Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Interview mit Bruce im dänischen Radio

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131840 von gaira

shortbread schrieb: Ganz besonders auch bei den "kommerziellen" Quellen wie DVDs, sonst kann das teuer werden :roll: Oder hast du das doch irgendwo vermerkt und ich hab's nur nicht gesehen?


Stimmt auffallend! Und weil das Urheberrecht als solches oft ganz einfach gar nicht wahrgenommen wird, reagieren viele Fotografen (und nicht nur die) richtig sauer bis komplett humorlos, wenn sie feststellen, dass man sich an ihrem Eigentum vergriffen hat :evil: . Was ja auch in Ordnung ist, schließlich leben sie davon. Wo auf privater Ebene der Urheber eines Bildes vielleicht "nur" unangenehm überrascht ist, kann der großzügigen Selbstbedienung bei einem Berufsfotografen flott schon mal eine saftige Rechnung folgen. Und das ist keine graue Theorie, ich kriege das regelmäßig mit 8) .

Andererseits - wo kein Kläger, da kein Richter. Aber lieber die Ergebnisse irgendwelcher Streifzüge nur privat genießen und nicht unbedingt veröffentlichen... :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131841 von Morgana
Hallo Honey,

es tut mir leid, wenn ich deine Urheberrechte verletzt habe. Ich habe dieses Video zuerst nur für mich gemacht und habe dann gedacht es wäre schön es mit anderen Bruce Fans zuteilen ohne mir weitere Gedanken zu machen. Sag mir welche Bilder betroffen sind und ich werde sie ersetzen.
Vielleicht kannst du es als Kompliment sehen, dass du tolle Bilder machst.
Nochmals - SORRY -

Morgana

This is our life - this is our time - and no one can ever take this moment - live the day - BG
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Morgana.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131842 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Aw: Interview mit Bruce im dänischen Radio
Generell sind direkte Links -speziell für die Tube -hier problematisch.
Aufgrund der schwierigen rechtlichen Situation rate ich dringend zum entfernen des Links UND des Videos.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131843 von Morgana
Hallo Shorty,

Danke für das Willkommen. Dass ich mit meinem Video gleich eine Diskussion auslöse tut mir leid. Ich würde gerne Angaben machen woher die Bilder stammen,
aber ich weiss nicht wie. Die Bilder sind aus dem Internet mit der Google-Suche 'Bilder und Bruce Guthro' ich weiss also nicht von wem die Bilder sind. Soll ich das Video entfernen?

LG Morgana

This is our life - this is our time - and no one can ever take this moment - live the day - BG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131844 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Aw: Interview mit Bruce im dänischen Radio
Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis ,das im Internet frei zu findende Bilder auch frei zu verwenden sind,gerade deutsche Fotgrafen verstehen da aber so überhaupt keinen Spass und das kann dann sehr teuer werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131845 von shortbread

Morgana schrieb: Hallo Shorty,

Danke für das Willkommen. Dass ich mit meinem Video gleich eine Diskussion auslöse tut mir leid. Ich würde gerne Angaben machen woher die Bilder stammen,
aber ich weiss nicht wie. Die Bilder sind aus dem Internet mit der Google-Suche 'Bilder und Bruce Guthro' ich weiss also nicht von wem die Bilder sind. Soll ich das Video entfernen?

Braucht dir nicht leid zu tun, Morgana - du hast es ja gut gemeint und wir freuen uns immer, wenn wir neues Bruce- oder Runrig-"Futter" bekommen ;-) Aber wir wollen natürlich auch nicht, dass hier jemand Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen bekommt. Das Video ganz zu entfernen fände ich sehr schade. Was diese Rechtsfragen angeht, bin ich leider nicht so der "Auskenner" :roll: und habe auch selbst noch kein Video bei YouTube eingestellt. Hast du denn die Möglichkeit, das Video nachzubearbeiten und noch Informationen am Ende oder am Anfang einzufügen? Bei einigen Bildern ist ja ganz klar zu erkennen, dass es Screenshots von der "Year Of The Flood" DVD sind, und die Fotos von Bruce und Dylan stammen offenbar von Bruce's Facebook-Seite - jedenfalls habe ich diese in seinen Profilbildern schon gesehen. Vielleicht wäre mit einem Hinweis á la "photos taken from ...." der Sache schon Genüge getan? Fotos, die du gar nicht zuordnen kannst, könntest du ja sicherheitshalber zumindest aus der "Tuben-Version" des Videos ganz entfernen (auch wenn's schade ist).

@ Gaira,
du scheinst dich ganz gut auszukennen ;-) - was würdest du denn raten?

Rannochstations Bemerkung hinsichtlich Links ist richtig, unser Admin Scoteire hatte uns vor einiger Zeit gebeten, keine YouTube Links hier einzustellen. Üblicherweise machen wir es so, dass man hier nur einen Hinweis zum Suchbegriff gibt, unter dem man ein bestimmtes Video auf YouTube finden kann.

Also Kopf hoch und nicht verzagen ;-) ,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden