Joel Plaskett & Mo Kenney
Dec. 11 - Christmas Ceilidh w. Natalie MacMaster, Donnell Leahy & more
Dec. 18 - A Guthro Family Christmas

Gestreamt wird das ganze aber über die Webinar Software "Zoom". Die ist einfach zu bedienen und derzeit die meistgenutze Webinar Software im Business Bereich, hatte aber auch zum Start der Pandemie mit Datenschutzproblemen zu kämpfen (ich arbeite mit dieser und anderen Anwendungen beruflich). Man kann Streams / Webinare direkt über den Browser starten (funktioniert aber nicht so gut) oder man lädt sich ein Miniprogramm von Zoom herunter. Ich denke man kauft sich mit dem Ticket via bruceguthro.com einen einmaligen Zugangscode, den man beim Aufruf von Zoom dann eingibt. Das ganze ist dann für Smartphone, Tablets und PC. Für TV auf Umwege via Bildschirmübertragung (Chromecast oder so).

Die Qualität des Streams: Mit Zoom sind Full-HD Streams möglich (habe ich noch nicht getestet) auch mit mehreren hundert Teilnehmern. Die Streams laufen eigentlich stabil. Aber hier denke ich geht es ja um eine Personengruppe von bis zu 1.000 vermutlich. Da kann man gespannt sein.

Wegen Re-Live das ist zu hoffen und technisch ja gar kein Problem Aufzeichnungen zur Verfügung zu stellen.

Hier noch ein Artikel zu den Sessions:

www.thechronicleherald.ca/lifestyles/loc...line-edition-460904/
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169370 von Bine SG
Vielen lieben Dank für die Infos. Jetzt hab ich's auch gerafft. Zoom hab ich eh installiert. Ich hätte schließlich auch selber auf Bruce‘s Homepage schauen können, sorry für die dummen Fragen. :oops: Ich dachte bloß, das sei ein reines facebook-Ding.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169371 von scoteire

Bine SG schrieb: Vielen lieben Dank für die Infos. Jetzt hab ich's auch gerafft. Zoom hab ich eh installiert. Ich hätte schließlich auch selber auf Bruce‘s Homepage schauen können, sorry für die dummen Fragen. :oops: Ich dachte bloß, das sei ein reines facebook-Ding.


Ach halb so wild, ich habe mir die Infos auch nur zusammengesucht ;-) Auf der Homepage war nix zu finden. Jetzt scheint die umgestaltet / umgebaut zu werden. Die Webseite sieht sehr nach Selfmade aus, fehlen wichtige Daten und Infos.

Mal abwarten.

Übrigens sind es kanadische Dollar, also 129 Dollar sind dann je nach Umrechnungskurs 85 Euro. Gut die Uhrzeit ist schon spät. Ich überlege noch.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #169393 von scoteire
Bruce Guthro war gestern Abend spontan live bei Facebook und hat ein paar Fragen beantwortet und gab auch "Hearts" zum Besten (mit Dylan und Jodi):

www.facebook.com/Runrigmusic/videos/2680209522213576/
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169395 von corsa772
Nach Ende kann man es sich noch 24 Stunden später ansehen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: rannochstation

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden