Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

THEMA: Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Nov 2019 09:32 #167944

  • Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3729
  • Danke: 2020
Warum habe ich mir eigentlich die Mühe mit der Nutzung der Spoilerfunktion für die Runrig-Songs gemacht? :roll: Der eine oder andere, der nach Ludwigsburg geht, hätte sich bestimmt gern noch überraschen lassen... :-]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Nov 2019 10:47 #167945

  • shortbreads Avatar
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2631
  • Danke: 845

Helen Scozia schrieb: Warum habe ich mir eigentlich die Mühe mit der Nutzung der Spoilerfunktion für die Runrig-Songs gemacht? :roll: Der eine oder andere, der nach Ludwigsburg geht, hätte sich bestimmt gern noch überraschen lassen... :-]


Okay okay ... hab's nochmal schnell geändert, vielleicht haben es ja noch nicht so viele gelesen ;-)
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Nov 2019 12:38 #167947

  • Bine SGs Avatar
  • Bine SG
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
  • Beiträge: 432
  • Danke: 409

shortbread schrieb:

Helen Scozia schrieb: Warum habe ich mir eigentlich die Mühe mit der Nutzung der Spoilerfunktion für die Runrig-Songs gemacht? :roll: Der eine oder andere, der nach Ludwigsburg geht, hätte sich bestimmt gern noch überraschen lassen... :-]


Okay okay ... hab's nochmal schnell geändert, vielleicht haben es ja noch nicht so viele gelesen ;-)


Da ich schon groß bin, muss man mich nicht vor meiner eigenen Neugierde bewahren, also keine Sorge, Shorti. Ich hätte schließlich die Wahl gehabt, vor dem Konzert gar nicht auf die Tube und in den Guthro Tour Thread zu gucken. Und auch die anderen Forumsmitglieder dürften in so einem Alter sein, dass sie selbst entscheiden können, ob sie Dinge vorab wissen wollen oder nicht. Das passt schon so. :*
Ich stehe jetzt in den Startlöchern nach Ludwigsburg und freu mich total. :-))
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Nov 2019 13:28 #167948

  • Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3729
  • Danke: 2020

Bine SG schrieb: Da ich schon groß bin, muss man mich nicht vor meiner eigenen Neugierde bewahren, also keine Sorge, Shorti. Ich hätte schließlich die Wahl gehabt, vor dem Konzert gar nicht auf die Tube und in den Guthro Tour Thread zu gucken.

Schon klar und es betraf auch nicht nur Shorti! Aber wir wissen doch, wie das mit Neugierde ist, wenn man die Möglichkeit hat, nutzt man sie meist auch, um sie zu befriedigen. ;-) Und wenn es die Spoilerfunktion gibt, kann man sie doch auch ruhig nutzen. :oops: Vielleicht wäre es sogar noch besser gewesen, gar nicht zu erwähnen, dass Runrig-Songs gespielt werden, mich zumindest hat es angenehm überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte. :scotland

Viel Spaß allen, die heute Abend in Ludwigsburg dabei sein werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, escadalady, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Nov 2019 13:58 #167949

  • shortbreads Avatar
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2631
  • Danke: 845
Na wenigstens habe ich jetzt das mit der Spoiler-Funktion mal geübt, die hatte ich bisher glaube ich noch nie genutzt ;-)

Helen Scozia schrieb: Vielleicht wäre es sogar noch besser gewesen, gar nicht zu erwähnen, dass Runrig-Songs gespielt werden, mich zumindest hat es angenehm überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte.


Ich vergesse manchmal, dass nicht jeder auf FB unterwegs ist. Dort hatte Bruce nämlich höchstselbst mitgeteilt, dass er auch ein, zwei Runrig Songs mit einstreuen will, und fragte nach unseren Wünschen. Von daher hatte ich sogar fest mit Runrig-Songs gerechnet :)

Viel Spaß allen "Ludwigsburgern" heute :-))
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 25 Nov 2019 20:14 #167950

  • loch garrys Avatar
  • loch garry
  • Offline
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Beiträge: 81
  • Danke: 59

Bine SG schrieb:

loch garry schrieb: ....Respekt davor, das die Zwei ihren Vater begleiten, denn für sie müssen wir - bei allem Respekt - schon so ein wenig das Gefühl von Kaffeefahrten hervorrufen....

Nur damit ich es richtig verstehe:
Kaffeefahrten, weil wir als Publikum im Durchschnitt so uralt sind - oder Kaffeefahrten, weil uns Künstler mitverkauft werden, die wir so nicht bestellt hatten? :-Y
Wobei ich persönlich Dylan in jedem Fall als Bonus empfinde (mir hat sein Album ‚All that‘s true‘ echt gut gefallen) und auf Jodi bin ich sehr gespannt.
Morgen geht es nach Ludwigsburg und dann kann ich endlich auch mitreden. :mrgreen:

Meinte unser Durchschnittsalter... Ich war selber am Merch stand und die Preise sind human

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Nov 2019 08:18 #167951

  • Bine SGs Avatar
  • Bine SG
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
  • Beiträge: 432
  • Danke: 409
So, jetzt kann ich auch mitreden.
Bunte Mischung aus: Guthro hausgemacht, Runrig, Weihnachten und Traditionals. Jodis sehr besondere Stimme hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Runde um das ‚Lagerfeuer‘ nach der Pause hat eine tolle Stimmung erzeugt. Fast, als wäre es kein geplantes Konzert, sondern ein spontanes Treffen von Freunden, wo jeder Klampfe und Trommel hervorzaubert und alle gemeinsam singen. Gute Idee.
In dieses Setup hat zwar auch der Song der Fiddlerin gepasst, aber die hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Rocket hat buchstäblich die Halle gerockt, super.
Hearts: Das hat mir fast den Teil 1 des Konzerts versaut. Solche Songs sind für mich noch zu früh. Hab geheult und die folgenden Stücke nicht genießen können. Derart emotionale Runrig Klassiker sollte er bei Solokonzerten eher lassen.
Das Ende der Show wurde durch eine fulminante Glitzerexplosion gekrönt. Klasse.
Trotz Hearts: 3 fette Daumen nach oben für das Konzert.
Fotos habe ich nicht gemacht, weil ich es selbst auch hasse, vor mir einen Handywald zu erblicken. Ich genieße lieber den Moment.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, loch garry, Günni, Wolle, OEdystopia, Lady of Lochaber, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Nov 2019 14:08 #167952

  • corsa772s Avatar
  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Beiträge: 5023
  • Danke: 1133
Dieses Forum ist eine Oase der Glückseligen.

Bei der Facebook Gruppe geht gerade der Punk ab, einfach nervig.

Das schrieb Bruce Guthro heute Nacht:

Good night Germany... I’m sorry if I brought any controversy to your FB page... my intent was never to compare myself (personally) to Runrig. It never will be! As I’ve said in the past, it was an honour to be part of the Runrig journey. The band members are dear friends, and will carry my respect forever.
If you don’t like my solo music, that’s fine, I respect that. If you don’t like Christmas music, that’s fine too.
I came on here because I think it’s important for people to realize that your words can be hurtful and damaging... and NOT to me, my skin is far too thick after many years in this business... but to people in general, while you hide behind your screen and sling negativity, there are people who you hurt with your comments. This world has enough hurt in it!!!
95% of you don’t know me personally, or anyone else in the band... I never try and speak for the band (off stage) but really??? you don’t know how we feel, what we think... we, like you, are all just trying to be happy and get on with life.
I clearly know this is a Runrig fan page, and last time I checked, I was part of that band.
I guess I just thought for those of you who still want to hear some Runrig stuff, it would be ok for the fans here to post some comments regarding my show, and perhaps (if I dare say) even respect my commitment to keeping the songs alive in a live setting.
The history, the musical credit or progression, is all just bullshit and speculation. I choose, they choose, it worked out, we continue to love and respect each other... what more is there to say.
I’ve loved the closing shows Runrig played here, I’ve loved the last few days playing with the solo band... and God willing, I’ll be back. Thanks for the love and support and God bless.
PS, Laird, I wish you a speedy recovery and a merry Christmas
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, loch garry, Günni, Wolle, Bine SG, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Nov 2019 14:18 #167953

  • shortbreads Avatar
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2631
  • Danke: 845

corsa772 schrieb: Dieses Forum ist eine Oase der Glückseligen.

Bei der Facebook Gruppe geht gerade der Punk ab, einfach nervig.


Vielleicht könnte man noch erwähnen, dass der Auslöser der Debatte eine unsachliche Kritik eines Users war. Das zog natürlich Unmengen Kommentare nach sich ... und ich bin nur auf dem Stand von gestern Abend :roll: .
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Celtic Christmas Tour 2019 Deutschland 26 Nov 2019 14:38 #167954

  • Lady of Lochabers Avatar
  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
  • Beiträge: 422
  • Danke: 234
Danke für das Einstellen des Beitrages von Bruce, corsa. Schon schlimm, wenn Bruce sich dazu genötigt fühlt. Ich freue mich riesig auf den 6.12. - auf ihn und seine Band, auf Musik zur Weihnachtszeit und Lagerfeuerromantik und ein ganz kleines bisschen Runrig.
... no way without you.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von Lady of Lochaber.