Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro Weihnachts CD

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136807 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD
Dank Corsas Mithilfe kann ich jetzt auch Weihnachtlieder schmettern.
Bei den Zwergen Tippe ich auf den, der den Mitte vorne auf dem Schoß hat. Der gleicht irgendwie Dylan, 2. Wahl der Kleine der in die Luft guckt.
Komische Reaktion auf deine Frage Eirinn. War doch klar, dass so ein Kinderbild die Frage "welcher ist es" aufkommen lässt.
Ich weiß wer es nicht ist, oder? ;-)

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136841 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

shortbread schrieb: Eins verstehe ich allerdings nicht und habe ich noch nie verstanden (Achtung, es folgt Jammern auf hohem Niveau ;-) ): Little Drummer Boy ist so ein tolles und einfaches Lied, aber bei den meisten gängigen Versionen, die man so kennt, fehlt fast immer die Trommel bzw. man hört sie nur andeutungsweise. Hallo?! Hier geht's doch um einen Trommler, der dem Jesuskind was vortrommelt - da muss doch auch mal ein bisschen Trommelwirbel zu hören sein, und bitteschön im Vordergrund :roll: Geht das eigentlich nur mir so? *grübel* So schön Bruce und das Piano auch zusammen harmonieren - ich hätte mir eher Iain als "Drummer Boy" gewünscht ;-)

Hm, normalerweise mag ich den Song eigentlich gar nicht, aber die Version von Bruce finde ich doch ganz schön. Gut, zu Beginn die einzelne Trommel ist nicht in den Vordergrund gerückt und später ist es dann ein Schlagzeug, das die Pianoklänge unterstützt - aber mir gefällt das ganz gut. Zumindest sind Trommeltöne zu hören, das passt schon.

Interessant finde ich, dass Bruce schon 2002 darüber nachgedacht hat, ein Weihnachtsalbum herauszubringen, wie man im Archiv seiner Website nachlesen kann. Ich zitiere hier mal:

"December 10, 2002
Journal Entry: Faith, Hope & Love

Hi all,

December already.... wow. Seems like I was just doing summer festivals. I'm off to the UK for a bit but just wanted to drop a note to wish everyone a great holiday season! Have fun, be careful and don't do anything I wouldn't do...... which pretty much leaves it wide open!!

I'll leave you with a few words from a Christmas song I wrote a while back... mmmm..... just might do a Christmas CD someday?

Faith, hope and love
A smile and maybe even a little hug
A deed that only you and God recall
Christmas brings it out in us all

Warmest wishes,
Bruce"


Das ist eine Textzeile aus "Boy From The Woods", für mich das schönste Weihnachtslied, das ich kenne. Allerdings fand ich frühere Versionen, wo Bruce sich nur mit der Akustikgitarre dazu begleitet hat, wesentlich gefühlvoller und intensiver als die Variante, die es jetzt auf die CD geschafft hat. Und ich hätte mir auch den "Newfie Christmas"-Song (heißt wohl eigentlich "The First Noel"), den Bruce auch schon gesungen hat, gewünscht.

Aber ansonsten finde ich das Album gelungen, eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136843 von shortbread
shortbread antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

Helen Scozia schrieb: ... "Boy From The Woods", für mich das schönste Weihnachtslied, das ich kenne. Allerdings fand ich frühere Versionen, wo Bruce sich nur mit der Akustikgitarre dazu begleitet hat, wesentlich gefühlvoller und intensiver als die Variante, die es jetzt auf die CD geschafft hat. ...


*räusper* ja, hier auch :roll: Aber das ist wohl das "Problem" bei Liedern, die man in einer bestimmten Version als "absolut perfekt und nicht zu toppen" empfindet - jede andere Version kann dagegen einfach nicht "anstinken", selbst wenn sie vom selben Künstler kommt ;-) Dabei ist die "neue" Version ja auch total schön, nur eben anders ...

Schönes Wochenende in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136845 von Honey
Honey antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

Helen Scozia schrieb:

shortbread schrieb: Allerdings fand ich frühere Versionen, wo Bruce sich nur mit der Akustikgitarre dazu begleitet hat, wesentlich gefühlvoller und intensiver als die Variante, die es jetzt auf die CD geschafft hat.


Das ging mir mit "Boy from the woods" spontan und auch nach mehrfachem Zuhören genau so. Gerade in der schlichten älteren Aufnahme liegt doch ein besonderer Charme. Bruce singt da auch tiefer, mag ich lieber hören. Geht mir aber sowieso so: egal, wie toll die Musiker um Bruce herum auch sein mögen - am liebsten höre ich ihn, wenn er sich nur selbst mit der Gitarre begleitet. So ein Album wünsche ich mir ja unbedingt noch!
Liebe Grüße von
Honey


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #136846 von immertreu
immertreu antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

shortbread schrieb:

Helen Scozia schrieb: ... "Boy From The Woods", für mich das schönste Weihnachtslied, das ich kenne. Allerdings fand ich frühere Versionen, wo Bruce sich nur mit der Akustikgitarre dazu begleitet hat, wesentlich gefühlvoller und intensiver als die Variante, die es jetzt auf die CD geschafft hat. ...


*räusper* ja, hier auch :roll: Aber das ist wohl das "Problem" bei Liedern, die man in einer bestimmten Version als "absolut perfekt und nicht zu toppen" empfindet - jede andere Version kann dagegen einfach nicht "anstinken", selbst wenn sie vom selben Künstler kommt ;-) Dabei ist die "neue" Version ja auch total schön, nur eben anders ...


Kann euch nur zustimmen, ich finde die andere Version auch nach mehrfachem Hören immer noch viel besser. Stan's Tune etwa finde ich ja auch wunderschön, aber eigentlich nur in der Liveversion. Die vom Album ist gut, natürlich, aber irgendwie fehlt mir da beim Hören immer was. ;)

@Helen Scozia: Was genau meinst du bitte mit "Newfie Christmas Song"? Der sagt mir jetzt so gar nichts. Hat er den nur mal live gespielt oder so?

Schönes Wochenende! :D
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von immertreu.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136850 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Bruce Guthro Weihnachts CD

immertreu schrieb: @Helen Scozia: Was genau meinst du bitte mit "Newfie Christmas Song"? Der sagt mir jetzt so gar nichts. Hat er den nur mal live gespielt oder so?

Gib mal in der "Röhre" BRUCE GUTHRO LEAD SINGER WITH RUNRIG - THE FIRST NOEL ein, dann weißt du, welchen Song ich meine.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden