Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro - Celtic Crossing - New album release

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130259 von drogheda
Habe mir gerade "The water is wide" auf Youtube angehört und muss zugeben, dass ich dieses Lied noch nicht kannte. Finde es wunderschön und freue mich, wenn es auf dem Album ist.

drogheda

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130261 von eirinn78
da ist die Vorfreude noch größer denn ich liebe den Song The Water is Wide auch sehr und auch The Parting Glass kennt man ja schon von den Konzerten her. Ich bin mir sicher das er auch in Deutschland ein paar Konzerte geben wird und das es dieses Mal nicht wieder 2 Jahre dauert bis er hier bei uns die Cd auch veröffentlicht. Dänemark ist halt die Nr. 1 im Tourplan weil auch die Plattenfirma, Band .... aus Dänemark ist. Aber ich denke das wir in Sachen Konzerte nicht mehr benachteiligt werden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #130263 von Honey
"Carrickfergus" ist ja auch so ein Hammersong, ganz schön schwer zu singen, weil es von recht tief bis ziemlich hoch geht. Also wohl otimal für Bruce. Ich mag die Joan Baez-Version gern und die von Loreena McKennit. Die absolut beste Fassung (und schwer zu toppen) von "The water is wide" ist für mich die von James Taylor, die Gitarrenbegleitung ist sooo toll und gesanglich ist das gänsehautmäßig. Bruce ist ja auch James Taylor-Fan. Bin total neugierig, was er aus dem Song macht. Ach, wär' das schön, wenn er die Lieder auch beim Tonder-Festival singt!
Das wünscht sich
Honey

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neunstein
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130497 von neunstein
Hallo in die Runde,

ein Blick auf die Homepage vom großen Meister sagt uns, dass die neue CD "Celtic Crossings" am 17. Oktober 2011 veröffentlicht werden soll...

Na schaun me mal wo und wie und ob an diesem Tag :roll:

Liebe Grüße

Dieter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130502 von Helen Scozia

neunstein schrieb: Hallo in die Runde,

ein Blick auf die Homepage vom großen Meister sagt uns, dass die neue CD "Celtic Crossings" am 17. Oktober 2011 veröffentlicht werden soll...


@neunstein
Der Termin steht da schon seit 'ner Weile, was aber nichts darüber aussagt, dass dies ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist! Die Tourtermine für 2011 sind auch alle nur für Dänemark. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass die CD auch in Deutschland erhältlich sein wird, oder?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neunstein
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #130505 von neunstein
Hallo Du,

manchmal hat man das Gefühl, dass man in der Zentrale des KGB oder der CIA ist. Nur Geheimnisträger um einen herum - oder ist es etwa Gleichgültigkeit des Managements?

Wir werden schon eine Nachricht bekommen, wann wir die CD in Deutschland kaufen und wann wir Konzerte von Bruce besuchen dürfen...

Tja, so muss das wohl sein...

Liebe Grüße

Dieter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden