Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland

  • MacEmma
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167926 von MacEmma
Danke Merisa!

Rocket? Schnell oder langsam?
Und was sonst so von Runrig? Nur damit ich emotional vorbereitet bin.....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167927 von stavanger
Na dann bin ich mal auf Samstag gespannt...wir sehen das erst in DK.
Düsseldorf gestern (also quasi vor der Haustür) habe ich/wir ja wg. der miserablen Halle bestreikt,
die Einschätzung paßt ja schon mal....

...der Rest...ich bleibe skeptisch, hoffe aber das die Realität besser ist als die Videos von gestern.

Der "Konzertaufbau" scheint wie vorletzes Jahr zu sein - also mit dem "Lagerfeuer-Feeling"....
aber ich hab eben Schwierigkeiten mit den Darstellern. Ich mag Dylan als Gitarist, als Sänger für mich grausig,
alles was ich von gestern gesehen/gehört habe...bestätigt mein - "ich mag die Tochter gar nicht" - ok, Mädels haben
es in meinen Ohren immer schwerer....aber Roisin hat das in den letzten Jahren super gemacht.

Freu mich auf 3 Tage Mädelstrip....aber wenn sich das was ich höre/sehe bestätigt war das mein letztes Guthro (weil family) Konzert.

Ich freu mich für jeden dem es gefällt - von mir nöchste Woche nach "live" mehr....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #167928 von Helen Scozia
Bin noch auf dem Heimweg, aber hier schon mal ein paar fotografische Eindrücke. Die Halle war für mich überraschenderweise voller als gedacht, nun ja, Weihnachtsstimmung kam bei mir auch nicht auf, trotz schöner winterlicher Bilder auf der Leinwand, aber umso schöner die Schottlandmotive bei Runrigsongs, da stand dann auch das Publikum und war richtig begeistert! Der Gesang seiner Tochter war ok, hätte ich aber nicht gebraucht. Den begleitenden Gesang von Dylan fand ich nicht unangenehm. Das "Lagerfeuer" war leider so, dass man nicht alle Akteure auf der Bühne sehen konnte, wenn man etwas am Rand saß, hätte auf der Leinwand eingeblendet werden sollen. Dass die Leinwand in mehrere Teile geteilt war, fand ich auch eher unpassend. Alles in allem ein prima Konzert, aber kein besonders herausragendes. Es war schön, Bruce wiederzusehen und ihn in guter Stimmung zu erleben und wie stolz er auf seine Kinder ist. Klar, dass Jodi die Gelegenheit bekam, sich auf der Bühne mit ihren Songs zu präsentieren. Dass Bruce neben eigenen Songs auch welche von Runrig in das Set aufgenommen hat, empfand ich als Dankeschön an die Riggies, da er ja davon ausgehen konnte, dass viele im Publikum sein würden und seine Versionen der Lieder klingen ja auch anders als mit Runrig und sind daher für seine Konzerte auch passend. Würde mich freuen, wenn er auch mal wieder eine nicht weihnachtliche CD herausbringen würde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Glenrosa, stefan*und*astrid, shortbread, Manxie, elise, Günni, Wolle, stavanger und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #167929 von scoteire
Es folgt meine subjektive Meinung ;-) :
Starkes Konzert (Bilder folgen) von Bruce & Band & Kinder. Ich würde am Liebsten heute direkt wieder :)

Jodi hat uns sehr gut gefallen, werde mir wohl was von ihr kaufen. Dylan hat gar nicht gesungen, dafür sehr gut gespielt.

Es gab gar nichts auszusetzen. Ich fand die Runrig Lieder super auch Rocket gesungen von der Geigerin: Mega!!! Für mich reichte das an Weihnachtsliedern, das Konzert war ja schon sehr lang.

Die Halle: Das war dann doch ein unerwartetes tolles Setting. Ich hatte auch meine Bedenken, aber das war ein sehr schönes Ambiente, gut wir saßen in der 2. Reihe. Schön gemacht.

Jedem seine Meinung, ist halt immer Geschmackssache: Wir fanden das Konzert super, ich hätte auch die Runrig Songs nicht gebraucht.

Aber:
@Stavanger: Nicht da gewesen und dann Kritik anhand von irgendwelchen Videos? Sorry, ab das as verstehe ich nicht. Dann vielleicht doch die Karte zurückgeben, denn Dein Konzert wird dir dann wohl nicht gefallen. Ich wünsche Dir aber trotzdem das es Dir wenigstens etwas gefällt ;-)
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silja, uwe033360, Glenrosa, stefan*und*astrid, shortbread, merisa, Günni, Wolle, OEdystopia, Lady of Lochaber und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167930 von scoteire
Meine subjektiven unbearbeiteten Bilder von einem klasse Konzert, jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, corsa772, stefan*und*astrid, shortbread, elise, Günni, Wolle, OEdystopia, Lady of Lochaber, runrig 65 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #167931 von stavanger

scoteire schrieb: Es folgt meine subjektive Meinung ;-) :

@Stavanger: Nicht da gewesen und dann Kritik anhand von irgendwelchen Videos? Sorry, ab das as verstehe ich nicht. Dann vielleicht doch die Karte zurückgeben, denn Dein Konzert wird dir dann wohl nicht gefallen. Ich wünsche Dir aber trotzdem das es Dir wenigstens etwas gefällt ;-)


Ich warte ab..bin aber skeptisch.Habe viele Solokonzerte gesehen und gehört...sonst würde ich nicht zum xten Mal wg. Bruce nach DK fahren.Dylan singend war dort mein Graus...gut zu hören das er nicht singt (Gitarre ist ok)....die Mischnittte von gestern haben allerdings meine Meinung = "ich mag die Stimme der Tochter nicht" unterstützt.

Ich freu mich trotzdem auf DK - der Mädelstour wegen und weil ich mich auf Roisin (die Dame die sonst alles gesungen hat) und Matt (immer und sowieso - der Herr über Uilleann pipe & Co) freue....

Geschmäcker sind verschieden....
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden