Reportagen, Filme und Dokumentationen über Irland und Schottland im Fernsehen nach Monaten sortiert und in Streaming Diensten sowie den Mediatheken. Diese Rubrik ersetzt sowohl die seit 1999 bestehende Rubrik auf scoteire.de, als auch den seit 5 Jahren bestehenden Forumsthread. Postet einfach Eure Hinweise in die Beiträge ...

THEMA: Aktuell im TV

Aktuell im TV 11 Mai 2020 21:47 #169198

• Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)

Helen Scozia schrieb: www.fernsehserien.de/wunderschoen/folgen...ren-hebriden-1374674

Am 10. Mai, 20:15 Uhr (und als Wiederholung am 17. Mai, 4:55 Uhr) im WDR eine neue Folge "Wunderschön!" mit dem Titel "Schottlands Nordwesten – von den Highlands zu den Äußeren Hebriden".

Fand die Sendung sehr schön, auch wegen der Musik, u. a. von Amy Macdonald und Dougie MacLean. Allerdings fand ich es etwas albern, dass Tamina Kallert ab und an so tat, als wäre sie das erste Mal in Schottland, obwohl es bereits 2009 mit ihr eine 2008 gedrehte Schottland-Folge von "Wunderschön!" gab mit dem Titel "Fantastisches Schottland". Ich kann nicht glauben, dass sie da nicht mit Haggis oder der Nationalblume Distel in Berührung kam, aber vielleicht sollte es so wirken, als würde sie stellvertretend für die Zuschauer nachfragen... :roll: Die Wanderung zum Wasserfall im Glen Nevis habe ich selbst schon gemacht und fand es schön, erst durch ein Wäldchen und dann überraschend über eine Wiese, wo es sehr windig war, zu wandern, erst an Abhängen und kleineren Wasserfällen vorbei zu kommen und dann vor den beeindruckenden Bergen, am Fluss Nevis und den Steall Falls, dem zweithöchsten Wasserfall Schottlands, zu stehen. Auch von der Isle of Skye habe ich viel wiedererkannt und natürlich von Lewis and Harris, einem absolut lohnenden Ziel in Schottland!
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.